Beiträge von EnTeRhAkEn

    Re: D600 Lautstärke vom Wecker einstellen?


    Zitat

    Original geschrieben von Addi
    Hy,
    wie und wo kann ich die Lautstärke des Weckers im D600 einstellen?
    Suche hab ich schon bemüht, aber nichts gefunden!


    An der Lautstärke-Taste, die sich an der linken Seite des Handys befindet.

    Doch, auch das wäre schlimm. Ich habe beim Kauf extra wert darauf gelegt dass absolut keine Netzbetreiber-Brandings vorhanden sind. Weder hardwareseitig, noch softwareseitig. Wenn die mir jetzt ein Handy mit Ein- und Ausschaltanimation von O2 liefern werde ich das mit Sicherheit nicht akzeptieren.

    Selbst verschuldet hab ich es wohl nicht, wie denn auch? ;)
    Hab zwar O2 als Netzbetreiber aber wie gesagt... es ist kein O2 gebrandetes Handy sondern ein Original ohne Branding. Daher hoffe ich dass ich jetzt nicht auf einmal ein gebrandetes Handy als Tauschhandy bekommen werde sondern auch ein ungebrandetes.

    So hab nochmal angerufen und bekomme jetzt auch ein neuwertiges Austauschgerät. Allerdings hat mich der Mitarbeiter gewarnt dass es eine Nachberechnung geben wird wenn es sich nicht um einen Garantiefall handeln sollte. Ist es denn wirklich ein Garantiefall wenn Staub im Display ist? Nicht dass ich da eine Nachberechnung bekomme...
    Ausserdem würde mich noch interessieren ob ich nun ein ungebrandetes Handy bekomme, da ich nämlich vorher auch kein gebrandetes Handy hatte und keinen Bock habe nun ein gebrandetes Handy zu erhalten. Hab das nämlich nicht durch einen Vertrag bekommen sondern komplett selbst bezahlt.

    Hmm toll... ich hab das gleiche Problem aber ich bekomme kein Austauschgerät sondern muss es einschicken und dann wird es sauber gemacht. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte zwar dass es dann auch sauber bleibt aber wenn ich so eure Erfahrungen hier lese bezweifle ich das irgendwie.

    Stimmt... hab nicht daran gedacht dass die das Handy vielleicht überprüfen könnten.


    Die Version von D-Love kling schon ganz gut. Ich nehm das mal und ersetze einfach den Kaffee durch Bier:


    "Wir haben uns bei ihm zu Hause getroffen, zusammen ein Bier getrunken und er wollte mein neues Handy betrachten. Dabei ist es ihm dann aus der Hand gerutscht und ins Bierglas gefallen."



    Denkt ihr das kann man so angeben?

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ähm....dann erwähnt Ihr auch nichts von dem Weizenbierglas ;)


    cheers,
    autares


    Wir werden die Situation warscheinlich ein wenig anders schildern. Aber näher drauf eingehen werde ich da jetzt nicht, da mir sonst evtl. noch Versicherungsbetrug unterstellt wird :)


    Ich denke zwar dass die Versicherung bestimmt auch zahlen würde, wenn man den Fall so wiedergibt wie es wirklich war, aber man muss ja kein unnötiges Risiko eingehen. Aber wenns nicht klappt zahlt er eh aus eigener Tasche, damit hat er sich schon abgefunden ;)

    Wow... hätte ja nicht gedacht dass mein Posting zu so einer regen Diskussion ausartet ;)


    Erstmal danke für die bisherigen Anworten, haben mir schon mal sehr geholfen.


    Das Handy ist aber auf jeden Fall hinüber. Es tut sich absolut gar nichts mehr. Ist auch alles ziemlich stark verklebt und stinkt nach Bier.


    Mein Kumpel hat gestern noch gesagt dass er, falls die Haftpflichtversicherung nicht zahlt, den Schaden aus eigener Tasche bezahlt. Was natürlich sehr vorbildlich ist. Er hatte gestern auch den ganzen Abend ein schlechtes Gewissen, hat mir deshalb mehrmals ein Bier ausgegeben und sich 100 mal entschuldigt.


    Nun... ich versuche die Sache mal ein wenig genauer zu schildern. Von der Absicht, das Handy zu zerstören, kann absolut nicht die Rede sein. Er hat einfach etwas zu heftig gestikuliert, dass er mir etwas mitteilen wollte und dabei das Handy getroffen. Da er schon einiges getrunken hatte, kann man ihm das im Endeffekt auch nicht zu sehr übel nehmen. Wir alle wissen ja, das Alkohol den Verstand lahm legt...
    Naja und damit ist mir das Handy halt quasi aus der Hand "geschlagen" worden, da er mir seiner Gestikulierung genau mein Handy getroffen hat. Unglücklicherweise ist es genau gegen mein Weizenbierglas geflogen. Oben ist dann ein großer Teil des Glases raus gebrochen und das Handy direkt im Bier gelandet.


    Ist natürlich eine Verkettung unglücklicher Umstände und Zufälle, aber manchmal passieren Dinge, die man fast für unmöglich hält. Wäre das Handy nur auf den Tisch gefallen, hätte es jetzt vielleicht ein paar Kratzer. Aber nein, es musste unbedingt ins Bierglas... naja Schicksal.


    Ich hoffe wirklich, dass die Haftpflicht bezahlt. Wozu hat man denn auch eine Haftpflicht, wenn nicht genau für solche Fälle?


    Ich hab jetzt erstmal ein neues Handy bestellt, welches er aus eigener Tasche bezahlt. Die Rechnung wird dann an die Haftpflicht geschickt. Mal schauen was dabei raus kommt...