Beiträge von Markus

Zitat

Original geschrieben von Marko
    ...Und es hätte Plätz für ein anständiges Display und wäre nebenbei auch besser zu bedienen.

Ok, ein etwas größeres Display wäre schön gewesen, aber muß nicht unbedingt sein. Die Bedienung der Tastatur finde ich - nach zwei Wochen Nutzung - echt gut. Komme schnell und einwandfrei damit zurecht. Das einzige Manko sind ab und zu die Knarzgeräusche der Displaytaste. Aber auch das wird besser, sie scheint sich einzuspielen.

Ansonsten finde ich nicht, dass das SL zwangsläufig ein Frauenhandy ist. Vielleicht in rubin, in titan aber bestimmt nicht. Und ob das Ding noch wächst hat mich bisher noch niemand gefragt, eigentlich sind alle begeistert von der geringen Größe und der (vergleichsweise) doch enormen Ausstattung.

Bin zwar schon immer bei Siemens, aber trotzdem schliesse ich mich der Meinung an. Nokia macht momentan nix, was mich von Siemens wegreisen würde. Das SL55 ist vor allem stylisch und das gefällt mir da schon.
    Anfangs war es mir schon ein wenig zu klein, aber ich gewöhne mich daran.
    Wenn die Tastatur jetzt noch besser wäre...

Also ich finde die Tastatur von dem C meiner Freundin erste Sahne! Ich wäre froh, wenn die bei meinem SL55 annähernd so gut wäre. Früher habe ich immer das 6210 für das Mass der Dinge gehalten was die Tastatur betrifft, aber imho ist das C55 besser. Knarzen tut bei dem Ding auch nix, obwohl sie - anders als zu mir - mit dem Handy nicht gerade allzu zart umgeht ;)

Wie ich schon geschrieben habe:

Einfach per Drag&Drop.

DES starten, es öffnet sich ein Fenster, in dem die Ordner auf Deinem SL sind (dauert ein wenig). Hier öffnest Du den gewünschten Orner (z.B. "pictures") und ziehst die Bilder, die Du auf dem SL haben möchtest hinein.
    Voila!

Re: Sl 55 Aussenantennenanschluss?

Zitat

[i]...Was meint Siemens mit einer Schnittstelle zur Antenne ...

Ist mir auch schon aufgefallen. Die meinen wahrscheinlich, dass die FSE mit einer Außenantenne verbunden werden kann. Ob das beim SL55 sinn macht, sprich ob die entsprechende FSE einen induktiven Abgriff hat, weiss ich nicht. Kann ja auch sein, dass der Texter einfach die Merkmale von einer anderen FSE reinkopierte und seinen Fehler nicht gemerkt hat...

Also wenn die Geschichte beim Syncen läuft, dann probiere es doch mal mit der DataExchandeSoft. Die hast Du, wenn Du die Software-CD vom SL installiert hast, schon mit auf Deinem Rechner.
    Einfach per Drag&Drop das Bild in den gewünschten Ordner auf'm SL ziehen.

Allerdings wundert es mich schon, dass bei Dir kein IrDA-Icon erscheint:confused: Probiere es doch mal mit einem anderen Handy oder 'nem Organizer.
    In der Systemsteuerung ist unter System - Hardware bei der Infrarotschnittstelle alles i.O.?