Beiträge von mr-it

So Hallo,

ich muss leider ein MDA Compact 4 (HTC Diamond) verkaufen.
    Was das Ding kann und nicht kann ist euch sicherlich bekannt.
    Das Gerät ist Neu, ich habe es am Donnerstag bei Ebay gekauft. Das Gerät habe ich zwei Tage in Betrieb gehabt. Allerdings nur Zuhause und dabei Sorgfältig behandelt, habe die Schutzfolie (Nicht die Displayfolie, sondern das was bei nem Handy immer drauf ist wenns neu ist) kurz ab gemacht um das Display auszurichten und dann wieder draufgemacht.
    Das Gerät ist also in einem neuen Zustand, riecht auch Neu das es Nachts in der Packung lag falls es interessiert. Auch das restliche Zubehör wurde nicht genutzt, Außer dem Ladekabel und das Headset war nur eingesteckt um Radio zu probieren, gehört hab ich über Lautsprecher.

Im Grunde habe ich mit dem Gerät nicht viel gemacht. Ich wollte ausprobieren ob es für mich gut ist denn ich bin viel Surfer und wollte schauen ob das Gerät einen ganzen Tag surfen aushält. Also wirklich Extrem surfen, ausgehalten hat es leider nicht sonst würde ich behalten.
    Einen normalen Tag hat es allerdings recht gut ausgehalten, aber dauer surfen mit Videostreaming, im Hintergrund Windowsmedia Player und UMTS schafft es nicht.

Deshalb verkaufe ich das Gerät im T-Mobile OVP.

Denke mal 399€ sind nicht zuviel + Versand (DHL Paket Versichert 6,90€) Könnt aber gerne Vorschläge machen, etwas lässt sich immer machen.
    Zahlung auch per PayPal möglich. Habe über 107Punkte 100% Positives Ebay Profil

Auch andere Fragen einfach stellen!

Grüße
    Marco

@ MastaU
    Habe deine Frage schon verstanden habe es selber auch nicht geschafft das zu lösen. Man muss immer manuell das umändern wenn die Tastatur aktiv wird. Aber nur bei der Handy Tastatur :confused:

So ich beantworte jetzt mal meine Frage selber(Und ziehe mal ein Fazit nach zwei Tagen)

Hält der Akku länger durch ohne Touchflo?

Antwort:
    (Anscheinend) Nein, habe es heute morgen um 11Uhr (!) vom Stecker genommen und den ganzen Tag genutzt, nunja ganzer Tag um kurz nach 17Uhr wars aus, kein Strom mehr, nichts gar nichts :eek:
    Also ich habe ja gelesen das es nicht grade das beste Telefon ist, aber das ist mit Abstand der schlimmst Wert den ich jeh bei einem Handy hatte. Das KS20 hat sehr viel länger durchgehalten, da waren bei mir locker zwei Tage drin bei Nutzung folgender Sachen:

-ca. 1h Musik gehört
    -ca. 30 min Radio gehört
    } normalerweise höre ich länger aber bei dem Ding hat es kein Spaß gemacht. So dermaßen schlechter Ton, schwache und schlecht regelbare Lautstärke.

-ca.2h gesurft (Gut das macht Spaß)
    -10min Telefoniert
    -Bischen Teeter gespielt

Mehr nicht und schon macht das Ding schlapp und hängt sich permanent auf (4 Softresets und paar mal ein und ausschalten heute), bei allen meinen bisherigen Handys habe ich schlechtes gehört und es hat sich immer herausgestellt das es übertrieben war oder nicht stimmte, aber beim Diamond hat es sich ja mehr als nur bewahrheitet.

Also so kann ich mit dem Ding nichts anfangen.
    Habe ich hier ein Montagsgerät erwischt oder besteht noch Hoffnung das sich das irgendwie bessert in den nächsten Tagen?
    Ein Update gibts ja bisher leider nicht, oder gibt es eins für den MDA ohne Garantie Verlust?

Danke und Grüße
    Marco

Hi.

1. weis nicht hatte bieser noch nicht viel SMS verkehr auf dem Gerät
    2. Das musst du in der Registry machen, mich selber stört es nicht
    [...]
    Make the following change in the registry to disable threaded SMS, but retain the notification sounds.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Inbox\Setting s\OEM\SMSInboxThreadingDisabled

DWORD value set to 1.
    [...]

3. Du kannst beim letzten Touchflo-Seite Programme hinzufügen, müsste auch der Comm Manager gehen.
    4. :confused:

Hat noch jemand mein Problem? siehe Post weiter oben.

Achja, weis jemand ob sich die Akkulaufzeit verbessert wenn man Touchflo deaktiviert?

So heute ist endlich mein MDA 4 angekommen, der Lautsprecher ist wirklich der schlimmste den ich je hatte tut ja richtig weh damit Musik zu hören. Nunja stört mich nicht wirlich da ich ja das Headset nutze.

Allerdings sind diese auch nicht grad das beste. Wenn ich am USB Stecker etwas wackle geht der Ton weg. Und wenn ich über den Regler die Lautstärke steuer ist diese nur bei der höchsten Einstellung gut. Beim Leiser machen hört man auf einer Seite lauter als auf der anderen.

Liegt das an der USB Buchse oder kann ich mit anderen Headset abhilfe schaffen?

Ps. Weis jemand wie ich die Lautstärke besser regeln kann? Also nicht in diesen 20% schritten, hab mal ein Programm gesehen finde es aber nicht mehr.

Danke!

Hallo,
    weis nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin.

Ich habe einen Relax 50 und einen Relax 50XL Vertrag, beide laufen auf einen Namen sind aber zwei unterschiedliche Verträge.

Den einen nutze ich und den anderen mein Sohn. Das Problem ist das der 50XL Vertrag noch bis 2010 läuft und der 50er bald verlängert wird. Ich werde ihn in einen Vertrag ohne Handy umwandeln also für nur 9€
    Jetzt würde ich am liebsten den 50er an meinen Sohn geben und den 50XL an mich, also sozusagen einmal tauschen aber mit der gleichen Nummer weiter telefonieren.
    Die Nummer vom 50er bekommt der XL und die XL nummer geht an den 50er.

Geht sowas? :confused:
    Ich weis, sehr komisch :D

Hab noch paar Fragen

Kann man die LED auch als Lampe nutzen?
    Und hat jemand schon Spiele oder Programme wie Opera installiert? Laufen die flüssig?
    Ist es möglich Youtube Videos anzuschauen? Und kann man im Browser Seiten Speichern?

Tausend Dank!