Beiträge von Moskauinkasso

Re: Banal

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Am besten ist es jedoch, man kann mit dem Zeitgenossen direkt und persönlich, also von Angesicht zu Angesicht sprechen! :rolleyes:

Um es aber auf den Punkt zu bringen: Es gibt durchaus Menschen die auch heute noch (aus Kostengründen) sehr darauf achten müssen, wo eine Nummer geschaltet ist........
    ;)

@ Chris

Danke für den Tipp, die Seite ist sehr interessant!!

Sorry: Edit und Zitat verwechselt! :apaul:

Banal

Am besten ist es jedoch, man kann mit dem Zeitgenossen direkt und persönlich, also von Angesicht zu Angesicht sprechen! :rolleyes:

Um es aber auf den Punkt zu bringen: Es gibt durchaus Menschen die auch heute noch (aus Kostengründen) sehr darauf achten müssen, wo eine Nummer geschaltet ist........
    ;)

Undurchsichtig

Man darf aber nicht vernachlässigen, dass man als Großkunde der DT auch "so", immer eine ideale Ausrede parat hat.
    Das habe ich wiederum persönlich erfahren, mir wurde von der Hotline des Anbieter Xy ständig erzählt, dass mein Problem nur durch die Telekom behoben werden könne.
    Erst als dann, nach langem Theater ein Techniker von xy kam (kein Telekomiker!), hat der ehrlicherweise eingeräumt, dass der Fehler hausgemacht wäre u. mit der DT überhaupt nichts zu tun habe ......

Habe der ehrlichen Haut nicht ein "Ei legen wollen" und deshalb kein Fass aufgemacht.

Es ist aber wohl auch oft so, dass man durch solche Schutzbehauptungen wie die DT ist Schuld, erst einmal für "Luft" sorgt, um eigene Probleme zu verschleiern!

Letztlich wäre es am besten, die renommierten Anbieter würden endlich ihr eigenes Netz stärker ausbauen.
    Dann hätte der Kunde mehr Durchsicht beim leidigen Kunden Ping-Pong!

Zeugen

... und was wäre, wenn ein od. mehrere Zeugen bestätigen können, dass im entspr. Brief ein Schriftstück mit dem strittigen Inhalt gewesen ist!?

Insofern macht es u.U. wohl juristisch keinen großen Unterschied, mit welcher Versendungsform wichtige Schriftstücke versandt wurden, sondern hauptsächlich der Umstand, wie viele Zeugen dies im Zweifel bestätigen können!

Einschreiben ist also zwar grundsätzlich gut, nützt aber wirklich wohl nur mit einem "Rudel" von Zeugen!