o2 Genion + Surf@Home ab Herbst via UMTS

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Hm. Ich zitiere:

und wie wir alle wissen, ist die Telekom nicht unbedingt der preiswerteste DSL-Anbieter. :(

Nicht nur der Preis ist entscheidend, sondern auch die Geschwindigkeit. O2 wird wohl kaum 2-MBit bieten können. Sogesehen hinkt der Vergleich mit den DSL-Preisen der Telekom doch ziemlich.

• Wenn die mind. einmal einen 5GB und 10GB Tarif nicht wesentlich teurer als bei DSL üblich anbieten, ist es imho schon konkurrenzfähig!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Nicht nur der Preis ist entscheidend, sondern auch die Geschwindigkeit. O2 wird wohl kaum 2-MBit bieten können. Sogesehen hinkt der Vergleich mit den DSL-Preisen der Telekom doch ziemlich.

Es geht doch erstmal gar nicht um die Geschwindigkeit! UMTS wird kaum 2MBit bieten. Aber es gibt Leute, die über einen 384k-Zugang sehr froh wären, auch wenn der teurer als T-DSL oder sonst ein DSL wäre. Denn diese Leute haben heute einen 64k-zugang zu Wucherpreisen und können von einer Flatrate nur träumen. Ich sehe surf@home vorerst technisch nicht als Konkurrenz zu einem echten DSL-Anschluss. Wohl aber als Alternative für alle Glasfaser-Geschädigten oder sontige Leute, die der widerlichen Telekom endlich den Rücken kehren wollen bzw. endlich zeitgemäss schnell und bezahlbar ins Netz wollen.
    O2 ist auf dem richtigen Weg! Die Telekom hingegen nicht.

d@niel

• d@niel schrieb

Zitat

Wohl aber als Alternative für alle Glasfaser-Geschädigten oder sontige Leute, die der widerlichen Telekom endlich den Rücken kehren wollen bzw. endlich zeitgemäss schnell und bezahlbar ins Netz wollen.

Jawohl. :top:
    Ich will hier raus. Ähm, ich meine natürlich ich will weg von der Telekom. :p

Aber es wird wahrscheinlich mal wieder so sein wie immer.
    Wenn die Konkurrenz wirklich etwas in dieser Hinsicht zustande bringen sollte, dann legt auch die Telekom nach. Will heißen, dann kommt auch der entbündelte Anschluß.
    Das ist meine Theorie.

Aber besser so, als Stillstand.
    Schon aus diesen Gründen, sollte man, wenn die Preise und die Stabilität es zulassen, der Telekom den Rücken kehren.

• Zitat

Hm. Ich zitiere:

und wie wir alle wissen, ist die Telekom nicht unbedingt der preiswerteste DSL-Anbieter. :(

Na ja, die Genion Preise liegen auch über den billigsten CbC Anbietern und sind trotzdem in gewisser Weise interessant.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ja, Genion ist teurer als CbC, aber dafür zahlt man auch nur eine Grundgebühr und hat beides: Handy und (fast vollwertigen) Festnetzanschluss. Wenn ich ohne Internet leben könnte, hätte ich meinen Festnetzanschluss schon lange gekündigt. Genion ist als Produkt zum telefonieren auf alle Fälle interessanter als ein echtes Festnetz. Und O2 traue ich auch auf dem Internetsektor in absehbarer Zeit echte Innovationen zu.

d@niel

• Zitat

Und wie wir schon weiter vorne diskutiert haben, war und ist surf@home nie dazu gedacht, mit den billigsten Anbietern auf dem DSL-Markt zu konkurieren. Es war zwar die Rede von "auf Festnetzniveau", aber Meßlatte ist in solchen Fällen doch halt eher die Telekom. Es geht letzendlich auch eher darum, den Kunden überhaupt eine vollwertige Internet-Nutzungsmöglichkeit anzubieten und eine gewisse technische Kompetenz zu zeigen.

1 GB für 9,95 EUR, damit könnte ich sehr wohl leben und das paßt auch in den zu erwartenden Rahmen (bei T-Online gibt es für den Preis 1,5 GB). Für Wenignutzer, die schon Genion nutzen und so dann sämtliche T-Com Grundgebühren einsparen, wird es sich teilweise sicher schon lohnen. Für Poweruser wird es sicher nicht interessant sein, aber dafür ist surf@home auch nicht gedacht.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Das wäre sicher ein fairer Preis, denn man spart sich ja nicht nur die ISDN Gebühren (ca. 20 €), sondern auch noch den DSL-Anschluss (ab 17 €)!

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• *aufdiecebitfreu*

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!