Mhh das sind ja wieder viele unterschiedliche Meinungen hier....vielleicht liest ja auch nen Tüv Prüfer mit ![]()
Beiträge von Gibbs
-
-
Hallo,
danke erstamal für Eure ganzen Antworten. Einer Reparatur steht prinzipiell nichts entgegen. Ist halt abzuwägen, ob es sich wirklich lohnt. Ich war u.a schon bei ATU und ein paar anderen freien Werkstätten. Jedesmal bekam ich die Aussage, dass soetwas nur direkt bei VW repariert wird und man sich als solche Reparaturen nicht rantraut.
Habe auch mal ein wenig gegoogelt, habe eine Seite gefunden, wo gezeigt wird, wie man das Teil selber wechseln kann. Aber da denke ich, lasse ich die Finger von.
Also kann ich jetzt davon ausgehen, da der Golf 1/00 zugelassen wurde, dass die Plakette erteilt wird?
-
Also der Golf ist jetzt 6 Jahre alt. Eigentlich ist der Wagen noch wie neu, hat erst 45000 gelaufen. Kulanz denke ich, kann ich knicken. Die wurde damals durch VW schon abgelehnt, als der Fehler zum ersten mal nach drei Jahren aufgetreten ist.
Vielleicht sollte ich beim TÜV einfach mal nachfragen, wie das genau abläuft. Ich will ungerne 500 Euro für eine Reparatur ausgeben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Wer weiss, wie lange ich den Wagen noch fahren werde.
-
Dachte das gilt schon...aber werde mal google...notfalls den Tüv vorziehen...
-
Naja das kann ja nicht sein, denn das ESP schaltet komplett ab. Entweder ist es an oder halt aus.
-
Jo das dachte ich mir....ärgerlich das ganze.
-
Jo, ist der Querbeschleunigungssensor defekt und der kostet

-
Hallo,
bei meinem Golf IV geht das ESP nicht mehr - typischer Golffehler.
Ich frage mich nun, ob ich damit durch den TÜV komme, da ja neuerdings auch elektrische Anlagen im Auto geprüft werden. Vielleicht hatte ja jemand das Problem schonmal.
Danke Euch
-
Habe folgendes Angebot gefunden:
Was haltet Ihr von dem Preis (60 Euro). Mich würde auch interessieren, ob das handy wohl mit d2 vertragskarten funktioniert?

-
Ich würde echt den nehmen, hat 8 MB Speicher und verbraucht auch nur Toner und nix anderes. Anschluss einfach über USB und Toner kostet nur 20 Euro.
http://cgi.ebay.de/HP-LaserJet…47745QQrdZ1QQcmdZViewItem