Beiträge von d@niel

...oder man kauft bei real,- ein Motorola MPX200. Das kostet einen Zehner weniger und kann sicher mehr. Überzeugen konnte mich das Teil aber auch nicht.

Ein Kollege hat sich ein Aldi-Handy "bestellt", ich hofffe, dass ich es mal testen kann. Interessant ist das Teil sicher, aber ob es für 149,-€ nun SO ein Schnäppchen ist, sei dahingestellt.
    Es wird sich trotzdem verkaufen wie warme Brötchen. Denn der typische Aldi-Käufer kauft sowas. Es klingt "billig" (preiswert?) und es wird bei Aldi verkauft. Das reicht für viele, um zuzugreifen ;-)

d@niel

das surf@home kein vollwertiger DSL-Ersatz ist ist mir auch klar. Aber es ist eine Alternative zum "low-speed/high-cost" ISDN. Und da die herrliche wunderbare gute Telekom mir kein DSL bereitstellen wird, auch wenn ganze Strassenzüge dort noch so freundlich nachfragen, muss man sich eben nach Alternativen umsehen. Auch wenn die O2-Lösung nicht ganz so schnell ist. Einen schnellen Internetzugang über Glasfaser werde ich nicht mehr erleben, denn den wird es hier in absehbarer Zeit nicht geben, egal ob der Dreck nun Opal oder Isis oder sonstwie heisst. Mir gehts auch weniger um Geschwindigkeit, als viel mehr um bezahlbare online-Zeit. Eine ISDN-Flat würde mir mittlerweile auch reichen, aber die gibts ja nicht.
    Natürlich werden andere Netzbetreiber keine neuen Leitungen zum Endkunden bauen, wegen der enormen Kosten. Die göttliche Telekom hatte ja auch den Vorteil, für ihren Glasfaser-Mist gewaltige staatliche Subventionen abzugreifen und auch das Kupfernetz, welches sie heute benutzt wurde mit nicht unerheblichen staatlichen Geldern bezahlt. Da kann man nun natürlich wunderbar tröten, dass man ja als einziger sich num den Kunden kümmert und die böse Konkurrenz ja zu faul und zu geizig ist, ein eigenes Netz zu bauen. Sehr schön einfach, liebste Telekom.

Wie auch immer. Nachdem was ich hier mit den magenta-Deppen erlebt habe, will ich so bald wie möglich weg sein von diesem Verein. Daher ist mir fast jede Alternative recht. Ich wäre sogar bereit, für weniger Speed als "echtes" DSL mehr Geld auszugeben, wenn ich damit aber endlich kein T-Kunde mehr sein müsste. Versteht es oder nicht, aber ich bin wirklich fertig mit der Bande!

Von daher ist surf@home ein Lichtblick am Ende des T-Tunnels! Ich kann nur hoffen, das es bald kommt...

d@niel

P.S. vielelicht schaffts mein TV-Kabelanbieter auch noch vor O2, Internet per Kabel bereitzustellen. Die Chancen stehen nicht schlecht. Dort wo es geht ist es heute schon schneller und billiger als magenta-DSL.

Verständnis hin oder her, Verzögerung auch.
    Es gibt dennoch Leute, die auf dieses Produkt warten und es kaufen werden. Auch wenn es nicht die "billigste" Lösung sein wird und auch nicht die stabilste. Und warum? Weil es mehr als genug Menschen gibt, die die dreckige Telekom nicht mit DSL versorgen kann. Ich freu mich auf den Tag, wo ich meinen "low-speed/high-cost" T-ISDN-Anschluss kündigen kann und mit O2 surfen kann. Telefonieren kann man ja heute schon ganz ohne die magenta Monopolisten. Dank Genion! Auch wenns noch etwas dauert, ist das doch immerhin ein geniales Produkt und eine echte Innovation. Bisher hat kein anderer Mobilfunkbetrieber sowas auch nur angekündigt. Und bei der üblen Telekom passiert doch eh nie was. O2 surf@home wird mit 101%iger Sicherheit früher verfügbar sein als eine schnelle und bezahlbare Internet-Lösung für die Glasfaser-gestraften T-Kunden.

d@niel

DSL geht schon immer auch mit einem Analoganschluss. Nur sagen einem das die Telekomiker nicht gern, weil sie lieber ISDN unters Volk bringen. Mir wurde vor Jahren im T-Punkt ausführlich erklärt, dass DSL nur mit ISDN ginge. Erst auf hartnäckigsten Protest hin wurde dann kleinlaut beigegeben ("... naja, äh... hmmm... dann muss das aber ganz neu sein..."). Und natürlich kann man mit dem Analoganschluss auch telefonieren, während man per DSL im Netz ist. Auch das wollten mir die Magenta-Fritzen damals als "unmöglich" erklären. Es hat nur so geleuchtet vor Kompetenz im T-Punkt Erfurt/Thüringenpark.
    Nun wohne ich ja endlich wieder im glasfaserigen DSL-freien Gebiet und habe diese Sorgen nicht mehr :mad: . Von daher lautet mein Rat eigentlich: analog oder ISDN ist im Grunde egal. Hauptsache es steht kein T davor! Wenn man (so wie ich) keine Alternativen zum Monopolisten hat, rate ich in jedem Fall zum Analoganschluss. Bis auf mehrere Nummern bringt ISDN keine Vorteile, die den mehrpreis rechtfertigen, sondern meist nur zusätzliche Kosten. Deshalb wird es von der Telekom ja auch so gern "empfohlen"

d@niel

tja, dann bin ich wohl wirklich zu dämlich zum suchen. Ich hab´s probiert und (vorher) nichts gefunden. Warum auch immer.... zum ersten Mal mach ich das ja nun auch nicht.
    Ok, egal. machen wird diesen Thread also am Besten auch zu.

:confused:

d@niel

nämlich dieser hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=143558

wurde eben geschlossen. Angeblich gibt´s schon 4 Stück dazu. Ja, ok, mag sein. Aber wo denn bitteschön? Ich bin ja nun schon ein paar Tage hier im Forum und weiss in etwa, wie die Suche funktioniert.... nur finde ich nichts.
    Es geht nicht um einen Beitrag von vor 7 Monaten oder aus 2003... sondern um das aktuelle Gerät, welches Aldi ab dem 1.12.2004 verkauft. Und dazu finde ich nichts hier. Bin ich villeicht zu dämlich zu suchen?

Von daher finde ich die Schliessung des Threads nicht gerechtfertigt! Auch nicht den "Ton", mit dem er geschlossen wurde.

Das wollt ich nur mal sagen....

d@niel

P.S. mal sehen, wie lange dieser Thread offen bleibt.... :mad:

zu haben ist ein Nokia 6510 mit 2 zusätzlichen Covers. Alles in sehr gutem Zustand, technisch auch ohne Fehler. Natürlich ohne SIM-Lock.
    Nur gegen Vorkasse, kein Tausch . Preis: 77,-€

d@niel

ich hoffe, das ist jetzt keine Werbung:

Bei Saturn (zumindest hier in Leipzig) gibts gerade einen MP3-Player von cnMemory mit satten 512MB im typischen USB-Stick-Design. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht. Ist handlich und recht robust, die Kopfhörer klingen akzeptabel. Das Ding zeigt MP3-Tags an und kann sogar Songtexte anzeigen, wenn man eine Lyrics-Datei hat (wo immer man die auch herkriegen soll). Das eigentlich interessante aber ist der Preis: 99,-€. Das ist für 512 MB nicht übel, finde ich. Zumal man mit dem Player auch gleich einen recht grossen universellen Datenspeicher hat.

Ich gebe meinen heute trotzdem zurück, denn die Hold-Taste klemmt. Mal sehen, ob ich einen leichtgängigen finde

d@niel