o2 Genion + Surf@Home ab Herbst via UMTS

  • 17. März 2004


    Genion und surf@home ersetzen Festnetz-anschluss


    HANNOVER/MÜNCHEN. Mit surf@home können O2 Genion Kunden in Zukunft vollständig auf den Festnetzanschluss verzichten. Sie telefonieren zu den günstigen Genion-Tarifen und verfügen gleichzeitig mit surf@home über eine bequeme und preiswerte Verbindung ins Internet. PC, Notebook oder PDA sind dazu mit einer Box verbunden, die per UMTS einen Internetzugang mit mehrfacher ISDN-Geschwindigkeit herstellt. Die Verbindungskosten liegen auf Festnetz-Niveau. surf@home wird im Herbst dieses Jahres angeboten.


    Ein Gateway stellt die UMTS Verbindung zum Internet her und ersetzt so die Telefondose. Es besitzt eine WLAN-, eine LAN- und eine
    USB-Schnittstelle für die Verbindung zu einem Notebook oder einem fest installierten Computer. surf@home ist bereits vorkonfiguriert, so dass der UMTS-Internetzugang nach wenigen Minuten eingerichtet ist. Die aufwändige Installation einer neuen Telefondose entfällt.


    Der Kunde erhält nur noch eine Rechnung für Handy- und Internetnutzung. Er kann wählen, ob er seinen Anschluss nach Datenmenge oder nach Zeit abrechnen möchte. Voraussetzung für die Nutzung von surf@home ist eine ausreichende
    UMTS-Versorgung am Einsatzort.


    Quelle: o2 Pressemitteilung auf den CeBit-Sonderseiten

  • Re: o2 Genion + Surf@Home ab Herbst via UMTS


    Endlich, ein günstiger Datenzugang in der Homezone - lange überfällig!


    Die Verbindungskosten liegen auf Festnetzniveau
    Na da bin ich mal gespannt. Die O2-Telefontarife in der Homezone liegen ja auch nicht mehr wirklich auf Festnetzniveau.


    Ausserdem wäre es wirklich schön, wenn es den Tarif auch per GPRS-Zugang gäbe. Die UMTS-Verfügbarkeit ist ja noch deutlich schlimmer als die von DSL.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • traumhaft. jetzt kann man sich komplett von den festnetzdienst lösen. aber ich nehme an, dass dafür noch extra kosten anfallen (außer für die box) oder läuft da alles als UMTS Dienst?

  • Re: o2 Genion + Surf@Home ab Herbst via UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic


    Der Kunde erhält nur noch eine Rechnung für Handy- und Internetnutzung. Er kann wählen, ob er seinen Anschluss nach Datenmenge oder nach Zeit abrechnen möchte.


    Auf der PK haben sie gesagt, dass bis auf weiteres keine zeitbasierte Abrechnung angeboten wird.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • na ja, erstmal abwarten! qdsl wird da sicher noch um einiges günstiger sein! und ausserdem ist umts erst in wenigen regionen verfügbar und in diesen sollte es auch über qdsl funktionieren...


    gruß,


    shane

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Zitat

    Original geschrieben von geniongroup
    Wo gibt es eigentlich Übersichtskarten bzgl. O2 UMTS Ausbau?

    Ganz einfach:
    Man nehme das T-Mobile-UMTS-Netz und denke sich noch zusätzlich das o2-UMTS-Netz dazu.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!


  • Quelle http://www.teltarif.de/arch/2004/kw12/s13161.html


    Bitte schlagt mich nicht, aber ist es jetzt das auf das viele gewartet haben (zumindest die Genion User) um sich von der Telekom zu verabschieden? :rolleyes:
    Ich kann es kaum glauben.


    MfG
    rainbow

  • Martin Kissel
    Hm, das mit dem T-Mobile Netz mag ja dann stimmen, wenn das Roaming offen ist, aber...


    Trotz UMTS-Kooperation von O2 und T-Mobile haben die in Dortmund völlig andere UMTS-Standorte! O2 hat laut der Sender-Karte auf http://www.dortmund.de sogar schon ne ganze Menge UMTS-Standorte (D1 auch, aber eben fast immer andere).


    E+ hat auch schon vorgesorgt, aber die Standorte sind alle noch nicht bestückt/in Betrieb.


    Diese Sender-Karte auf http://www.Dortmund.de ist sowieso Klasse...die Standorte mit "unbekannt" sind fast alle in der Nähe von Bahnlinien uns sehen aus wie GSM-Sender, Rail-GSM vielleicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Trotz UMTS-Kooperation von O2 und T-Mobile haben die in Dortmund völlig andere UMTS-Standorte! O2 hat laut der Sender-Karte auf http://www.dortmund.de sogar schon ne ganze Menge UMTS-Standorte (D1 auch, aber eben fast immer andere).

    Wo kann man in der Karte die Anzeige auf UMTS-Stationen beschränken?


    Bezüglich der Standorte von T-Mobile und o2: Warum sollte man Sender auf den selben Standort setzen?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!