Beiträge von d@niel

dass die "Flugbörse" solche unseriösen Angebote macht wundert mich schon, denn die sind vor Ort sowas wie mein "Stamm-Reisebüro" wenn ich mal eine Reise nicht im Netz buche (Flugbörse betreibt ja auch Filialen in vielen Städten). Bisher habe ich durchweg gute Erfahrungen mit denen gemacht. Allerdings habe ich auch noch nie eine Pauschalreise gebucht, da diese Art von Urlaub nichts für mich ist. Dennoch würde ich der Flugbörse mal generell keine Betrügereien zutrauen wollen. Immerhin gibt es eine Woche Türkei mit HP schon ab ca. 170,-€. Was man davon halten kann weiss ich nicht, aber Preise in dieser region sind also möglich, wenngleich auch siche rmit diversen Abstrichen beim Service etc.

d@niel

ja, Genion ist teurer als CbC, aber dafür zahlt man auch nur eine Grundgebühr und hat beides: Handy und (fast vollwertigen) Festnetzanschluss. Wenn ich ohne Internet leben könnte, hätte ich meinen Festnetzanschluss schon lange gekündigt. Genion ist als Produkt zum telefonieren auf alle Fälle interessanter als ein echtes Festnetz. Und O2 traue ich auch auf dem Internetsektor in absehbarer Zeit echte Innovationen zu.

d@niel

ein MP3-taugliches Handy wird man für 50,-€ nicht finden. Alle anderen Punkte erfüllt das 6510. Und das ist rundum empfehlenswert, da praktisch und gut ausgestattet. Wenn man auf Poly-Töne, Bluetooth und Farbdisplay verzichten kann ist das "alte" 6510 immer noch eine sehr gute Wahl!

d@niel

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Nicht nur der Preis ist entscheidend, sondern auch die Geschwindigkeit. O2 wird wohl kaum 2-MBit bieten können. Sogesehen hinkt der Vergleich mit den DSL-Preisen der Telekom doch ziemlich.

Es geht doch erstmal gar nicht um die Geschwindigkeit! UMTS wird kaum 2MBit bieten. Aber es gibt Leute, die über einen 384k-Zugang sehr froh wären, auch wenn der teurer als T-DSL oder sonst ein DSL wäre. Denn diese Leute haben heute einen 64k-zugang zu Wucherpreisen und können von einer Flatrate nur träumen. Ich sehe surf@home vorerst technisch nicht als Konkurrenz zu einem echten DSL-Anschluss. Wohl aber als Alternative für alle Glasfaser-Geschädigten oder sontige Leute, die der widerlichen Telekom endlich den Rücken kehren wollen bzw. endlich zeitgemäss schnell und bezahlbar ins Netz wollen.
    O2 ist auf dem richtigen Weg! Die Telekom hingegen nicht.

d@niel

vor Jahren habe ich mal eine Weile in Saalfeld/Thüringen gehaust. Dieser Ort ist ja nun auch nicht gerade unbekannt, was braunen Dreck angeht. Die lustigen Kahl-/Hohl-Schädel dort hatten mal eine extrem kreative Aufkleber-Kampagne gestartet und alles mit "Bratwurst statt Döner"-Stickern zugepflastert. Damals wollte ich auch eine Gegenklebung starten, irgendwie ist das aber beim Gedanken geblieben, leider. Mein Aufkleber hätte jedenfalls "Hirn statt Glatze" als Spruch getragen. (Nein, ich stecke nicht alle Glatzköpfe in die rechte Ecke, aber in Saalfeld hätte das damals schon gepasst.
    Die Idee des "Gegenklebens" ist begrüssenswert. Ob es was bringt ist fraglich. Ein guter Gegenspruch für den eingangs erwähnten Aufkleber fällt mir momentan aber auch nicht ein....
    Originell wäre vielleicht ein Sticker, der auf den ersten Blick wie ein Original NPD-Aufkleber aussieht, aber letztlich natürlich eine Verarsche derselben ist. Dazu müsste man freilich die aktuellen Parolen dieser Oberdeppen kennen...

d@niel

Zum Thema DHL kann ich auch was beitragen. In den letzten Jahren habe ich diverse eBay-Geschäfte gemacht und meist mit DHL gute Erfahrungen gemacht. DHL war fast immer schneller als UPS oder GLS. Richtig schlimm war einmal GLS, die eine Warensendung einfach im Beutel an die haustür (Mietshaus mit vielen Parteien) hingen und nichtmal geklingelt haben. Von daher hatte ich immer eine gute Meinung von DHL. Leider arbeitet DHL nun aber scheinbar mit aller Gewalt daran, das zu ändern. Seit ca. 2 Monaten verschlechtert sich deren Qualität merklich. Ich kann nicht beurteilen, ob das nun generell so ist oder ob es an einem neuen Fahrer liegt, der meine Strasse bedient. Jedenfalls häuft sich in letzter Zeit folgendes:
    Da ich tagsüber natürlich nicht zu hause sitze und auf die Post warte, erreicht mich der Paket-Mann oftmals nicht. Er gibt dann das Paket schon mal bei einem Nachbarn ab (nicht immer dem selben). Das ist an sich ja auch ok, wenn ich davon erfahren würde. Früher gab es eine Benachrichtigungskarte im Breifkasten, an der Tür, im Treppenhaus, irgendwo halt. In letzter Zeit spart man sich das scheinbar bei DHL. Es ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass ein Paket viele Tage bei einem Nachbarn lag und ich einfach nichts davon wusste. Erst eine Recherche beim Absender und Nachfrage bei der DHL-Hotline brachten zutage, dass das Paket schon seit Tagen zugestellt ist. Hätte ich nicht angerufen hätte ich das nie erfahren. Es ist ja auch nicht Job meiner Nachbarn, mir hinterherzulaufen. Die haben sicher besseres zu tun. Man darf von DHL sicher erwarten, dass der Empfänger benachrichtigt wird.
    Diverse telefonische Beschwerden über diesen Zustand wurden zwar geduldig aufgenommen, geändert hat sich aber nichts. Es ist immer noch ein Glücksspiel, ob eine Benachrichtigung erfolgt oder nicht. Ob´s nun am Fahrer selber liegt oder nicht ist mir egal. Es wirft definitiv ein schlechtes Licht auf DHL.

d@niel

verkaufe eine nagelneue Canon Ixus 40. In Bestzustand, ohne Gebrauchsspuren. Natürlich in OVP und mit Original-Rechnung. Gerät ist knapp 3 Wochen alt und hat somit noch ca. 23 Monate Garantie.
    Details dazu gibts bei Canon: Klick

Preis: 280,-€ incl. Versand.

Auf Wunsch mit neuer LowePro-Tasche (sehr hochwertig) und neuem Ersatzakku (Aufpreis für beides: 19,-€).

KEIN TAUSCH!

Angebote und Fragen bitte per PN.

d@niel

ja, scheinbar gibt es auch schon "Trend-Religionen". passend zur Wohnungseinrichtung und zum Auto.

Alles in allem ist das ganze ziemlicher Nonsens, finde ich. Wenn ich an etwas glaube verpflichtet mich das doch nicht, mich irgendwo an-/ab-/umzumelden. Geschweige denn, für meinen Glauben zu zahlen.
    Religion ist in vielen Gebieten dieses schönen Landes ja auch irgendwie "Pflicht", habe ich den Eindruck. Weil man halt schon immer "in der Kirche" war bleibt das auch so. Mit echtem Glauben hats meist herzlich wenig zu tun. man geht in die Kirche, um zu sehen und gesehen zu werden, spendet hier und da ein bisschen (was durchaus ok ist) und behauptet oft und gern, dass man ja ein ganz guter Christ ist. Sowas heuchlerisches gibt´s vermutlich nur im (deutschen?) Christentum. Die wenigen echten(!) Christen werden da natürlich gerne übersehen, aber die gibts ja auch noch!

Und zum "Birne einschlagen": nicht unbedingt die Religion ist der Grund dafür. Natürlich gibt es religiöse Fanatiker, die vielleicht wirklich jemanden verprügeln wollen, weil der ihren Gott nicht so toll findet wie den eigenen. Aber die meisten dieser als "religiös" bezeichneten Konflikte rühren doch daher, dass man seine niederen Gelüste (Macht und Geld) geschickt unter dem Mäntelchen der Religion versteckt. Dann sieht das ganze viel edler aus und man handelt ja "nur" im Auftrag seines Gottes, der natürlich der einzig wahre ist. Lebendes Beispiel dafür? Schaut euch mal einen nicht ganz unbekannten amerikanischen Staatsmann an.

Wie auch immer. Jeder soll glauben was er will und keinen anderen dazu überreden wollen. Und wer an nichts glaubt soll auch das dürfen. Aber das man für seinen Glauben zahlen soll oder sich irgendwie anmelden muss erscheint mir doch sehr fragwürdig.
    "Gott im Monats-Abo! 24 Monate Mindestlaufzeit! Keine Wechselgebühren" wird wohl bald an den Kirchentüren prangen.

d@niel

habe auch noch in einem anderen Forum angefragt und da präsentiert jemand einen Lösungsversuch, der vom Ansatz her gut ist, aber (natürlich) auch nicht zu 377 führt:

ich zitiere mal:

"...
    Grad Celsius:
    4*22
    3*19
    1*15
    1*12

Längengrad (ca.)
    Rom: 12
    Venedig: 12
    Palermo:13
    Florenz:11

Breitengrade:
    Rom: 41
    Venedig: 45
    Palermo:38
    Florenz:43

Macht zusammen 387, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
    ..."

Vermutlich müssen da noch 10 abgezogen werden, weil Herbst ist und Vollmond war.

Was mir auch völlig unklar ist, wieso hier das "I" als römische 3 interpretiert wurde. Eine römische 3 ist doch III. Oder blicke ich da was nicht? :apaul:

d@niel