Beiträge von mr-it

    Um Klarzustellen: Ich habe eine "anständige Flat" und Nokia jünger bin ich auch nicht. Zwar war mein letztes Telefon ein Nokia aber davor wars das Samsung Omnia und Sony Ericssson.


    Merlin hats erfasst, mir gehts um den Stromverbrauch. Also mir kann keiner erzählen das eine ständige Internetverbindung nicht mehr zieht als keine. :confused:

    Hallo,


    Gibt es eine Möglichkeit das die Internetverbindung automatisch beendet wird wenn der Browser nicht benutzt wird? Also so wie bei Symbian, Browser oder sonstiges Programm beendet und die Verbindung wird gekappt und sobald ich den Browser oder eine App starte die Internet braucht schaltet die Verbindung wieder ein.


    Gut bei Android ist das Problem das man Programme nicht wirklich beenden kann außer über den Taskmanager von daher wäre es gut wenn man über eine Widget oder den Powerschalter das Internet trennen kann. Apndroid und so haben immer die Eigenschaft das die Apn gewechselt werden, was die Folge hat man muss immer warten bis die Verbindung wieder steht.
    In den Einstellungen kann man ja einstellen das sich das Internet nach 15 Minuten selbst ausschaltet aber für mich wäre es am besten wenn es sich schon nach einer Minute oder weniger abschaltet.


    Hoffe ihr versteht was ich suche?

    Auch ich spielte mit dem Gedanken ein E7 anzuschaffen, machte mir aber Gedanken wegen dem fehlenden Autofokus. Heute fiel die Entscheidung gegen das E7, eigentlich gegen jedes Handy ohne Autofokus. Warum? Ich habe im Geschäft einen neuen W-Lan Router installiert, auf dessen Rückseite standen Passwort und Adresse die ich für die Konfiguration brauchte. Wie immer ist natürlich kein Blatt Papier da um die Nummer aufzuschreiben. Mein n97 hatte ich aber in der Tasche, so konnte ich die Nummer gut abfotografieren.


    Also soviel zum Thema braucht man nicht, ok bei nem 50€ Handy kann ich damit leben aber wenn ich schon so ein teures Gerät habe will ich auch Funktionen haben die heute selbstverständlich sind. Außerdem Samsung, LG oder auch Apple schaffen es doch auch Autofokus Kameras in Dünne Handys einzubauen.

    Mal abgesehen ob es nun Qwerty ist oder nicht und auch obs ein N97mini heute noch Sinn macht.
    Warum bei Otto.de? Die sind da doch viel teurer als wenn du das Handy wo anders kaufst, gib es mal bei Guenstiger.de ein da gibt es dies schon ab 260€ :confused:

    Also ich weis nicht, irgendwie Schade den Platz für eine Volle Tastatur für die Paar Tasten zu verschenken, ich meine PSP Games sind bestimmt auf jedes Handy mit Tastatur zu bringen (Wenn es die Leistung hat). Da wäre mir eine QWERTZ Tastatur bei denen die Gaming Tasten Farbig anders sind oder vielleicht etwas größer sind praktischer.