-
Zitat
Original geschrieben von AlfredENeumann
Alles Blödsinn.
Bei den meisten Handy kann man inzwischen eine Sperrcode eingeben, der sich aktiviert bei einem SIM-Kartenwechsel.
Das ist bei SE Handys so, bei Nokia-Handys, bei Smartphones sowieso.
Gar nicht Blödsinn. Zumindest bezogen auf das Siemens SL45i. Es gehört zu der Generation der Telefone die diesen Sperrcode noch nicht unterstützen.
Gruß BB
-
Wie Diebstahlschutz beim SL45i ohne Java?
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Die Funktion ist in meinem (und einigen anderen) SL45i enthalten. Natürlich nicht in dem farbrikneuem Modell, womit dann an dieser Stelle auch alles gesagt wäre. 
Uhhh, jetzt machst du es aber spannend. Verrat mir doch mal wie du das hinbekommen hast?.
Gruß
BB
-
Diebstahltool im SL45i
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Ausserdem ist das (fuer mich) ein alter Hut. Mein SL45i hat auch so eine eingebaute Schutzfunktion. Diese ist nicht in Java integriert, sondern direkt im Handy-OS. Beim Einsetzen einer neuen SIM-Karte wird deren Nummer als SMS an eine andere Handynummer verschickt. Das mit der Textmeldung ist noch nicht vorhanden, aber braucht auch nicht, weil ich dann einfach dessen Nummer anrufe. So kann man sich schliesslich auch "guetlich" einigen.
Hi Rainer25,
ich kann mir kaum vorstellen, daß das SL45i so eine Funktion hat. Ich habe dieses Handy seit Jahren und mir ist keine solche Funktion bekannt.
Kannst du mir mal sagen unter welchem Menüpunkt du das im Handy-OS eingestellt hast?
Grüße
BB