genau. Wie schon im Test erwähnt, kann man Anrufern keine eigenen Bilder zuweisen. Ziemlich blöd zwar, aber nicht zu ändern...
d@niel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
genau. Wie schon im Test erwähnt, kann man Anrufern keine eigenen Bilder zuweisen. Ziemlich blöd zwar, aber nicht zu ändern...
d@niel
nein, sind sie leider nicht. Sind fest belegt:
- links: SMS-Editor
- rechts: Tonzuordnung für eingehende Rufe
- nach oben: Kalender
- nach unten: Kamera
d@niel
P.S. Beitrag Nummer 1000 ![]()
Suche (im Auftrag) ein gutes, günstiges Dualband-Handy in (natürlich) gutem Zustand. Ausstattung spielt nicht so die Rolle, T9 sollte an Board sein, ebenso eine halbwegs akzeptable Bedienerführung, o2 home/city müssen angezeigt werden und der Akku muss gesund sein. Ideal wäre z.B. ein Nokia 3210 oder sowas. Bitte keine eBay-Verweise. Und das wichtigste: möglicht nicht teurer als 30,-€ ![]()
Kann wer helfen???
d@niel
yepp! die [1000] ist (fast) voll! ![]()
Thalys ist schon ok, aber DER Wahnsinn auch nicht. Wir sind mal ab Köln nach Paris gefahren. Das Teil fährt schon teilweise 300 km/h, aber es war innen doch ehr spartanisch. Ein normaler deutscher ICE wirkt moderner, was aber nicht so wichtig ist. Wir hatten (auf Firmenkosten
) ein 1. Klasse-Abteil direkt hinter der Lok, da gab´s kostenlos Getränke (Wasser, Wein, Bier) und kleine Snacks, also wie im Flugzeug. Wirklich bequem wars aber nicht. Aber egal, nach Paris mit dem Zug ist schon cool, man kommt mit dem Thalys im Gare du Nord an, der ist wohl sehenswert. Irgendwie "Paris" halt... ![]()
d@niel
P.S: war noch nie privat dort, aber muss es unbedingt nachholen!
ja, kann man irgendwie:
- Menü
- Einstellungen (4)
- Bereitschaftsanzeige (10)
- Aus ... oder eine beliebige andere Farbe ![]()
d@niel
noch 2 bis zur 1000 ...
soweit war ich auch schon. geht aber nicht, da lässt sich nix verschieben, es erscheinen nichtmal die üblichen Drag&Drop-Symbole. Leider....
edit:
jetzt geht´s. Ich weiss nicht warum. 3x das gleiche probiert und plötzlich kommt keine Fehlermeldung mehr beim "senden an Telefon". Komisch.... aber schön ![]()
d@niel
so, nun habe ich auch mal das EasyStudio runtergeladen und kann alle Daten per IR wunderbar aus dem X600 ziehen. Internetzugang per GPRS funktioniert auch. Alles prima. Aber:
Es gelingt einfach nicht, etwas auf das Handy hochzuladen. Ich starte aus dem "PIMS & File Manager" den "File Manager" und sehe dann (links oben) meine Telefonordner mit Bildern und Tönen. Diese lassen sich betrachten und abspielen. Nun habe ich auf dem PC einige mmf-File sliegen, die ich in diesem File Manager auch sehe (rechts unten). Ich kann sie markieren, klicke mit der rechten Maustaste drauf, sage "zum Telefon senden" und erhalte prompt eine Meldung "Dateityp wird nicht unterstützt". Was nun? Wo liegt der Fehler? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder geht es bei jemanden mit dem X600 problemlos? Ich bin etwas ratlos, weiss nicht, was ich da noch probieren soll. Letzte Hoffnung war, die mmf´s auf meinen Web-Space zu laden und mit dem WAP-Browser darauf zuzugreifen (ging z.B. beim Moto T720 ganz gut), aber der Browser verweigert den Zugriff auf die mmf-Files. Ziemlich blöd das....:confused:
Oder gibt´s vielleicht andere einfache wege, z.B. ein mmf auf das X600 zu kriegen, ohne Datenkabel, also nur per IR oder über WAP?
d@niel
verkaufe Nikon CoolPix 5400. Wie neu, ohne Gebrauchsspuren, incl. 256MB CF-Karte und 2x Ersatzakku !!! Rechnung von 11/2003 vorhanden. Incl. OVP und allem, was da drinne war ![]()
Kein Tausch! Nur Vorkasse! Keine Ratenzahlungen etc.
Bilder auf Wunsch per Mail. Technische Details z.B. hier: CP5400
zu haben für 650,-EUR incl. Versand
d@niel
biete Nokia 3100 incl. original-Cover in blau und noname-Cover in silber. Handy technisch makellos, Cover mit minimalen Gebrauchsspuren. Kauf 09/2003, daher noch Garantie. Rechnung/OVP vorhanden.
zu haben für 157,-€ incl. Versand. Kein Tausch!
d@niel
Herges: hier nun auch meine Antworten zu deinen Fragen:
1.)
Der "Screensaver" (eigentlich ist es ja ein Akku-Saver) ist nicht änderbar, es erscheint immer die Uhr, sehr ähnlich wie bei den Serie40-Nokias. Wenn ein unbeantworteter Anruf angezeigt wird, wechselt das Telefon aber anschliessend nicht wieder in den Screensaver, so dass der Hinweis auf den Anruf im normalen Standby-Display (natürlich unbeleuchtet) stehen bleibt. das gleiche dürfte wohl auch bei SMS/MMS passieren.
2.)
Mein X600 befindet sich auch meist in Hosen- oder Jackentasche. Bisher ist noch kein Staub unter dem Display auszumachen. Ok, habe das X600 auch erst zwei Tage, aber es macht schon einen ziemlich "dichten" Eindruck.
3.)
hakelig ist der Drehmechanismus nicht, ehr zu leichtgängig. Er rastet in der Ruhestellung nicht sehr fest ein, so dass sich die Kamera relativ leicht "rausdreht". Ich fürchte fast, dass sich das im Laufe der Zeit etwas ausleiert. Dazu lässt sich also auch noch nichts definitives sagen.
4.)
Gute Frage. kann ich nicht sagen, da ich die Kamera eh für Spielkram halte und ihr daher keine besondere Qualität zutraue. Da ich bisher nur ein Bild am PC betrachtet habe, ist mir da nicht viel aufgefallen. Die Schärfe ist nicht besonders, aber das habe ich bei einer Handy-Cam auch nicht erwartet. Für einen Schnappschuss in der Not reicht es wohl, für mehr definitiv nicht. Aber für mehr taugt keine einzige Handy-Cam.
5.)
Das Telefonbuch kennt folgende Felder:
- Name (leider nur 20 Zeichen))
- Mobil (40 Ziffern)
- Privat (40 Ziffern)
- Büro (40 Ziffern)
- Fax (40 Ziffern)
- Andere (40 Ziffern)
- eMail (51 Zeichen)
das eMail-feld lässt sich damit beliebig missbrauchen.
d@niel