-
würde mich auch mal interessieren, wo man ein FW-Update für das K700i herbekommt. Meins kommt auch morgen und ich hoffe, dass es ein weniger länger im Standby hält als mein "altes" Siemens M65...
EDIT: war zu langsam, Antwort steht zum Teil ja schon da 
d@niel
-
wow! Der Hai-Film klingt ja so grottenschlecht, dass er fast schon wieder gut sein könnte. Vielleicht eine der besten unfreiwilligen Komödien aller Zeiten? Wer weiss....
d@niel
-
Newcastle Brown Ale! Unerreicht gut! Aber nur vom Fass. :top:
d@niel
-
da gibt´s eigentlich nur eins: "The Hitchhikers Guide to the Galaxy". 180 Seiten, deutlich besser als die deutsche Fassung... aber teilweise nicht einfach zu lesen (finde ich). Ob das nun die Definition "Roman" erfüllt sei mal dahingestellt 
d@niel
P.S. ISBN 0-330-25864-8
-
eben. Man zieht um und spätestens 4 Wochen nach dem Umzug kommt der lustige (und überflüssige) GEZ-Wisch ins Haus geflattert.
Die Meldeämter machen auch kein Geheimnis daraus, dass sie Daten an die GEZ weitergeben, aber sie weisen einen nicht darauf hin, dass man diese Weitergabe offenbar unterbinden kann. Ich glaube, Thüringen ist das einzige Bundesland, wo keine Adressen weitergegeben werden. Da habe ich jedenfalls nie Post von dem Verbrecherverein bekommen. In Sachsen aber schon.
d@niel
-
interessant zu wissen galahad! Sowas weiss wirklich nicht jeder, ich wusste es nicht. Mich hat des EWA auch an die GEZ "verraten". Aber ich hab ja keinen TV oder sonstiges neumodisches Zeug 
d@niel
-
was werden das für tolle Zeiten: ohne TV, ohne Radio, ohne Internet, ohne PC!
Endlich wieder zeit für die wahren Dinge im Leben.... und jede Menge Geld gespart. Danke, GEZ!
d@niel
... ich muss weg 
-
ob die GEZ auf Kundendaten der ISPs zugreifen darf, ist fraglich. Ich bin zwar bei weitem kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich halte das datenschutzrechtlich für sehr sehr fragwürdig. Schliesslich gibt es ja auch jede Menge ISPs und zur Not noch Call-by-Call (für die Glücklichen ohne DSL
).
Noch ein Vorschlag an die Helden aus Politik, ÖR-Rundfunk und meine Freunde von der GEZ: schlagt doch gleich einen saftigen Betrag beim Kauf des Gerätes drauf (so wie diese seltsame Abgabe beim Kauf von Scannern und Kopierern). Kalkuliert mit den GEZ-Gebühren und der durchschnittlichen Nutzungsdauer des Gerätes bis zu dessem "Ableben". Das würde einen Fernseher zwar viele hundert oder gar tausend Euro teurer machen, aber das stört euch doch nicht, oder? Und dann könnten auch alle wieder fein jammern wegen Umsatzeinbrüchen im Einzelhandel.... die damit natürlich gar nichts zu tun hätten.
Wenn alle(!) konsequent ihre Geräte abmelden würden oder gar nicht erst zahlen würde, würde sich im Hause GEZ vielleicht mal was rühren. Entweder stellen die dann schwerbewaffnete Spitzel mit Brecheisen ein oder es wird wirklich eine Rundfunksteuer erfunden oder aber (extrem unwahrscheinlich) man denkt sich eine sinnvolle Lösung aus.
d@niel
P.S. ich hab im Urlaub auch mal "Deutsche Welle TV" per Satellit gesehen. Muss ich jetzt eigentlich GEZ nachzahlen? Und was ist eigentlich mit den ganzen Menschen ausserhalb Deutschlands, die deutsche ÖR-Programme per Satellit empfangen? Warum müssen die nicht zahlen? GEZ-Spitzel ab ins Ausland! Da gibt´s auch noch jede Menge Geld zu holen :mad:
-
Schubladenverträge hin oder her. Natürlich ist es nicht Sinn eines Vertrages, als Handykredit zu fungieren. Aber wer hat das nicht schon getan? Wenn das ganze sooo ein schlimmes Thema wäre, würden Händler und Netzbetreiber entsprechend reagieren, die sind ja auch nicht doof. Ich habe selber 2 "Schubladenverträge" und fühle mich nicht schlecht oder schuldig damit. Und da mir die jeweiligen Netzbetreiber immer sehr freundlich am Telefon eine Verlängerung angeboten haben, obwohl ich nicht einen Cent Umsatz gemacht habe, scheinen die sich daran auch kaum zu stören.
Immerhin kann man ja auch in diversen grossen Elektronikmärkten Providerverträge abschliessen und die in die Schublade tun. Und ich glaube nicht, dass jemanden dann der M*d*a-Markt oder d*b*t*l leid tut, weil die nicht genug verdienen 
d@niel
-
wie neu, ohne Branding. Display noch mit Folie, ca. 2 Monate alt, Rechnung selbstverständlich vorhanden. Natürlich mit OVP, Netzteil, Handbuch, Erstazdichtungen und einen zusätzlichen Power-Akku.
Zu haben für 189,- incl. versichertem Versand.
Kein Tausch!
Bei Interesse bitte P/N.
d@niel
P.S. es steht auch schon bei einem nicht unbekannten Auktionshaus, noch hat keiner geboten. Ich kann es also dort noch rausnehmen