Beiträge von amsoft

Ich denke mir das es hier einfach niemanden gibt der dir Fragen bezüglich der Systemarchitektur von Symbian erkären kann - Daher auch mein Verweis auf das Nokia Developer Forum, TT ist kein Fachforum für solche Fragen, wenn überhaupt dann im Unterforum "Symbian" !

Trotzdem würde es mich interessieren warum dich die Tasks "interessieren", die Frage darf doch erlaubt sein , oder :rolleyes:

Starte z.b. mal Dr.Jukkas`s Taskmanager..da hast du das zehnfache an versteckten Tasks, interessieren die dich auch oder geht es nur um die 3 die du oben angegeben hast ?

Hi remare,

Ich bin in den MM gegangen und habe es mir für dort für 159 gekauft. Das war zwar 20 Euro teurer als der billigste Preis, dafür hatte ich es sofort in der Hand.

Falls sie es nicht vorrätig haben bestellen sie es dir auch wenn du nett fragst, bei anderen Elektromärkten verhält sich das meines Wissens nach ähnlich.

Nach Speicherkarten brauchst du dort aber nicht zu gucken, für ne 8 GB Karte wollen die 35 Eur sehen, die hab ich mir dann doch über Ebay für weniger als die Hälfte gekauft

Dein N95 verbraucht mehr Energie aufgrund der älteren Archtektur, andere CPU , anderes Display ..eigentlich alles anders. Da ist schon ein ziemlicher Unterscheid zum C5, naja es liegen ja auch ein paar Jahre Etnwicklung dazwischen. Der Prozessor im C5 läuft bestimmt auch nicht die ganze Zeit auf den vollen 600 MHZ denke ich...

Widgets gibt es doch gar nicht für den Homescreen des C5, oder habe ich was übersehen ? Ich benutze nur den GSM Modus, das macht offensichtlich viel aus - wenn man dem Chip Test denn glauben kann ! So habe ich von gestrigen "Telefonterror" immer noch einen Balken über :)

Hi Schanzer, man bekommt es doch schon fast überall, Media Markt, Saturn, über Nokia, über diverse Händler, Ebay, bei o2 im Laden...usw. T-Mobil hat es auch bald im Angebot.

Habe heute nachmittag (dank Wochenendflat) mal 2:56 Stunden am Stück telefoniert und der vorher volle Akku hat jetzt (22.45) immer noch 2 Balken. Akkutechnisch ist also alles gut !

mfg

Hm, wie die Chip auf die magere Akkulaufzeit kommt kann ich nicht nachvollziehen. Andere Tester loben den Akku komischerweise ?!

Ist wahrscheinlich wirklich Nutzungsabhängig, ich benutze z.b. nur GSM und kein UMTS, vielleicht zieht letzteres den Akku ja schneller leer

Der Druckpunkt ist gut, ein versehentliches abrutschen ist, da die Taste ja höher steht, gut zu vermeiden. Wie gesagt, ich benutze das Gerät viel outdoor und es ist mir noch nicht passiert. Selbst wenn du auf ROT kommen würdest, das schliesst ja nicht das Programm oder löscht die SMS, du kannst es dir über den Taskmanager jederzeit wiederholen.

Zum Akku: Ich habe es noch nicht komplett aufgeladen, kann daher nichts genaueres sagen. Viel Musik und Radio gehört, Fotos, MMS, Navigation. Halt ziemlich viel mit rumgespielt wie es so ist, wenn man ein Gerät neu hat. Zwischendurch zum MP3 oder Bilder überspielen immer mal ans Laptop gehangen, da lädt es sich ja kurzfristig auch über USB auf ! Ich würde behaupten die Akkuleistung ist oben anzuordnen, so etwa auf E52/E72 Niveau, wenn nicht besser.

Der Coreplyer ist teuer, stimmt. Aber es gibt ja "gewisse Möglichkeiten" den auch günstiger zu bekommen. Das soll natürlich kein Aufruf zur Raubkopiererei sein, das Teil ist einfach genial und die Entwickler sollten auf jeden Fall supported werden.

Bezüglich deiner Frage ob es Steuerungstasten für den MP3 Players im Homescreen gibt: Nein, dort ist nur das Einstellen der Lautstärke möglich.

Installiere doch einfach einen anderen Taschenrechner wenn dir der eingebaute nicht zusagt z.b. Calcium

bezüglich SMS Schreiben/versehentliches berühren der C-Taste kann ich nach 2 wöchigem Gebrauch (und verdammt vielen SMS) sagen: das ist mir noch nicht passiert. Und ich schreibe die SMS teilweise sogar beim Fahrrad fahren :)

Und was die Diskussion um S60 Erweiterbarkeit / S40 Dumbphone angeht, muss halt jeder selber wissen. Ich hatte ja oben schon ein paar Programme aufgezählt, wichtig sind mir auch noch Coreplayer und Sportstracker (Das C5 ist ein geniales Outdoor Handy)