Beiträge von d@niel

rätselhaftes 9Live-Rätsel...

ja, ich geb´s zu: ich habe 9Live geschaut. ;)
    Es soll hier auch nicht darum gehen, was von diesem "TV-Sender" zu halten ist. Aber ich habe mir dort ein Rätsel und später dessen "Lösung"(?) angesehen und es ist mir völlig schleierhaft, wie diese Lösung zustandekommt. Das das ganze natürlich so seltsam wie möglich gemacht wird, dmit es keiner "errechnen" kann ist klar. Aber es muss doch einen halbwegs logischen Weg geben, auf das Ergebnis zu kommen, oder?

Hier das Rätsel:

Die Aufgabe lautet wörtlich: "Zählen Sie alle Grad."

Die Lösung dazu lautet: 377

Kann das irgendwer nachvollziehen? :confused:

d@niel

P.S. Bitte an dieser Stelle keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von 9Live und deren Rätsel.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich habe ein Auto für Dich. Gerade mal 5 Jahre alt, Unfallfrei, verbraucht wenig, Servo, ABS, etc - alles einwandfrei. Einziger Kritikpunkt: Der Motor ist hinüber.... :rolleyes:

Sag mal, wie kannst Du eine Kamera, bei der das wichtigste - das Bildermachen - nicht einwandfrei funktioniert weiterempfehlen? Manche Leute verstehe ich nicht... :confused:

Ist die Ixus 30 besser als die Ixus IIs?

Irgendwie hat da wer irgendwas nicht verstanden. Wer sagt, dass bei der Casio das Bildermachen nicht funktioniert? Es kommt auf die Ansprüche an!
    Zudem ist eben auch die Ausstattung nicht ganz unwichtig. Was nützt mir eine Kamera, die zwar ordentliche Bilder macht, deren Bedienung mir aber ein Rätsel bleibt oder bei der ich sinnvolle Funktionen vermisse? So haben z.B. die Canon Ixus-Modelle keine echte Akku-Anzeige und keine Anzeige der Belichtungsdaten. letzteres mag zwar für den unbedarften Amateurknipser völlig egal sein, wenn man etwas anspruchsvoller Bilder gestalten will spielen diese Daten aber wohl eine Rolle. Und eine Akkuanzeige ist nun wirklich kein Luxus. Beides gibt es völlig selbstverständlich bei der Casio.
    Meine Schwester hat seit Jahren eine EX-Z3 und ist zufrieden. Ich hatte über ein Jahr eine EX-Z3 und war zufrieden. An der Bildqualität der Casio kann ich erst etwas wirklich kritisieren, seit dem ich eine (erheblich teurere) Nikon D70 mein eigen nenne. Die Casio käme für mich dennoch als Zweitkamera in Frage. In der Klasse der bezahlbaren(!) ultrakompakten(!) macht die Exilim durchaus eine gute Figur. Sie ist nicht perfekt, aber in dieser Klasse muss man eben gewisse Abstriche machen. Eine Canon Ixus 30 (oder wegen mir auch die 40) machen etwas bessere Bilder, rauschen aber ab ISO 200 ebenfalls sichtbar. Und Randunschärfen gibt´s hier auch. Der Gesamteindruck der Bilder ist etwas besser, mehr aber auch nicht. Dafür kostet selbst die Ixus 30 locker 50,-€ mehr als die EX-Z30. Und die ist mit knapp 200,-€ wirklich günstig und produziert für diesen Preis ordentliche Bilder. Die Exilim ist keine perfekte Kamera, aber das kann man für 200,-€ und in dieser Bauform auch nicht erwarten.

d@niel

Filme in DVD-Qualität? Das glaub ich mal nicht. Da müsste je ein gigabyte-grosser Speicher vorhanden sein. Mehr als 640x480 bei max. 30 Bildern/sec wird die auch nicht können. Und das hat mit DVD-Qualität nix zu tun ;-)

d@niel

zur Casio EX-Z30 kann ich auch nur raten! Bis auf die gewisse Randunschärfe des Objektives und das leider öfter sichtbare Bildrauschen gibt es eigentlich nichts, was gegen die Exilim spricht. Die Kamera verwöhnt mit massig Funktionen, ist sehr gut verarbeitet und selbst der Autofokus geht recht fix zur Sache. Dazu giebt es ein geradezu riesiges 2"-Display und eine sehr logische Menüstruktur. Alles Dinge, die in dieser Klasse nicht selbstvertsändlich sind!
    Wenn man nicht gerade von den (natürlich besseren) Bildern hochpreisiger Kameras verwöhnt ist, ist die EX-Z30 sicher keine schlechte Wahl. Und dank ihrer Grösse kann man sie einfach immer und überall dabeihaben.
    Ich habe vor kurzem eine gekauft (für meinen Vater) und würde sie prinzipiell auch als Zweitkamera behalten wollen... wenn da nicht schon eine Canon Ixus 40 wäre. Die macht etwas bessere Bilder, ist aber auch ein Stück teurer. Für die Casio habe ich 222,-€ beim MediaMarkt bezahlt.
    Achso, ja, einen Kritikpunkt gibt es schon noch: das Aufladen des Akkus funktioniert nur, indem man die Kamera in die mitgelieferte Dockingstation steckt. Zuhause ist das praktisch, auf Reisen muss man dann aber immer die unhandlich Dockingstation mitschleppen. Einen TV-Ausgang hat die Casio leider auch nicht.

Gegen die Ixus 30 von Canon spricht aber auch niccht viel, bis auf die vergleichsweise magere Ausstattung. Dafür rauscht die etwas weniger als die Casio. Mit der Verarbeitung der Casio kann die Ixus 30 aber nicht mithalten, obwohl sie bei weitem nicht unwertig wirkt.

d@niel

Zitat

[i]
    Schön wie Du hier repräsentativ einmal die Haltung weiter Teile der ostdeutschen Bevölkerung (v.a. der PDS-Wähler) veranschaulicht hast: Keinerlei ökonomisches Grundverständnis und dazu fordernd die Hand aufhalten, während die andere auf die blutsaugenden Kapitalisten zeigt.
    Sei dankbar, daß Du Tonwahl (oder sogar ISDN) hast und ohne Operator in die ganze Welt telefonieren kannst!

ja, ja, ich alter Jammer-Ossi muss froh sein, dass mir die gute West-Telekom überhaupt das telefonieren ermöglicht. Sowas kannten wir ja früher gar nicht.
    Und dann bin ich auch noch undankbar! Typisch Ossi wiedermal. Wir haben eigentlich gar kein Telefon verdient, wir schlechten Ossis. Können ja eh nicht damit umgehen und haben vor lauter PDS-Wählen auch gar keine Zeit zum telefonieren. Und nun spendiert uns die wohltätige Telekom auch noch das modernste Netz der Welt! Und was machen wir? Bedanken wir uns? Nein, wieder jammern und meckern wir nur. Wollen DSL und so einen Unsinn. Dabei ist das doch viel zu schnell für uns Ossis. Wir sind ja nur den lahmen Trabant gewohnt. Und überhaupt? Was wollen wir denn im Internet? Womöglich noch die bösen PDS-Seiten ansehen. Na Gott bewahre! Doch damit nicht genug: wir wissen auch das schöne ISDN nicht zu würdigen! Dabei könnten wir damit ja so richtig langsam und teuer ins Netz. Damit endlich die gute Telekom mal etwas Geld verdient. Die muss ja sonst nur bluten, weil deren Angestellte soviel Soli-Zuschlag für die undankbaren Ossis zahlen müssen. Und was machen wir? Wir meckern immer noch, sehen nicht ein, dass wir mit ISDN per Kanalbündelung doppelt so schnell sprechen können, wenn wir uns wiedermal über den PDS-Wahlkampf unterhalten wollen und uns gegenseitig etwas vorjammern. Und dann latschen wir auf dem Weg zum Arbeitsamt auch noch undankbar über die Wege, unter denen die selbstlose Telekom das herrliche Glasfaserkabel verlegt hat. Gläsernes Gold! Aber was wissen wir schon davon? Dabei müssten wir Ossis doch den Boden küssen, der einstmals unter grosser Mühe von der Telekom aufgrissen wurde, um ihn in blühende Glasfaserlandschaften zu verwandeln. Aber nein, wir jammern nur! Dabei können wir nun mit Tonwahl wählen und ohne Operator ins nichtsozialistische Wirtschaftsgebiet telefonieren. Der Operator hätte unser sächsisch (wahlweise auch russisch) ja eh nicht verstanden. Ausserdem hätten wir dem aber ordentlich was vorgejammert, weil wir uns von der Sozialhilfe die teuren Gespräche mit Tante Hilde in München nicht leisten können. Dabei müssen wir der guten Hilde doch mitteilen, dass sie uns Brot und Butter schicken soll, wir haben hier ja nichts (ausser Glasfasern). Wir sind schon schlimm, wir Ossis! Weh uns! Weh oh weh....

d@niel
    (unendlich dankbar für die gute Tonwahl :D )

nur eine Nummer pro Name? Womöglich noch mit arg begrenzter Zeichenanzahl für den Namen? So wie ein popeliges SIM-Telefonbuch? Das wäre ja schonmal ein heftiges Argument gegen das Teil.
    Aber der Standard-Aldi-Käufer hat eh alle Einträge getrennt (Tante Hilde Handy, Tante Hilde zuhause, Tante Hilde sonstwo). Das Handy passt schon irgendwie zu Aldi und zur anvisierten Zielgruppe :D und scheint kein wirkliches Schnäppchen zu sein.

d@niel

P.S. ich kaufe selten bei Aldi, aber nur weil Lidl für mich günstiger liegt ;)

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Was meinst du damit? :confused:

Mir kommt das Bild nicht nur bekannt vor, ich kann mich dunkel erinnern, dieses Bild selber gemacht zu haben :D . Nein, nicht dass es mich stört, dass es nun im Netz unterwegs ist, ganz im Gegenteil! Es soll ja verbreitet werden. Aber ich staune, dass es seine Kreise zieht, da ich es nicht weiter publik gemacht habe ...

Wo hast du es denn gefunden?

d@niel