Beiträge von Skynt

*Aargh!* Ist das spannend... :p

Das erinnert ja fast schon an den anderen Liebes-Soap-Threat, den man mit Begeisterung mitlesen konnte ;)

Also zum Thema: Sprich sie darauf an. Ich hab zwar noch nicht die 28 Jahre auf dem Buckel, aber ich kann aus Erfahrung sprechen, es besser zu klären als nichts zu unternehmen...

Dann quält dich später nur der Gedanke: "Was wäre, wenn..." Und das kann ätzend sein ;)

MFG
    Skynt

Ähm... Eine Frage, willst du den Vibra wirklich verstärken?
    Er ist imho schon stark genug, und wenn er dann dadurch noch lauter wird, brauchst du den Vibra eh nicht mehr, weil du allein schon von dem Kettensägengeräusch aufhorchst ;)

MFG
    Skynt

Du musst aber auch sehen, WAS du beruflich machst. Ein Dachdecker muss z.B mehr bezahlen, als ein Bürokaufmann, wenn er am Ende den selben Versicherungsschutz haben will.

Das positive ist aber, wenn du einmal eine BU mit dem Beruf als Bürokaufmann etc. abgeschlossen hast, wirst du auch in dieser "günstigeren" Stufe bleiben. Auch wenn du dich als Dachdecker umschulen lassen solltest.

Ganz wichtig ist aber, dass du auf das kleingedruckte Achtest. Manche Versicherungen haben eine Klausel darin enthalten, dass sie dich nicht unterstützen brauchen, wenn du z.B. 50% invalide bist, und du DEINEM Beruf nicht mehr ausüben kannst.
    D.h. Du bist Kaufmann, dann durch einen Unfall 50% invalide, wirst du evtl. nichts bekommen, wenn du noch einen Beruf als Pförtner machen kannst, um einen Knopf zu drücken.
    Das ist imo bei allen BU´s vor 1991.

Also, ganz wichtig ist, dass du daruf achtest, das du auch versichert bist, wenn du allgemein 50% invalide bist, und nicht nur bezogen auf dein Beruf.

Achja, manche Versichrungen schrieben auch in der Erklärung der Berufsunfahigkeit "wenn ein Arbeitnehmer 'dauerhaft' sienen BEruf nicht ausüber kann" oder so in der Art.
    Aber wie lange ist 'dauerhaft'?? 1 Woche, 1 Monat oder 5 Jahre?

Da würde ich bei der Versicherung mal nachfragen ;)

MFG
    Skynt

EDIT: Frag mal bei der Nürnberger, die haben in Sachen BU ganz ordentliche Versicherungen

Zitat

Original geschrieben von van
    mit strichen schreiben geht ja auch gar nicht im handy bei agile.
    Und mein passwort geb ich ganz normal in klinbuchstaben ein. Aber es geht nicht! ich kann mich z.b auch nicht in meinem e-mail account einloggen. Da kommt auch passwort falsch... überall passwort falsch!!! weiß nicht was der mist soll...

Und dein Handy ist auch nicht so eingestellt, dass er den Anfangsbuchstaben groß schreibt?
    Und du musst beachten, dass du nicht mit T9 schriebst, also dran denken, dass wenn du zu schnell schreibst, aus einem "ab" ein "ä" werden kann.

MFG
    Skynt

Ähm... Ich glaube ich weiß welchen Film du meinst... Kann es sein, dass Nicole Kidman mitspielt ( und nein, ich verwechsele ihn nicht mit "Panic Room" oder "The Others") ?

Mir kommt das alles ziemlich bekannt vor...

MFG
    Skynt