Beiträge von d@niel

eben. auch wenn du die Bildröhre mit schwarzer Farbe zupinselst, musst du Gebühren zahlen. Denn der TV liesse sich mit einfachen Mitteln wieder in einen brauchbaren Zustand verwandeln. Die GEZ kennt da keine Gnade: der Besitz eines TV ist "strafbar", egal ob der als Konsolen-Bildschirm dient oder auf dem Dachboden steht. Dazu ist schon soviel geschrieben worden, dass es hier irgendwie auch nicht mehr hingehört. Für Interessierte gibt´s hier 2 Links:

Klick und Klick

d@niel

die Farbdarstellung ist auf Röhrenmonitoren (zumindest auf guten) meist etwas natürlicher, weshalb auch viele Werbestudios noch Röhren einsetzen. Alles andere wurde oben schon gesagt.

d@niel

abmelden geht bei dem Verein leider nicht Online, da die möglichst keinen "Kunden" verlieren wollen. Dort wo es die Anmelde-Scheine gibt (Post & Sparkassen, glaub ich), sollte es auch Ab- und Ummelde-Formulare geben.
    Ganz wichtig: nur schriftlich und immer per Einschreiben mit Rückschein (kein einfaches Einwurf-Einschreiben). Sonst wissen die nämlich dann von nix mehr und du zahlst fleissig weiter. Bei der Gelegenheit auch gleich eine evtl. vorhandene Abbuchungserlaubnis rückgängig machen und auf einer Rechnung bestehen. Dann kannst du im Zweifelsfalle nur nur noch den Radio-Betrag zahlen, wenn sie weiter zuviel haben wollen. Wichtig aber wirklich: schriftlich und per Einschreiben mit diesen Blutsaugern kommunizieren, alles andere hat keinen Sinn. Die GEZ operiert so ziemlich am Rande der Gesetzlichkeit (vor allem ihre widerwärtigen "Aussendienstler"), hier ist wirklich Vorsicht angebracht.
    Und nun bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn der GEZ oder Gebührenpflicht und die Wichtigkeit der ö/r-Sender. Wer einmal mit der Bande zu tun hatte, wird wissen, was da abgeht. Die extrem arrogante Werbung der GEZ spricht ja schon Bände!

d@niel

die Presse in USA mag zwar "frei" sein, macht aber wenig Gebrauch davon. Wer mal dort war und sich ein wenig mit den Zeitungen und vor allem mit dem TV dort beschäftigt hat, wird wissen, dass alles sehr gleichgeschaltet ist und es wenig (ich sage nicht: keine) Kritik am eigenen Tun gibt.
    Es ist so ein bisschen wie im berühmten "Tal der Ahnungslosen" (Teil der DDR bei Dresden, wo es kein West-Fernsehen gab): man wird einseitig mit immer der gleichen "wir-sind-so-toll" Propaganda zugeschüttet, das man´s am Ende wirklich glaubt. Und daher sind viele (ich sage nicht: alle) Amis wahrscheinlich auch der Meinung, dass so vieles bei ihnen wunderbar und gut und von Gott bestimmt ist. Zum Glück gibt´s aber auch dort kritische Menschen, und die werden es sicher auch nicht gutheissen, wenn ihre Militärs an neuen (definitv völlig überflüssigen) Viren basteln. Ebenso wie die Spiegel-Leser und die anderen "Kritiker" hierzulande.
    Aber das ist alles schon wieder so "off topic", dass ich mal lieber schweige ;)

d@niel

ebenfalls wegen Umstieg auf digitale Spiegelreflex gibts diese hier:

- Nikon F80, semiprofessionelle Spiegelreflex-Kamera (dazu muss man (vermutlich nicht mehr viel sagen), Bestzustand, ca. 2 Jahre alt.

Dazu folgende Objektive:

- Sigma 28-105mm 2,8-4,9 IF Aspherical
    - Voigtländer 19-35mm 3,5-4,5
    - jeweils für jedes Objektiv ein Pol- und ein Skylight-Filter

Neupreis der ganzen Ausrüstung ca. 800,-€

zu haben für 599,-€

Details bitte per PN erfragen. kein Tausch!

d@niel

wegen Umstieg auf eine digitale Spiegelreflex ist meine heissgeliebte Panasonic zu haben!

DMC-FZ1, optisches 12fach-Zoom (35-420mm !!!), optischer Bildstabilisator, 2MPix, USB, lichtstarkes Leica-Objektiv (1:2,8 über gesamten Brennweitenbereich), LCD-Display und Sucher, Video-Funktion mit Ton (nur durch Speicher-Kapazität begrenzt), Audio-Kommentar zu Bildern möglich, TV-out, etc. incl. 256MB SD-Card (Sandisk), Rechnung müsste auch noch da sein, Garantie gibt´s vermutlich auch noch. Kamera ist optisch/technisch in Bestzustand (bis auf winzigen Kratzer auf dem Display, knapp 3mm lang und am Rand) und knapp ein Jahr alt. Für Details bitte per PN fragen.

Derzeitiger Neupreis (guenstiger.de) incl. 256MB : ca. 500,-€

zu haben incl. versichertem Versand für 399,-€
    (kein Tausch, keine Preisfeilscherei ;) )

d@niel

und? Was bringt´s wenn die "Bösen" und die "Guten" (wer immer das auch sein mag) am gleichen Virus basteln? Einer von beiden könnte rein theoretisch ehr fertig sein und es einsetzten. Na prima! Und nun kommt nicht mit dem Argument "wenn wir aber den Virus zuerst haben, haben wir auch das Gegenmittel zuerst". Das ist zu billig. Denn es bleibt immer noch die Atomwaffe(welcher Art auch immer): ebenfalls nicht mit dem Chemiebaukasten machbar, aber dennoch nicht unmöglich. Und ein Anti-Virus dagegen gibt es nicht. Alles Auslegungssache...
    Und wenn ich dann eben im TV lese, dass man in USA eine Raketenstationierung in Europa plane , weil man Angst vor iranischen (!!!) Angriffen hat, dann frage ich mich nur noch. Zudem werden den europäischen Duldern finanzielle Vorteile versprochen. Wo sind wir denn? In den finsteren 80ern? Im kalten Krieg? Das ist so billig, agressiv und arrogant, dass man sich nur aufregen muss!
    Naja, vermutlich ist das alles aber auch nur antiamerikanische Propanganda eines ultralinken Journalisten. Wir wollen ja mal nix dagegen haben, wenn Gott befiehlt, dass Raketen nach Europa müssen, um Angriffe der "Ungläubigen" abzuwehren. Langsam wird´s immer absurder.
    Straft mich nun heftig, vermutlich bin ich als ex-DDR-Bürger vom Staatsbürgerkunde-Unterricht verseucht und eine genereller Ami-Hasser. Vielleicht aber auch nur ein kritisch denkender Mensch. Wie auch immer, ich kenne einige "gesunde" Amerikaner und will bestimmt nicht alle verurteilen. Aber was diese "Regierung" dort gerade treibt ist steinzeitliches Gehabe. Und vor allem eins: gefährlich! God bless America! Aber hoffentlich nicht in dem Sinne, wie es sich George W. und seine Mannen wünschen!

d@niel