o2 Genion + Surf@Home ab Herbst via UMTS

  • Zitat

    Schön wie Du hier repräsentativ einmal die Haltung weiter Teile der ostdeutschen Bevölkerung (v.a. der PDS-Wähler) veranschaulicht hast: Keinerlei ökonomisches Grundverständnis und dazu fordernd die Hand aufhalten, während die andere auf die blutsaugenden Kapitalisten zeigt.


    Könnt Ihr mal eure Kleinkarrierten OST-WEST-Anfeindungen aus diesem Thread rauslassen? Das ist hier weder euer Stammtisch noch die allg. Nörgelecke.


    Hier gehts um Genion und Surf@Home, also btt!

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Könnt Ihr mal eure Kleinkarrierten OST-WEST-Anfeindungen aus diesem Thread rauslassen? Das ist hier weder euer Stammtisch noch die allg. Nörgelecke.


    Sorry, aber nicht meine Beiträge sind ossi-feindlich, sondern die ostdeutsche Mentalität ist zukunftsfeindlich. Wenn wir den Keim nicht an der Wurzel packen, haben wir bald wieder eine PDS-Fraktion im Bundestag und die würde bei gegebener Stimmkraft und ihrer Politik des Protektionismus Tante T stärken und O2 würde die UMTS-Investitionspläne gleich wieder in die Schublade legen, was auch Surf@Home beeinträchtigen würde.

  • der_inquisitor:


    Wenn einem Menschen und einzelnen Regionen die Zukunft geraubt wird dann wählen Sie nunmal radikal. Kann mich düster erinnern dass dies 1933 auch in Westdeutschland der Fall war.
    Wahrscheinlich warst du noch nie in Ostdeutschland oder zumindest recht selten, denn es gibt durchaus Regionen in Ostdeutschland wo es anders aussieht.
    Und der Umkehrschluss: es gibt durchaus auch außerhalb von Ostdeutschland Gebiete mit ähnlichen Symptomen: z.B. die Midwests in den USA, hohe Arbeitslosigkeit, chancenlosigkeit, die mobilen und inteligenten Leute ziehen weg und der Rest wählt Bushs Neokonservative Kriegspolitik, da er wie NPD und PDS einfache Lösungen für eine sehr kompliziert gewordene Welt anbietet.


    Du disqualifizierst intellektuell dich selbst, indem du aufhörst zu versuchen dich in andere Leute hinein zu versetzen. Müsstest du ein ähnliches Leben leben wie jene Leute die du verurteilst, wärest DU wahrscheinlich der Erste der radikal wählen würde.


    Something to think about....

  • Satelliten DSL?


    Hallo,


    es ist - wie so oft -
    ein Kommunikationsproblem.


    Im Fernseh flimmert DSL-Werbung von Morgens bis Abends und wenn dann ein Glasfaserkunde DSL will, bekommt er Ausflüchte anstatt konkreter Infos.


    Als Alternative bietet "T" Satelliten DSL an. Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Vielleicht könnten wir einen neuen Thread aufmachen, falls es nicht schon einen gibt... :-)


    Als ich DSL wollte (schon ein paar Jährchen her) hieß es hier auch, gibt keins, aber " bestellen Sie mal ruhig, dann geht es schneller".


    Wie so oft, gäbe es einfache Lösungen, wenn man nur Mut hätte. Im Falle Glasfaser ohne DSL oder Provinz ohne DSL wäre die Lösung eine Interims-Flat-Rate. Das würde den Druck rausnehmen und das wären sichere DSL-Kunden.


    Warum bewegt sich Big-T da nicht?


    UMTS wird die Glasfaser-ohne-DSL oder Provinz-ohne-DSL-geschädigten Surfer vermutlich eh nicht erreichen, sondern die Regionen, wo es eh schon die große Auswahl an Internetzugängen gibt.


    Vielleicht sollte o2 (werden sie wohl kaum tun) seinen Netzausbau mal in der tiefsten Provinz beginnen. Aber da leben halt zu wenig Kunden, ergo rechnet sich das nicht (wirklich nicht? :-)


    Dabei würden die Provinzkunden direkt von analog/ISDN auf UMTS umsteigen und den Zwischenschritt ortsfestes DSL überspringen. Wäre ne interessante Zielgruppe vielleicht... falls sich ein Anbieter das traut.

  • d@niel schrieb

    Zitat

    Wie auch immer. Nachdem was ich hier mit den magenta-Deppen erlebt habe, will ich so bald wie möglich weg sein von diesem Verein. Daher ist mir fast jede Alternative recht. Ich wäre sogar bereit, für weniger Speed als "echtes" DSL mehr Geld auszugeben, wenn ich damit aber endlich kein T-Kunde mehr sein müsste. Versteht es oder nicht, aber ich bin wirklich fertig mit der Bande!


    Von daher ist surf@home ein Lichtblick am Ende des T-Tunnels! Ich kann nur hoffen, das es bald kommt...


    Das kann ich nur unterschreiben.
    Ich denke genauso und hoffe auch auf echte Alternativen.


    In dem Zusammenhang gerade gefunden.
    Ist zwar hier OT, aber trotzdem interessant.

    Zitat

    Freitag, den 26.11.04 20:47

    Arcor hat Großes vor: WiMAX fürs Land
    aus dem Bereich Breitband
    Arcor geht in die Offensive: Momentan prüft das Eschborner Unternehmen den Einstieg in die WiMAX-Welt. Entscheidet sich Arcor für WiMAX, sei in den kommenden 24 Monaten mit dem Ausbau ländlicher Regionen zu rechnen, berichtet heute das Handelsblatt.


    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16091



    In diesem Sinne


    MfG
    rainbow

  • Zitat

    [i]
    Schön wie Du hier repräsentativ einmal die Haltung weiter Teile der ostdeutschen Bevölkerung (v.a. der PDS-Wähler) veranschaulicht hast: Keinerlei ökonomisches Grundverständnis und dazu fordernd die Hand aufhalten, während die andere auf die blutsaugenden Kapitalisten zeigt.
    Sei dankbar, daß Du Tonwahl (oder sogar ISDN) hast und ohne Operator in die ganze Welt telefonieren kannst!


    ja, ja, ich alter Jammer-Ossi muss froh sein, dass mir die gute West-Telekom überhaupt das telefonieren ermöglicht. Sowas kannten wir ja früher gar nicht.
    Und dann bin ich auch noch undankbar! Typisch Ossi wiedermal. Wir haben eigentlich gar kein Telefon verdient, wir schlechten Ossis. Können ja eh nicht damit umgehen und haben vor lauter PDS-Wählen auch gar keine Zeit zum telefonieren. Und nun spendiert uns die wohltätige Telekom auch noch das modernste Netz der Welt! Und was machen wir? Bedanken wir uns? Nein, wieder jammern und meckern wir nur. Wollen DSL und so einen Unsinn. Dabei ist das doch viel zu schnell für uns Ossis. Wir sind ja nur den lahmen Trabant gewohnt. Und überhaupt? Was wollen wir denn im Internet? Womöglich noch die bösen PDS-Seiten ansehen. Na Gott bewahre! Doch damit nicht genug: wir wissen auch das schöne ISDN nicht zu würdigen! Dabei könnten wir damit ja so richtig langsam und teuer ins Netz. Damit endlich die gute Telekom mal etwas Geld verdient. Die muss ja sonst nur bluten, weil deren Angestellte soviel Soli-Zuschlag für die undankbaren Ossis zahlen müssen. Und was machen wir? Wir meckern immer noch, sehen nicht ein, dass wir mit ISDN per Kanalbündelung doppelt so schnell sprechen können, wenn wir uns wiedermal über den PDS-Wahlkampf unterhalten wollen und uns gegenseitig etwas vorjammern. Und dann latschen wir auf dem Weg zum Arbeitsamt auch noch undankbar über die Wege, unter denen die selbstlose Telekom das herrliche Glasfaserkabel verlegt hat. Gläsernes Gold! Aber was wissen wir schon davon? Dabei müssten wir Ossis doch den Boden küssen, der einstmals unter grosser Mühe von der Telekom aufgrissen wurde, um ihn in blühende Glasfaserlandschaften zu verwandeln. Aber nein, wir jammern nur! Dabei können wir nun mit Tonwahl wählen und ohne Operator ins nichtsozialistische Wirtschaftsgebiet telefonieren. Der Operator hätte unser sächsisch (wahlweise auch russisch) ja eh nicht verstanden. Ausserdem hätten wir dem aber ordentlich was vorgejammert, weil wir uns von der Sozialhilfe die teuren Gespräche mit Tante Hilde in München nicht leisten können. Dabei müssen wir der guten Hilde doch mitteilen, dass sie uns Brot und Butter schicken soll, wir haben hier ja nichts (ausser Glasfasern). Wir sind schon schlimm, wir Ossis! Weh uns! Weh oh weh....


    d@niel
    (unendlich dankbar für die gute Tonwahl :D )

  • Natürliche Monopole


    Absolut OT, aber das kann ich mir nicht verkneifen:


    @ Der_Inguisitor:


    Hast Du Dir bei Deinen Ausführungen mal die effizienzsteigernden Auswirkungen der Abschaffung eines Monopols vor Augen geführt? Beim Aufbau leitungsgebundener Versorgungssysteme (zu denen auch Telefon gehört) kommt es im Allgemeinen zu natürlichen Monopolen - die Definition über Grenz- und Durchschnittskosten dürfte Dir als wirtschaftsaffinen Menschen durchaus geläufig sein. Somit war es nur sozusagen lehrbuchgerecht, dass das Telefonnetz im Beitrittsgebiet mit Steuermitteln finanziert wurde. Schließlich war es politisch gewollt, dass jeder Bürger in den neuen Bundesländern, der ein Telefon haben wollte, auch eines bekommen konnte. Man stelle sich auch einmal ein mögliches Szenario vor, in dem es nicht zu einem Aufbau dieser grundlegenden Infrastruktur gekommen wäre - dann gäbe es nie die blühenden Landschaften, von denen Altkanzler Kohl sprach und die wir in einigen Clustern bereits heute feststellen können.
    Und die hohen Telefongebühren, die damals im Westen gezahlt wurden? Ebenfalls normales Monopolistenverhalten - Grenzkosten mit Grenzerlösen gleichsetzen und den Cournot'schen Punkt bestimmen. Immer teurer als der Preis, der in einem polypolistischen Markt zu erzielen ist, aber wie gesagt politisch so gewollt. Somit sollten - um bei Deiner Argumentation zu bleiben - wir Wessis uns an die eigene Nase fassen: Schließlich hätten wir ja auch unser System vorher liberalisieren können, um dann entweder gar kein Netz aufzubauen oder den Soli-Beitrag noch höher schrauben zu müssen.


    Ich kann die Menschen in den neuen BL teilweise gut verstehen - vor mittlerweile drei Jahren bin ich aus Hessen nach Chemnitz gezogen, bereut habe ich diesen Schritt nie. Auch als fast Diplom-Volkswirt kann man verstehen, dass Menschen enttäuscht sind von einem System, das ihnen viel versprochen und in vielen Fällen doch nur die Arbeitslosigkeit gebracht hat. Und das ist dann kein Fehler des Ostdeutschen an sich, sondern nur des Systems - eines Systems, das von Alt-68ern mittlerweile so weit von einer Marktwirtschaft entfernt wurde, dass einem das Gruseln kommt. Vor allem, wenn man die gerade aufflammende Diskussion um Mindestlöhne ansieht: Woher die freiwillige Arbeitslosigkeit kommt, die in den allermeisten Fällen nicht als solche erkannt wird, lernt man hier in Chemnitz schon im zweiten Semester.


    In diesem Sinne jetzt zurück zum eigentlichen Thema: O2 und Surf@home

  • "PDS Fraktion"


    Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    ja, ja, ich alter Jammer-Ossi muss froh sein .....


    Eines ist nun wohl manchem (Besser-)Wessi bewußt, Humor und Satire gibt es auch, oder gerade im Osten! :top:


    In jedem Fall, liebe Grüße aus dem (bereits "verblühten") Westen, in den lustigen "vorblüh" Osten! :D


    Sorry wg. OT

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Hm. Ich zitiere:

    Zitat

    Original gesagt von O2-Sprecher
    Der Preis wird so sein, dass wir mit den DSL-Angeboten der Telekom konkurrieren können


    und wie wir alle wissen, ist die Telekom nicht unbedingt der preiswerteste DSL-Anbieter. :(

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!