Beiträge von janek

    Re: Sozialtarif der Deutschen Telekom


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Die Telekomseite ist bezüglich Informationen zum Sozialtarif sehr unübersichtlich ausgestattet.


    Näheres zum Sozialtarif gibt es [url="http://www.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,626-1867-1,00.html"]hier[/url] auf den Seiten der Deutschen Telekom.


    Als Student kommst Du in den Genuß des Sozialtarifes, wenn Du entweder BAFöG beziehst oder aber von der Rundfunkgebührenpflicht befreit bist. Bei ersterem kannst Du den Sozialtarif leider nur für einen begrenzten Zeitraum in Anspruch nehmen. Die genaue Zahl ist mir leider entfallen, aber der Zeitraum war sehr kurz. Die Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht erhälst Du auf Antrag. Dafür muß Dein Einkommen (und/oder das Gesamteinkommen des Haushaltes in dem Du wohnst) nach Abzüge Deiner Kosten zum Lebensunterhalt (Miete, etc.) unter einer bestimmten Grenze liegen. Näheres dazu erfährst Du auf dem Amt. In Berlin wäre es z.B. das Bürgeramt des jeweiligen Bezirksamtes.

    Re: synapsy


    Zitat

    Original geschrieben von dilldapp
    ja, es geht.
    über
    synapsy. hab ich ein paar mal mit meiner quam now gemacht und hat tadellos funktioniert. :D
    sehr zu empfehlen


    Du hast es geschafft, eine SMS an die von Synapsy angegebene Nummer (72866) zu senden? Das hat bei mir noch nie geklappt. Das Handy weigerte sich standhaft. Ein Anruf zu dieser Nummer brachte nur ein "Die von Ihnen gewählte Telefonnummer gibt es noch nicht".

    Zitat

    Original geschrieben von Webtigger
    Tja, so einfach ist das leider nicht; denn Du hast ja schliesslich eine ganze Menge persönlicher Daten im Antragsformular angegeben. Und ich wüßte schon gerne, was coolerpreis.de damit so alles anfängt, wenn sie schon keine Karten 'rausschicken...


    Hab mal gelesen, Sie würden die Daten nutzen um PrePaid-Karten, die u.a. bei eBay versteigert werden, zu aktivieren. Das klingt aber ganz schön waghalsig. Wenn mal bei Gougle Groups nach X-Paid sucht, erhält man viele Meinungen.


    Vor etwa zwei Jahren gab es meines Wissens auch schon einmal eine solche Gratis-Aktion, vielleicht auch später nochmal. Damals mußten die Leute auch etwas länger auf ihre Karten warten. Ihr solltet eben einfach noch etwas Geduld haben.