Beiträge von -- augy --

alles schön und gut, aber...

... das kann man doch gar net vergleichen.

Denn MessagePlus ist ein Tarif mit Mindestumsatz (i.H.v. 15€) und ohne GG! Bei TellyActive habe ich eine fixe GG PLUS Gesprächskosten! Wäre doch Schwachsinn, dorthin zu wechseln. Dort würde ich dann insgesamt sicher über 15€ Rechnungsbetrag kommen. Und dann noch Genion mit 5€ drauf? - Ich verstehe wie gesagt diese "Alternative" nicht ganz.

Aber danke für eure Posts!

geht das?

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich war jetzt davon ausgegangen, dass man nach drei Monaten in einen TellyActive wechseln kann und die so gesparten fünf Euro pro Monat z.B. in einen Genion Card anlegen kann.

Kann man das denn?? TellyActive ist doch ein T-Mobile-"direkt"-Tarif, oder? Bietet den PhoneHouse überhaupt an?
    Genion Card wäre doch dann O2!? Du meinst also, dass ich dann dort einen zusätzlichen Vertrag abschließen sollte/könnte/würde?

EDIT:
    Also ich hab' mich jetzt (nach meinem Post - wie schlau *lol*) mal über TellyActive (und GenionCard) informiert:
    Ehrlich gesagt: HÄÄÄ? Mit TellyActive hätte ich 9,95 € fix PLUS Gesprächskosten; warum empfiehlst du mir diesen???

doch!

Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    und sie konnte auf die gesammte Laufzeit nur in einen Vertrag wechseln der höhere Kosten entstehen lässt wie ihr bisheriger.

Doch, doch. Bei vodafone (direkt) ist das genau so!

endlich mal ne Antwort auf meine Fragen...

Zitat

Von den ständigen Suchfunktionsmeckereien würde ich mich nicht ärgern lassen :)

Schön formuliert :top: :D

Zitat

, dass man seine Rechnung in jedem Fall online abrufen muss.

Auf deren Homepage scheint das aber anders dargestellt zu werden?!? Oder versteh ich das falsch? :gpaul: Meiner Meinung nach gibt es die MÖGLICHKEIT, die "digitale Rechnung" zu nutzen? Also ist es Pflicht??? - Find' ich aber jetz net soooo schlimm...
    Viel wichtiger wäre für mich, was ich oben ja schonmal gefragt hab, ob man online den "Rechnungszwischenstand" abfragen kann - oder gibts da immer nur die aktuelle (kumulierte) Rechnung? :confused:

Zitat

Meine persönliche Empfehlung darüber hinaus: Wenn du auf die SMS im Message Plus-Tarif angewiesen bist, gibt es allerdings bessere Mittel und Wege. Nimm den Message-Plus-Tarif nur dann, wenn du über die Fixkosten des Vertrags das Handy billiger bekommst, als im freien Handel, und lass ihn dann außer den Mindestumsatz links liegen.

Wie meinst du das genau? - Also ich hab vor, da ich Wenigtelefonierer bin und auch mal gerne SMS verschicke (zwischen 20 und 40 im Monat), deshalb diesen Tarif als meinen "Haupthandytarif" (derzeit hab ich noch zwei Verträge am Laufen, die werden sich im Laufe der Zeit auf diesen einen reduzieren!) zu wählen. Ich finde, der passt genau für mich! Klar, die SMS sind relativ teuer, aber man kanns ja auf die Formel bringen: 10 € für SMS und 5 € fürs Telefonieren - ich denke, dass ich damit hinkomme.
    Und das Handy gibts für lau (1 €) dazu - also ich find' das Angebot echt :top:

Oder gibts tariflich was Besseres?

... ich habe gesucht - bevor ich postete...

... und dabei blieben eben die Fragen, die ich stellte, eben übrig!

Naja, ok - dass PhoneHouse offenbar schonmal seriös is, kann man aus den Threads erkennen - da habt ihr Recht.

Aber es wäre nett, wenn jmd. meine speziellen Fragen ansatzweise beantworten könnte.

Danke!

Guden Tach zusammen.

Ich bin auf dem Sprung weg von vodafone zu The PhoneHouse (http://www.phonehouse.de) - anvisierter Tarif: Message Plus...
    Hat irgendwer schlechte/gute Erfahrungen mit denen gemacht, kanns mir empfehlen oder würde mir abraten? Schreibt einfach, was ihr wisst! Danke... :D

Und eine spezielle Frage hab ich auch noch: Kann ich ein Angebot, das jetzt nur im März gilt, jetzt vertraglich abschließen, aber den Mobilfunktvertrag erst ab 29.06.2006 starten lassen (,da erst am 28.06. mein Vertrag mit vodafone endet und ich meine Rufnr. mitnehmen möchte...).

Und noch ne Frage zur Rechnungsstellung bzw. zum Online-Service bei The PhoneHouse: Habe ich die Möglichkeit, "zwischen zwei Rechnungen" per Internet meinen derzeitigen Stand abzufragen, also inwieweit ich schon meinen Mindestumsatz verbraucht hab' usw. - bei vodafone geht das unter "mein vodafone".

Hoffe also, dass sich ein paar von euch etwas mit The PhoneHouse auskennen...

Danke!
    Augy

P.S.: Mein anvisiertes Handy iss übrigens das Motorola V3i... wenn das noch jemand kommentieren möchte *lol*