Sim Watches - Geniales Tool wenn Handy verloren wird *leider nur für Holländer*

• Zitat

Ausserdem ist das (fuer mich) ein alter Hut. Mein SL45i hat auch so eine eingebaute Schutzfunktion. Diese ist nicht in Java integriert, sondern direkt im Handy-OS. Beim Einsetzen einer neuen SIM-Karte wird deren Nummer als SMS an eine andere Handynummer verschickt.

Das ist mir aber neu :eek:

An welche Nr wird es denn dann geschickt? An die Nr, die im Telefonbuch unter "meine eigene Nr" abgespeichert ist? Wie soll das funktionieren? Das ist wirklich neu fuer mich und ich nutze ein SL45(i) seit es die Teile gibt :confused:

16610LV

• Ich hab es endlich gefunden, es heisst PhoneSecure!

Zitat

Beschreibung
    PhoneSecure ist eine Sicherheitsapplikation für Nokia Series 60 Smartphones.

Das Programm ermöglicht dem Besitzer des Gerätes, sollte dieses einmal entwendet werden, das Smartphone per 'Fernzugriff' zu sperren. Damit haben Langfinger keine Chance mehr, das Telefon zu benutzen.

http://smartsam.de/product.php?prod_id=9878

• Mastaplan2k:
    Du hast eine PN zu deiner Frage bekommen.

oli-haas: Wie funktioniert denn der Fernzugriff? Mit speziellen SMS (also spezieller Textinhalt)?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich hab es endlich gefunden, es heisst PhoneSecure!

Oh, ich sehe tolle Möglichkeiten für Virenprogrammierer. :top:

Erst das Programm entern oder die gleichen Mechanismen verwencen und dann reihenweise Telefone unbrauchbar machen. :rolleyes:

• Diebstahltool im SL45i

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Ausserdem ist das (fuer mich) ein alter Hut. Mein SL45i hat auch so eine eingebaute Schutzfunktion. Diese ist nicht in Java integriert, sondern direkt im Handy-OS. Beim Einsetzen einer neuen SIM-Karte wird deren Nummer als SMS an eine andere Handynummer verschickt. Das mit der Textmeldung ist noch nicht vorhanden, aber braucht auch nicht, weil ich dann einfach dessen Nummer anrufe. So kann man sich schliesslich auch "guetlich" einigen.

Hi Rainer25,

ich kann mir kaum vorstellen, daß das SL45i so eine Funktion hat. Ich habe dieses Handy seit Jahren und mir ist keine solche Funktion bekannt.

Kannst du mir mal sagen unter welchem Menüpunkt du das im Handy-OS eingestellt hast?

Grüße

BB

• Die Funktion ist in meinem (und einigen anderen) SL45i enthalten. Natürlich nicht in dem farbrikneuem Modell, womit dann an dieser Stelle auch alles gesagt wäre. :D

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Wie Diebstahlschutz beim SL45i ohne Java?

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Die Funktion ist in meinem (und einigen anderen) SL45i enthalten. Natürlich nicht in dem farbrikneuem Modell, womit dann an dieser Stelle auch alles gesagt wäre. :D

Uhhh, jetzt machst du es aber spannend. Verrat mir doch mal wie du das hinbekommen hast?.
    Gruß

BB

• Stichwort Firmware-Modding. Man braucht dazu das Handy, ein Datenkabel, ein paar Tools, diverse Forenbeiträge und ein wenig Geduld. Mehr darf ich an dieser Stelle nicht erwähnen, sonst hauen mir die Saubermänner auf die Finger.

• Alles Blödsinn.

Bei den meisten Handy kann man inzwischen eine Sperrcode eingeben, der sich aktiviert bei einem SIM-Kartenwechsel.
    Das ist bei SE Handys so, bei Nokia-Handys, bei Smartphones sowieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!