ja, mir kann man nix recht machen. Meckerkunde bin ich. Jammerossi dazu.
Ich "glaube" der Internet-Abfrage nicht, das ist in keiner Zeile behauptet worden. Ich glaube dem Hotliner wohl, wenn er mir sagt: " es geht nicht". Ich verstehe auch, wenn mal eine Datenbank einen Fehler macht. Aber wenn sie den bei hunderten von Abfragen und dutzenden von Kunden macht, dann verstehe ich das nicht. Es geht nicht nur um mich und meinen popeligen Anschluss! Es geht in diesem Fall um ein ganzes Stadtviertel, in dem wegen Opal kein DSL geht. Und dort erhalten derzeit alle Anfrager online die Fake-Aussage "Ja, es geht". Wenn die herrliche T nicht in der Lage ist, eine solche Online-Abfrage funktionierend hinzubekommen (was ja durchaus sein kann und nicht schlimm ist!), dann soll sie doch besser gar keine anbieten, als solche Fehlinformationen in die Welt zu setzen. Gerade bei den Kunden, die seit Jahren auf DSL warten stösst das nicht gerade auf Freude. Und zum "guten" Image der Telekom trägt es auch nicht bei.
Nur darum geht es hier. Nicht darum, dass ich kleiner Depp wild schreie "ich will aber DSL!". Es geht um gezielte Fehlinformation und arrogantes Monopolisten-Gehabe! Das nevrt viel mehr als die schnöde Tatsache, dass ich kein DSL bekomme. Da werden Millionen für Werbung verpulvert, um Quizmaster, die für Geld scheinbar alles machen, einzukaufen. Und um schleimige Fussball-Fratzen im Garten sitzend drahtlos surfend zu zeigen. Vielleicht sollte man hier mal den Ball etwas flacher halten und das Geld lieber in den Kupfer-Überbau investieren statt gross herumzutröten! Wozu muss man überhaupt Werbung machen, wenn der einzige ist, der ein Produkt (Telefonanschluss) flächendeckend anbietet?
Und zu allem Überfluss hat dann ein ganzes Glasfaser-Stadtviertel noch wöchentlich DSL-Werbung im Briefkasten. Da kommt man sich allerdings schon verarscht vor. Das hat nichts mit "nichts rechtzumachen" zu tun. Aber das versteht der Herr im Hause Telekom wohl leider alles nicht. Schade....
d@niel
P.S. woher der allgemein schlechte Ruf der Telekom wohl kommt? Bestimmt nur von solchen Idioten wie mir. Aber davon scheints ja ne ganze Menge zu geben. Im grunde haben wir Nörgler die schöne Telekom ja gar nicht verdient....