-
Zitat
Original geschrieben von GoldenS
hatteste auch erst den schriftzug entfernt? oder meinste des, ways ich ohnehin schon weiß?
ham ja PNt 
Erst den Schriftzug entfernt. Jedoch hatte ich von Anfang an vor, mir ein Silver Cover zu holen. Das Gerät war leider nicht in Silver vorrätig.
-
Zitat
ich kanns bestätigen... hab den schriftzug hinten mit dem Radiergummi entfernt... wird matt und leich zerkratzt... ich warte nun auf nen silbernes Cover... find ich sowieso stylischer
wirklich glänzend is des schwarz an sich ja sowieso nich 
Me too GoldenS. 
-
Re: Displaybeleuchtung
Zitat
Original geschrieben von klawe
Seit 2 Tagen habe ich das 6280 vor mir. Es ist bestimmt nicht mein erstes Handy, aber das erste, bei dem man die Dauer der Displaybeleuchtung nicht verändern kann !!!!!!!!!! Es sind zwei verschiedene Energiesparmodi vorhanden, aber egal ob die aktiviert oder inaktiviert werden - das Display schaltet sich nach 2 bis 3 sek. aus. Ist das etwa normal?????????? Bisher konnte ich bei jedem Handy die Dauer der Beleuchtung verändern, wie macht man das bei dem Gerät? Vielleicht kann mir jemand verwertbare Hinweise geben, bevor ich das Gerät zurückgebe.
Danke im Voraus.
Soweit ich weiß, kann man dies nicht ändern. Habe auch schon alles probiert. Bleibt einzig die Hoffnung, daß mit einem FW Update diese Funktion implentiert wird.
-
Zitat
McTrexx kannste den auch mit dem 6280 aufladen? wenn ja gib mal bidde nen link hab bisher nur davon gehört dass einige zwar laufen aber nicht im handy aufgeladen werden können !?!
MfG GoldenS
So habe heute mal den ganzen Tag im Dualmodus GSM/UMTS mein 6280 mit dem bei egay gekauften Akku laufen lassen. Frisst nämlich wesentlich mehr Strom als GSM only, dabei ca. 1/2 Stunde einen Film aufgenommen und diesen dann auch gleich angeschaut. Danach noch 15-20mal die Themes gewechselt und weitere Dinge rumgefummelt, bis der Akku bei nur noch 1/4 voll war.
Nun habe ich eben das Handy mit dem Tischladegerät aufgeladen und jetzt ist es nach ca. 1Stunde wieder voll. Also der Tauschakku läuft ohne Probs und lässt sich auch ohne Weiteres laden. Es ist also möglich, wenn man nicht immer unterwegs eine Steckdose zur Hand hat, einen Zweitakku mit sich zu führen.
/edit:
Im Übrigen finde ich ein Tischladegerät viel angenehmer. Zudem sieht es irgendwie schicker aus, wenn das Handy da drin steht. Ist wie eine Basisstation für das Haustelefon. Würde mich mal interessieren, ob es ein Tischladegerät mit dem passenden Anschluss für das Datenkabel gibt? Dann bräuchte man zum Datentransfer von PC zu Handy dieses nur dort reinstellen und gut ist. Ich will mal schauen, ob es sowas nicht gibt.
-
Steht im Gerät unterm Akku. 
-
Zitat
McTrexx kannste den auch mit dem 6280 aufladen? wenn ja gib mal bidde nen link hab bisher nur davon gehört dass einige zwar laufen aber nicht im handy aufgeladen werden können !?!
MfG GoldenS
Hmmm...ich habe mir bei egay ein Tischladegerät ekauft(1,99Euro), da stellt man das 6280 rein und dahinter ist eine Möglichkeit einen Ersatzakku zu laden. Habe den Akku damit geladen. Werde aber gleich mal die Akkus switchen und schauen, was geht. Ein bisschen intensives Daddeln sollte den Akku schon ein wenig strapazieren. Melde mich später noch einmal.
-
Von Anfang an keine Probleme.
Dem wackeligen Slider habe ich das Wackeln gleich selbst abgewöhnt mit einem 1mm dünnen Schaumstoffplättchen. Einfach die Schrauben im Gehäuse und damit die Tastatur ein wenig gelöst, die Plättchen druntergeklemmt und Schrauben wieder angezogen. Der Slider sitzt, passt, wackelt nicht und hat Luft. Perfekter halt bei jedem Wetter.
Der Akku hält auch bei only GSM Betrieb mittlerweile den 4ten Tag inkl. Radiohören auf dem 2x30minütigen Weg zur Arbeit mit Rad. UMTS nutze ich nur für Internet.
Auch hier werkelt eine 2GB Estremmemory mini SD Card drin.
Ist schon ein dolles Teil, das Nokia 6280.
By the way...habe mir einen kompatiblen 1500mAh Akku besorgt, der originale Akku hat nur 1000mAh. Mal sehen, wie das Gerät damit läuft.
-
Zitat
edit
mal nen ganz anderes Thema... hat einer von euch ne Ahnung, was der MEnüpunkt Einstellungen->Display->Standby-Modus-Einstell.->Navigationstastensymbol. bewirkt? Beui mir tut sich da nix, egal ob an oder aus :confused:
MfG GoldenS
In den Standardthemes kannst du damit auf dem "Desktop" sehen, welche Verknüpfungen du auf die Steuertaste gelegt hast. Also "oben", "rechts", "unten", "links".
-
SuFu = Suchfunktion
Die Frage gab es hier schon einmal, deshalb mein Hinweis auf die SuFu. 
-
Geht nicht, höchstens mit externen Hilfen wie z.B. von Falk. Hättest du über die SuFu auch selbst gefunden.