Beiträge von andybai

Basis wird auch da nicht gefunden, alles andere mache ich ja wie bei der 3070, wo alles immer noch super klappt auch das Update ist auf dem neusten Stand.
    Kann nur noch von einem Defekt ausgehen, obwohl die Software mit T&S gut harmoniert auch das Update ging ohne Probleme.

T&S zeigt mit dieser Anlage keine Mobilteile an, da ich ja noch keine anmelden konnte. Die analogen werden angezeigt und dann steht noch was von PC und 2 AB. Bei der ersten Installation standen noch vier Teilnehmer 11 -14, welche aber keinem meiner Geräte zugeordnet waren. Weiß nicht wo die her kamen, hab sie dann gelöscht um die neuen anzumelden.

Hallo,
    seit Jahre benutze ich die 3070 mit S1 und SL1 Handapperaten. Nun wollte ich die Anlage gegen ein 4175 ersetzen, wegen dem Anrufbeantworter. Ich krieg die Handapperate einfach nicht angemeldet. Irgendwie synchronisieren die sich nicht mit dieser Anlage, obwohl die Firmware fast identisch ist. Talk&Surf arbeitet hingegen ohne Probleme und auch das FW-Update ging ohne Probleme. Also augenscheinlich scheint alles in Ordnung nur wie gesagt, die finden sich nicht. Stecke ich die alte Anlage wieder dran, geht alles wieder wunderbar. Ich habe auch schon ein Apperat völlig zurück gestzt und mit dem alles Mögliche probiert, lässt sich einfach nicht anmelden.
    In der Beschreibung der Anlage sind diese Handapperate auch nicht mit erwähnt, so das ich nun zu dem Schluß komme, das diese vielleicht gar nicht an dieser Anlage gehen ?
    Weiß jemand Rat oder knn mir jemand genau sagen ob die eigentlich gehen sollten, oder gibt es einen Trick wie man die anmelden kann.

beste Grüße
    Andreas

jetzt habe ich alles noch mal neu resettet und der MDA ist jetzt wieder jungfreulich und ich habe auch schon via Laptop einige Dateien reingeschickt über Bluetooth. Was mir jetzt aufgefallen ist, das ich umgekehrt keine Datein in den Laptop senden kann ? Im MDA habe ich dazu eine Com-Stelle eingerichtet welche als eingehend bezeichnet wird. Nur habe ich gar keine Möglichkeit einen ausgehenden Port einzurichten. Vielleicht ist das auch ein Grund warum es nicht so richtig will. Wie richte ich denn diesen ausgehenden Port ein ? Im Menü Com-Anschlüsse ist nur: Neuer eingehender anklickbar.

installiert ist das letzte Update von der T-Mobile Seite wo aber alles in Richtung Bluetooht gleich geblieben ist. Er ist auch sonst jungfreulich, was die Software angeht, da ich ihn eigentlich so nutze wie er geliefert wurde. Aufgrund der Tips hier im Board habe ich nun die JTB-Soft installiert, aber auch mit dem gleichen Ergebnis.
    Die Parrot merkt sich das Bluetooth schon, da sie auch in der Gruppe zu sehen ist. Sie fliegt erst raus wenn ich ins Auto steige, da wird auch noch alles erkannt, dann wie gesagt synchronisiert sich die Parrot mit Kontakten, letzte Anrufe e.t.c. und dabei kommt es zum Abbruch und es steht auf einmal - KEIN NETZ und dann versucht die Parrot sich pausenlos auf dem UNBEKANNTEN GRÄT zu pairen.
    Ich werde Morgen noch mal alles runterschmeißen und die Software im MDA werde ich auch komplett resetten. Das wird dann der letzte Versuch. Leider habe ich keinen in meiner Bekanntschaft, der so einen MDA besitzt und Umtausch bei T-Punkt wäre vielleicht sogar eine Variante.

sie sagt ordentlich Auf wiedersehen, da ich diesen Fehler gleich beim Einbau festgestellt habe und die Plus-Drähte gleich getauscht habe.

der MDA ist sonst nur gelegentlich mit dem Laptop gepairt und der fliegt nicht raus.

Irgendwie haut das mit der Bluetoothsoftware nicht hin. Ich kann aber auch nichts weiter groß einstellen. Wenn ich da so an das V3 von meiner Frau denke, wo alles sofort und immer wieder ging ? Große Ratlosigkeit.

Alles klar, war mein Fehler. Habe nun die Datei direkt in den MDA-Pro kopiert und dann ging alles. Leider hat es mein Problem nicht gelöst, Die Software scheint zu funktionieren und ich sehe auch die neuen Anzeigen auf dem Display. Aber der MDA schmeißt mir nach wie vor die Parrot nach dem Neustart des Autos raus. Erst findet er die Verbindung und während der Sychronisation kommt dann die Meldung "Kein Netzwerk". Er will dann neue Verbindung herstellen und fordert nun wieder den Code. Auch wenn ich den eingebe geht es trotzdem nicht - er will dann nämlich wieder und wieder und wieder neu verbinden. Hilft nur Pairing löschen auf beiden Geräten - neu pairen - dann geht wieder alles super. Nur die Zündung darf ich nicht ausstellen, dann geht der Spass von vorn los. Im MDA ist die Partnerschaft weg und in der Parrot steht unter Verbindung UNBEKANNTES GERÄT.
    Nun dachte ich die Software schaft da nun Abhilfe alle neusten Updates sind auf den Geräten. Wie es aussieht ist das ein echtes Bluetooth-Problem des MDA.
    Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat und vielleicht sogar Abhilfe weiß, würde ich mich über Infos freuen.

Gruß aus Halle
    Andy

so, habe nun die JET-Software installiert und freue mich das ich nun T-Online sehe und die ganzen anderen Sachen, nur mein Problem hat sich nicht gelöst. Wie vorher, neu gepairt alles geht beim zweiten Start während der Synchronisierung Abbruch - Keine Verbindung - Kein Netz, manchmal steht wenigstens der Name vom MDA noch drin.
    Ich glaub ich gebe es auf und schmeiß alles wieder raus. Der MDA bleibt jedenfalls !

wurde mir in XP als WINRAR-Archiv angezeigt, dann habe ich sie entpackt und raus kamen die 4 Datein welche ich dann auf den MDA geschoben habe. Werde es noch mal mit der ungepackten probieren, kann sein das dies der Fehler war.

MDA-Pro

hier die Datei'n die nicht so richtig wollen:
    Jetbtc00 bis 02 und JETBTHFx999.
    Kann das sein das die noch irgend wie gepackt sind ? Ich habe doch die Zip Datei entpackt und heraus kamen diese 4. ?