Beiträge von d@niel

vermutlich bin ich total blind :apaul: :apaul: :apaul: ...
    ich suche die Tastenkombination zum Abfragen der Firmware-Version beim T68i.
    Steht sicher tausendmal hier drin... ich find´s nicht. Sorry.
    Nach 15min Suchen geb ich jetzt auf. Ist mir zwar peinlich, aber ich finde nix. Wer hilft?

d@niel

man könnte den Spiegel-Artikel ja auch erstmal lesen ;)
    Da steht nämlich, dass der Satellit von Kasachstan aus starten soll, und das ist mit (zum Glück noch) nicht auf US-Territorium.

Bei der Erlaubnis ging es um diese Gründe:
    "... dass der "Trailblazer" Satellit der Amerikaner den Mond nicht mit biologischen Material verseuchen würde oder Landeflächen auf dem Mond zerstören könne...."

Erstmal ja kein verkehrter Gedanke, der heute sicher noch wenig relevant ist, aber wer weiss: auf der Erde hat die Zerstörung auch mal ganz klein angefangen.
    Warum sich aber gerade die Amis so um die "Mond-Bewahrung" kümmern, wo denen der Umweltschutz hier unten doch oft um einiges egaler ist als dem Rest der Welt? Das riecht schon ein wenig nach Besitzanspruch.
    Ich würde gerne mal eine Umfrage in USA machen, denke schon, dass die meisten Amerikaner denken, der Mond gehöre ihnen.
    Komisches Volk....

d@niel

also mein Kalender hat mich schon mehrfach erinnert. Natürlich nur, wenn das Handy eingeschschaltet ist. Einfach mal ein paar Test-Termine machen und dabei streng nach Handbuch vorgehen... oder nach der ziemlich logischen Bedienerführung. Das war kein Problem.
    Vielleicht nochmal im "klingelton"-Menü nachsehen, ob auch ein Ton für die Kalenderereignisse zugeordnet ist.

d@niel

yepp. Musste ja nun auch schon einige SMS mit dem T720 schreiben... und wenn man´s einmal verstanden hat ist das iTAP so schlecht nicht. Das einzige, was wirklich stört ist eben das Bestätigen jedes Wortes und die etwas komische Eingabe von Satzzeichen (.,!? etc.)
    Aber sonst: geht schon, doch, doch!

d@niel

nette Display-Bilder, die immer mehr auf das 6610 (!) hoffen lassen. Weil die Optik des 7210 ist einfach nur grauselig! Trendig um jeden Preis, Ergonomie zählt da nicht. Aber da ist der ebenso trendigen Zielgruppe ja auch egal.
    Schon clever, was Nokia da treibt. Und schlimm, wie so viele darauf "anspringen".

d@niel

obwohl mein T720 nun einen neuen Besitzer hat muss ich folgendes sagen:
    In dieser Preisklasse ein wirklich feines Gerät. Ich haber zwar (noch) keinen Vergleich des Displays zum T68i (kommt bald) als auch zum 7650 (kommt garantiert nie ;) ). Aber soviel ist klar: Das LCD des T720 ist schon ok. Sicher könnte der Kontrast/die Farbsättigung stärker sein, aber es ist (so wie es ist) schon wirklich ok. Ablesbarkeit ist durchaus brauchbar, solange die Beleuchtung aktiv ist. Farben sind schon etwas schwach, aber nie so schwach, dass es wirklich stören würde. Dazu kommt die exzellente Auflösung von 120x160 Punkten! Das ist meist mehr Wert als tausend Farben! Und letztlich kommt es eh auf die Software an: eine Darstellung in 256 Farben kann schon "besser" wirken als eine in 4069 Farben... das kommt halt ganz auf die Gestaltung der Menüs an.

Alles in allem: das T720 ist in dieser Preisklasse auf alle Fälle eine Empfehlung. (Noch) ein ziemlich individuelles Gerät mit sehr guter Qualität, brauchbaren Features und ansprechendem Design, zudem einem (mindestens) gutem Display. Ungeeignet schlimmstenfalls für Viel-SMSer oder Mainstream-Anhänger (die dürfen eh nur Nokia kaufen ;) ). Und... naja: für Connectivity-Freaks. Weil da fehlt einfach zuviel. Kein Blauzahn, kein IR. Schade. Damit - und mit besseren SMS-Eigenschaften- wäre das T720 eines der besten Handys auf dem Markt. Jedenfalls zur Zeit und meiner Meinung nach!

Hinzu kommen die durchweg brauchbaren Internet-Eigenschaften, der gute Mail-Client, die feinen (wenn auch etwas leisen) polyphonen Töne, die (endlich!) brauchbare Menüführung und die kompakten Abmessungen. Ein wenig werde ich das T720 vermissen. Eines der wenigen Handys, die richtig Sympathie-Punkte bei mir sammlen konnten. Es gab "perfektere", aber die hatten deutlich weniger "Charakter", waren einfach langweilig...

Trotzdem: nach all den unbedienbaren Timeports & Co. endlich ein gelungenes Motorola :top: ... mit kleinen Schwächen. Aber die haben sie alle ;) ... und das Design reisst ´ne Menge wieder raus. Das T720 ist (imho) einfach ein tolles Handy!

Ausserdem habe ich den "Wert der Klappe" schätzen gelernt. Klein und geschützt in der Tasche, ergonomisch beim telefonieren. Wer hätte das gedacht.... :D

d@niel

hat schon jemand versucht, sein T720 bei eBay wieder loszuwerden? Ich bin eben auf meinem sitzengeblieben, und das obwohl es für einen wirklich fairen Preis angeboten wurde. Und das Gerät ist ja nun mal wirklich nicht schlecht, wenn auch nicht perfekt. Seltsam.
    Es wird wohl ein Exot blieben und gegen die langweilige Massenware á la 33xx und Co. keine echte Chance haben. Die breite Masse kauft halt das, was die breite Masse kauft (das "VW-Syndrom"). Schade drum.....

d@niel

P.S. ja, der Wecker geht wirklich nur, wenn es eingeschaltet ist.