Was ist das denn genau für ein "USB Stick WEB´N´Walk"? Ist es auch möglich einen Datentarif zu bekommen? Den bräuchte ich nämlich eher als weitere Inklusivminuten.
Beiträge von EnTeRhAkEn
-
-
Wie siehts mit einem Samsung i8510 innov8 aus? Geht das und was würde es an Zuzahlung kosten?
Ist es auch möglich einen anderen Netzprovider zu nehmen? Mit Vodafone hab ich hier kaum Empfang.
-
Wie siehts mit einem Samsung i8510 innov8 aus? Geht das und was würde es an Zuzahlung kosten?
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Was für ein Handy hast Du denn? Ich kenne das nur von Sony Ericsson- und Motorola-UMTS-Handys: Bei SE werden alle Netze einzeln angezeigt - also im optimalen Fall vier GSM- und vier UMTS-Netze; bei Motorola dagegen werden nur die Netzbetreiber aufgelistet, egal, ob das GSM-Netz, das UMTS-Netz oder beide Netze verfügbar sind.Solltest Du ohne externe Antenne kein UMTS-Netz finden, aber stabilen GSM-Empfang haben, würde ich lieber auf EDGE setzen, wie realice ja auch schon riet.
Axelchen
Wie schnell ist EDGE normalerweise realistisch gesehen? Mit dem vollen Speed kann man ja sicher nicht rechnen oder? Gibts da auch die 5 GB Begrenzung bei EDGE? Welchen günstigen Anbieter für EDGE im T-Mobile Netz könnt ihr mir empfehlen? Wenn möglich ohne lange Vertragslaufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Also ich habe da noch so ein altes SE K610, wenn ich da die manuelle Netzwahl starte, zeigt es mir getrennt nach GSM und UMTS die Netze an. Außerdem ist auch auf dem Display ein Icon zu sehen, wenn ein UMTS Netz vorhanden ist.Also bei mir zeigt es nur die Namen an. Alle 4 Netzbetreiber sind vertreten. Ich kann mich bei vodafone.de aber nicht einloggen, da ich o2 habe. Wenn ich mich mit o2 im UMTS-Netz befinde wird bei mir auch 3G angezeigt. Aber das kann ich so nicht testen.
Hier daheim wird mir bei o2 nur ein G für GPRS und bei T-Mobile ein E für Edge angezeigt.
Ich habe ein Samsung U900 -
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Also ich würde erstmal ein stinknormales UMTS Handy nehmen, auf den Dachboden oder besser aufs Dach steigen und mittels manueller Netzwahl erstmal schaun ob überhaupt ein Signal anliegt. Wenn ja, hast Du mit einer UMTS Richtantenne gute Chancen per UMTS ins Internet zu gehen. Es muss aber wie gesagt ein Netz vorhanden sein, sonst nützt Dir die beste Antenne nichts. Ich weiß natürlich auch nicht ob das bei Dir überhaupt möglich ist, also ob Du zur Miete wohnst oder im eigenen Haus.Ich habe ein UMTS-Handy. Wie kann ich nun speziell prüfen ob UMTS bei mir verfügbar ist? Wenn ich einen Netzsuche mache, habe ich Vodafone.de zur Auswahl, aber woran erkenne ich nun ob das UMTS ist?
Dachantenne wäre möglich, da ich nicht zur Miete wohne. Müsste dann nur wissen was ich da genau brauche.
-
Hallo!
Bei mir im Ort ist leider kein DSL verfügbar, daher suche ich nun nach Alternativen. Von T-Mobile könnte ich EDGE bekommen, was aber auch nicht wirklich schnell ist. Nun habe ich gesehen, dass Vodafone bei uns UMTS ausgebaut hat. Allerdings liegt unser Dorf in einem Tal, so dass laut Verfügbarkeitprüfung wohl keine UMTS Signale hier ankommen. Wenn ich nun eine UMTS-Antenne auf dem Dach positionieren würde, denkt ihr dann dass ein UMTS-Signal bei mir ankommt? Ich weiß, dass kann man schwer einschätzen, wenn man die lokalen Gegebenheiten nicht kennt, aber vielleicht könnt ihr ja anhand der Verfügbarkeitskarte eine ungefähre Einschätzung abgeben:
Rot: UMTS / Hellgrün: HSDPA / Grün: EDGE / Blau: GSMWenn es u.U. gehen sollte, welche Hardware wäre dann nötig? Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von DaDude
Würde mich auch interessieren!
Und mich auch. Wäre ein super Angebot.
-
Zitat
Original geschrieben von natz
es ist pfingstwochenende. da werden wohl nicht alle händler hier unterwegs sein.Naja hab heute schon einige hier gesehen, die auch Angebote eingereicht haben. Daher dachte ich, dass hier evtl. auch jemand kurz reinsehen kann

-
Kann da bitte jemand ein Angebot machen? Ansonsten muss ich wohl bei Ebay ordern. Es eilt nämlich ein wenig.