Beiträge von d@niel

dann hol ich den Thread auch mal wieder hoch:

Bin derzeit auch auf der Suche nach einem MP3-Autoradio, was folgendes können soll:

- schlichtes Design (schwarz, kein silber/alu !!!)
    - möglichst grüne Anzeige (zur Not auch weiss)
    - ID3-Tag Anzeige
    - guter RDS-Tuner
    - unkomplizierte Bedienung

Einen Wechsler muss es definitiv nicht steuern können, die Ausbaumöglichkeiten zur fahrbaren Disko sind mir auch nicht wichtig (aus dem Alter sind wir raus ;) ). Und ein wild flackerndes buntes Lichtorgel-Display brauche ich auch nicht, da ich beim Fahren mehr auf die Strasse schaue als auf das Radio. Irgendwelche Ideen?
    Ach ja: bezahlbar soll´s auch sein. Unter 300,-€ wäre sehr angenehm!

d@niel

suche im Auftrag ein günstiges Nokia-Handy in gutem Zustand.
    Bedingungen:
    - Akku gesund (sollte noch einige Tage im Standby halten)
    - Display ohne nennenswerte Kratzer
    - Tasten nicht abgegriffen
    - Ladegerät dabei
    - ohne SIM-Lock

in Frage kämen z.B.
    - 3210
    - 3310
    - 3330
    etc....

Achso, ja: möglichst nicht teurer als 30,-€ ;)

Kann wer helfen? Angebote bitte per PN.

d@niel

habe bisher mit RyanAir durchweg gute Erfahrungen gemacht!
    Sehr moderne, saubere Maschinen (B 737-400 oder 800). Nettes Personal, unkomplizierter Check-In, hohe Pünktlichkeit. Sitzabstand ist für die 1-2 Stunden Flug auch absolut ok. Und die Buchung per Internet ist ebenfalls logisch, klar und übersichtlich. Man sieht alle gebühren vor dem Bezahlen, also keine versteckten Zuzahlungen. Leider nimmt RyanAir seit einiger Zeit keine Amex-Karte mehr, aber mit Visa- und Mastercard gibt´s keine Probleme. Zum Check-In braucht man dann weiter nix als seinen Ausdruck und einen Ausweis. Viel einfacher geht´s nicht.

Einige Flughäfen liegen sicher am Ende der Welt, aber gegen Berlin Schönefeld oder Erfurt lässt sich ja nun nix sagen. Und die supergünstigen Preise (wenn man langfristig bucht) rechtfertigen mitunter sogar die weite Reise nach Hahn.
    Die anderen Billig-Airlines kenne ich nicht von innen. RyanAir kann es jedenfalls auf den innereuropäischen Kurzstrecken locker mit z.B. der British Airways aufnehmen. Und ein warmes Essen bei 1,5 Stunden Flug braucht nun wirklich niemand!

Auch schön bei RyanAir: freie Sitzwahl! Vor allem bei Flügen nach und aus Deutschland fällt auf: der herrliche Deutsche muss unbedingt als erster einsteigen. Möglichst alle auf einmal. Sollen sie mal. Denn wer zuletzt einsteigt kriegt meist einen Platz am Notausstieg, mit viel Beinfreiheit. Diese Plätz sind beim Einsteigen nämlich von den Stewardessen belegt, um den Passagieren zu helfen. Wenn dann keine weiteren Plätze mehr frei sind, kriegt man die als Letzt-Einsteiger fast immer. Hat sich bisher bestens bewährt. In UK selber verläuft das Einsteigen allerdings deutlich kultivierter, doch auch da hat das so schon oft geklappt ;)

d@niel

doch, ist leider so. Man kann Anrufern scheinbar wirklich nur die Standard-Töne zuordnen. Einer Gruppe kann man (soweit ich weiss) gar keinen speziellen Ton zuordnen, sondern nur einzelnen Anrufern.

d@niel