Beiträge von d@niel

DiBa ist ok. Einfach, sicher... und mit 2,5% ab dem ersten Euro auch ganz ok.
    Kosten entstehen keine und das Internetbanking ist brauchbar. Als "Geld-Park-Konto" also durchaus zu empfehlen. Ich nutze das seit Jahren und hatte noch keine Probleme.

d@niel

hatte an den 90PS oder 116PS Motor gedacht, auf alle Fälle keinen 6-Zylinder und in jedem Fall ein Benziner.
    Versicherung scheint ok zu sein, was ich bisher recherchiert habe klingt nicht teurer, als das, was ich derzeit für meinen PKW zahle. Und eine Vollkasko braucht man für ein 8 Jahre altes Auto wohl kaum noch.
    Reparaturkosten: das da ab und zu was ein wird, ist mir klar. Damit muss man bei einem alten Auto leben. Da ich aber nicht drauf angewiesen bin, stört es nicht, wenn er mal nicht will und 3 Tage in die Werkstatt muss... solange es bezhalbar bleibt. Daher auch ganz konkret meine Frage nach der Zuverlässigkeit.
    Finanziell könnte ich mir sicher auch einen deutlich neueren leisten, ich sehe aber nicht ein, für ein Auto, welches vielleicht 6000 km im Jahr bewegt wird, mehr als 5000,-€ zu zahlen. Das lohnt sich für mich definitiv nicht...

d@niel

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen "alten" grossen Kombi zulegen und in der engeren Wahl ist zur Zeit auch der Ford Mondeo Kombi. Da ich sehr wenig fahre, kann ich gut mit einer alten Kiste leben. Dennoch möchte ich gerne ein geräumiges Gefährt haben. Bitte also keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines alten Autos etc. ;)
    Konkret gefragt also: Hat jemand von Euch selber Erfahrungen mit einem Mondeo (vorzugsweise Tournier) aus Baujahr 1995-1998? Wie steht´s mit der Zuverlässigkeit und allgemeinen Qualität? Mit kleinen Verarbeitungs-Macken kann ich gut leben, mit einem Motor, der nach kurzer Zeit aufgibt allerdings nicht. Was mir derzeit vorschwebt ist ein 96er oder 97er Baujahr mit ca. 100.000-150.000 km Laufleistung. Die kriegt man teils schon für knapp 3000 €. Also: gute Wahl oder ehr ein "Finger-weg"-Auto?

d@niel

P.S. wie gesagt: es geht nicht um ein 30.000km-im-Jahr-Auto, nicht um ein Status-Symbol, nicht um den Hyper-Sicher-Super-PKW. Einfach ein geräumiges Fahrzeug für wenig Geld für einen Wenig-Fahrer, der nicht willens ist, viel Geld in einen Gegenstand zu investieren, der 90% der Zeit vor´m Haus steht ;)

na das klingt doch mal gut!
    Ob es hier (Leipzig) jemals gehen wird und wann, ist zwar mehr als fraglich, aber es würde meinen endgültigen und definitiven Abschied vom nicht-kundenorientierten Glasfaser-Monopolisten bedeuten! Ich kann´s kaum erwarten!
    Telefon per O2 und Internet per NGI. An dem Tag wird ´ne Flasche aufgemacht!

d@niel

ab Mitte Februar zu haben:

Renault Clio 1.2 16V Dynamique (neues Modell)
    - EZ 6/2001
    - 20.000 km
    - 75PS
    - 4x Airbag, ABS
    - Top-Zustand
    - unfallfrei
    - Restgarantie bis 06/2004
    - TÜV/AU auf Wunsch neu
    - Komplettausstattung (bis auf Leder, Navi, Xenon, Klima-Automatik)

Bei ernsthaftem Interesse gibt´s mehr Details sowie die Preisvorstellung
    per P/N.

d@niel

P.S. kein Tausch gegen Handys ;)

ich hol´s mal hoch:

Fragen zur FZ10? Ich habe eine und bin ebenso begeistert wie von der FZ1 damals. Starkes Stück Technik. Nur etwas mehr Weitwinkel und ein etwas griffigeres Gehäuse wären wünschenswert. Gut wäre auch ein weniger exotischer Akku. Aber sonst: feines Teil!

Alos: Fragen wilkommen ;)

d@niel

also wenn hier wirklich gegen den "guten" Mario und seine lustigen Unternehmungen vorgegangen werden soll: ich habe noch meinen gesamten Schriftverkehr mit ihm und seinem Anwalt. Zudem ein von ihm "Annahme-verweigertes" Einschreiben, original und immer noch ungeöffnet.
    Wenn das der Aktion hilfreich ist, stelle ich diese Info gerne (vertraulich!) zur Verfügung, allerdings nicht hier öffentlich ;)

d@niel

welches Netz nutzt du denn? Vielleicht ist die "O2-Kacke" gar keine "O2-Kacke", sondern nur die Anzeige des Netzes? Habe leider keine andere SIM zur Hand, sonst liesse sich das ja testen.
    Wenn man an einem Handy ausser der Einschaltanzeige nix zu meckern hat, würde ich mal sagen: verdammt gutes Gerät! ;)

d@niel

tja... kommt wohl drauf an, was man sich unter "stabil" vorstellt. ich würde sagen, es ist nicht stabiler oder instabiler als jedes andere Nicht-Outdoor-Handy. Mit einem ME45 ist es so direkt wohl nicht vergleichbar, das dürfte kklar sein. Am besten mal in einen Laden gehen und es selber betrachten. Es macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck, wirklich achtlose Behandlung wird es aber (zumindest optisch) sicher übelnehmen.

d@niel