Beiträge von d@niel

die Suche hilft mir leider nicht weiter....
    Woher bekommt man einen guten, zuverlässigen und kostenlosen 0190-Blocker? Habe einen PC installiert, der vor allem zum Surfen (per Modem) benutzt werden soll, vor allem von Leuten, die keine Internet-Experten sind. Da halte ich es für angebracht, einen Schutz vor 0190-Dialern zu installieren. Welchen aber?
    Wichtig ist, dass 019....-"Internet-by-Call" Einwahlen weiterhin benutzbar bleiben.

d@niel

sollte das mit der SMS-Geschwindigkeit beim T68i stimmen... wäre das ein deutliches Argument, sich mal eins zuzulegen. Die lahme Reaktion des T68 hat mich am meisten davon abgehalten.
    Aber das gehört ja gar nicht hierher ;)

d@niel

naja nun, ich war auch nie der Motorola-Fan und bin es in diesem Sinne sicher immer noch nicht. Es ist halt nur (imho) das erste gerät, was ohne grosse Umstände benutzbar scheint.
    Und das Display ist wirklich nicht übel (ok, ich kenne das vom T68 nicht).
    Das knarzen des viel zu dünnen Akku-Deckels nervt freilich, ebenso wie die mieslichen SMS-Funktionen (die sind ehr schlecht, keine Frage!). Das SMS-System eines T68 ist vielleicht theoretisch bedienbarer, aber praktisch kaum, weil zu langsam.
    Will jetzt keine Vergleich anstellen, aber so hat eben jedes Gerät Vor- und Nachteile. Und das T720 erscheint mir eben als ein Motorola, bei dem erstmals die Vorteile deutlich überwiegen (meine Meinung).
    Den "Nicht telefonieren während des Ladens"-Bug muss ich noch genauer untersuchen, so richtig klar ist mir das noch nicht.

d@niel

Hilfe! Ich verzweifle fast! Suche nun schon (ungelogen) seit Stunden nach einem Treiber für folgende Grafikkarte:

Creative Graphics Blaster Riva TNT, 16MB, AGP

Die Treiber auf der Creative-Seite funktionieren definitiv nicht, kriege da nur eine Meldung, dass die PCI-ID meiner Karte nicht in irgendeinem File gefunden werden kann. Ist ja auch keine PCI- sondern eine AGP-Karte.
    Suche mit Google bringt tausende tot Links oder ebenso nicht funktionierende Treiber. Ich denke nicht, dass die Karte defekt ist.

Hat irgendwer so ein Sch....-Ding installiert (win98) und hat einen funktionierenden Link zu einem funktionierenden Treiber?

d@niel

denke schon, dass 3-Loch Docs mittlerweile sehr wohl salonfähig sind. Auch im Hause Camel gibt es gute, schlichte und stabile Halbschuhe.

d@niel

ach ne, lieber nicht ;)
    Das TabStrip hat mir schon viel Kopfzerbrechen bereitet, so dass ich nur noch das oben genannte Tab-Control verwende. Damit geht alles, was ich damit machen will, folglich kein Grund, etwas anderes zu benutzen.

d@niel

ja, an die Variante, den PC mit einem PCMCIA-Slot auszurüsten habe ich auch schon gedacht, muss mal durchrechnen, ob sich das alles überhaupt lohnt.
    Wäre eh mehr experimenteller Spielkram ;)

d@niel

Mein "Tastatur-Beleuchtungs-Problem" scheint aber nicht der beschriebene Effekt der ausreichenden Umgebungshelligkeit bei aktivem Akkuspar-Betrieb zu sein. Das ist mir wohl bekannt. Es verhält sich irgendwie anders. Ich werde mal drauf achten und mehr berichten, sobald ich mehr weiss.

Womit misst das T720 eigentlich die Umgebungshelligkeit? Da müsste doch irgendwo ein Foto-Sensor sein, oder?

d@niel

MIDIs kriegt ihr von der Seite, die Motorola offiziell nennt, um Töne downzuloaden. Einfach dort in die MIDI-Rubrik durchklicken und dann auch dem Abspiel-Symbol des jeweiligen MIDIs rechte Maustaste drücken und mit "speichern unter" das MIDI-File runterladen. Dann auf eigene Resource hochladen und mit dem Handy das File anwählen (wie oben beschrieben).
    Alternativ könnte man natürlich auch 3,-€ pro Ton zahlen :D
    Den URL der Seite nenne ich hier nicht auch noch.... ihr findet das schon ;)

Und wenn von denen einer mitliest geht´s vielleicht eh nicht mehr lange so. Die wollen ja Geld verdienen mit ihren Tönen........

d@niel

1.) muss ich leider absolut bestätigen :( (werde meinen Akku-Deckel vielleicht innen grossflächig mit irgendeinem Klebe-Pad auskleiden)
    2.) noch nicht ausgiebig getestet
    3.) unverständlich, warum der Zähler fehlt. Den gab´s bei Moto (glaub ich) noch nie. Vielleicht haben die Angst davor??? Keine Ahnung....

Bei meinem T720 geht gelegentlich spontan die Tastaturbeleuchtung aus, obwohl das Display weiter leuchtet. Habe aber das genaue Verhalten noch nicht untersucht, vielleicht steckt irgendein System dahinter.