-
Hallo zusammen,
kennt jemand ein gutes Digitalkamera-Forum? Also mit vielen aktuellen Beiträgen, kompetenten Mitgliedern, evtl. Testberichten von echten Usern, etc...
Mit google kann man zwar nach sowas suchen, aber über die Qualität sagt das ja nun leider nix aus. Daher: wer kann aus eigener Erfahrung was empfehlen?
d@niel
(hoffe, das passt in diese Rubrik...
)
-
Bernd war mal ganz witzig, als er noch nicht täglich stundenlang das Abendprogramm füllte. Mittlerweile nervt´s nur noch. Schade, KiKa, da habt ihr eine an sich tolle Idee tot-gespielt...
d@niel
-
so, nun steht auch auf meinem Tisch ein i560.
Erster Eindruck: sehr feine Maschine. Nahezu perfekter Text-Druck, sehr schnell, ziemlich leise. Dazu brillante Foto-Qualität (richtiges Papier vorausgesetzt!). Habe ein 10x15 Bild auf dem beiligenden Probe-Papier gedruckt udn man sieht keinen Unterschied zu einem "echten" Foto. Wirklich beeindruckend!
PictBridge-Druck direkt aus der Kamera geht auch, Details dazu habe ich noch nicht getestet.
d@niel
-
eben, der GUI-Builder fehlt z.B. bei Eclipse. Im JBuilder ist er akzeptabel, wenn auch nicht gut.
Es kommt halt drauf an, was man machen will. Meine Programme sind eben interaktive Dinger, bei denen eine ordentliche, bedienbare, optisch ansprechende und irgendwie Windows-konforme GUI eine grosse Rolle spielt. Dazu brauche ich keinerlei Internet-Aktionen etc. Von daher war für mich C# mit VS einfach die beste Wahl. Zudem hat man als Umsteiger von VB nicht so grosse Probleme, weil die IDE halbwegs vertraut ist. Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Java mag viele Vorteile haben, um lokale, optisch ansprechende, schnelle GUI´s zu bauen ist es (imho) ziemlich ungeeignet.
d@niel
-
es geht ja nicht nur um die Sprache an sich, sondern oft auch um die Entwicklungsumgebung. Die macht schliesslich auch was aus, wenn man mit arbeiten muss. Ich nutze C# in MS VisualStudio .NET und kann einfach nur sagen, dass es (afaik) keine Java-IDE gibt, die dem auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Ich habe mich Wochenlang erfolglos an Java versucht und mit C# hat man schon nach wenigen Stunden Erfolgserlebnisse. Syntaktisch sind beide recht ähnlich. Mich hat eben das VS überzeugt. Sonst wär´s vielleicht auch Java geworden....
d@niel
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit fototauglichen Canon-Tintenstrahlern? Es geht mir vor allem um die Modelle, mit denen man direkt von einer Canon-Kamera aus drucken kann. Es gibt ja einen "alten" Standard, der nur mit Canon-Kameras funktioniert und in einigen neuen Modellen (i455, i560) auch das herstellerübergreifene PictBridge (meine Kamera unterstützt das schon). Kann mir jemand sagen, ob der Ausdruck aus der Kamera direkt auf den Drucker qualitativ besser/schlechter ist, als über den "Umweg" über den PC? Hat irgendwer Erfahrungen ganz allgemein mit dieser Technik? Oder hat gar jemand einen Canon i455 oder i560 und kann dazu was sagen?
d@niel
-
bist du sicher, dass das Netzteil vom S55 nur mit 220V kann? Schau mal drauf, die Eingangs-Spannung steht auf jedem Netzteil drauf. Ich möchte fast vermuten, dass es von 110-220V funktioniert.
d@niel
-
hat man beim IBM-Recovery denn irgendwie die Möglichkeit, das System in eine Partition zu installieren, die kleiner als die gesamte HDD ist? Also z.B. auf einer 20er HDD eine 10GB für das System und eine 10GB für Daten anzulegen? Soweit ich das kenne, hat man beim "recorvern" keinen Einfluss auf die Partitionen. Oder doch? Habe es neulich mit einem T23 und WinXP versucht, aber da war nix zu machen.
d@niel
-
yepp, der Vx hat 16 Graustufen. Palm´s mit 4 Graustufen gab es meines Wissens nach nicht. Die alten waren halt nur monochrom. Daher rührt auch, dass die meiste Palm-Software eben keinen Gebrauch von den Graustufen macht. Und die neueren Programme sind meist gleich farbig ausgelegt. Dabei wäre interessant zu wissen, ob farbige Programme auf einem nichtfarbigen Palm automatisch in Graustufen dargestellt werden, oder ob dazu dass Programm auch entsprechend ausgelegt sein muss. Kann´s leider nicht testen, mein Palm ist farbig 
d@niel
P.S. SilverScreen sieht sehr beeindruckend aus auf dem Graustufen-Display. Ich war total erstaunt, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Beeindruckend, was alles geht, wenn es nur richtig genutzt wird!
-
auch wenn ich diesen Thread für komplett sinnlos (!!!) halte, eine kleine Info dazu:
Habe am Samstag hier in einem Laden einen grossen Aushang gesehen: "Nokia 6600 mit Vertrag: 249,-€ !" Also nix wie rein und gefragt, ob es denn zu haben sei. Der Verkäufer war mehr als unfreundlich (zumal es 3min vor deren Feierabend war) und baffte nur "ne, is nich da, weiss auch nich, wann´s kommt". Soviel dazu. Schreiben und werben können alle, das sagt gar nix.
Ich kenne trotzdem den Tag, an dem es das 6600 hier zu kaufen geben wird: es ist genau der Tag, an dem es zu kaufen sein wird. Keinen Tag später, aber auch keine Minute früher.
Und nun frohes Weiter-Spekulieren (davon kommt´s auch nicht ehr) 
d@niel