Beiträge von d@niel

Hallo zusammen,

zu haben ist ein Tungsten E. Wie neu, knapp 5 Wochen alt, natürlich mit OVP, Rechnung und allem, was original dazugehört (Handbuch, USB-Kabel, Netzteil, Software...). Gerät ist neuwertig, ohne Gebrauchsspuren. Lediglich die Verpackung wurde aufgeschnitten, da der Palm anders nicht raus zu kriegen ist ;)

Test zum Gerät gibt´s hier: Klick

Zu haben für 188,-EUR incl. versichertem Versand. Nur Vorkasse oder Abholung, kein Tausch!

d@niel

sehr interessant auch dieser hier: Nokia 3660
    Keine Angaben , ob lieferbar oder nicht, aber unglaubliche Kraft-Sätze wie: "Spassbieter werden rechtlich verfolgt" und (noch herrlicher!) :"WENN SIE AUF DIESEN ARTIKEL BIETEN ,ERKLÄREN SIE SICH MIT ALLEN BEDINGUNGEN EINVERSTANDEN." Erwähnt wird aber nicht eine dieser Bedingungen. Schlimm, dass solche offensichtlich unseriösen Anbieter überhaupt Auktionen einstellen dürfen :flop:
    In diesem Sinne. "Wenn Sie auf diesen Artikel bieten, ist Ihnen nicht mehr zu helfen!"

d@niel

Ach was, ich versteh das ;)
    Krankenhaus ist niemals was schönes und da sollte man sich die Zeit so angenehm wie möglich machen. Ich muss zum Glück hoffentlich heute und morgen nicht dorthin, würde mir selbst eine Woche Bettliegen ohne Netz aber auch extrem langweilig vorstellen. Man kann nicht den ganzen Tag lesen oder schlafen...
    Aber ganz egal: ich hoffe mal, es ist nix schlimmes und du bist schnell wieder raus und gesund am heimischen PC :top:

d@niel

wenn man den vorhandenen Telefonanschluss am Bett nutzen kann und das Krankenhaus nicht auch noch Gebühren für 0800-Verbindungen nimmt, könnte das eine Lösung sein. KomTel hatte mal Internetzugänge über eine 0800-Nummer. Ich weiss nicht, ob es die noch gibt. Das wurde dann per Bankeinzug abgerechnet und war nur unwesentlich teurer als internet-by-call. Habe ich immer im Hotel genutzt. Am besten vorher mal im Krankenhaus fragen und evtl. auchmal bei Komtel nachfragen.

d@niel

yepp, Springfield gibt´s wie Sand am Meer in USA. Scheint sowas wie das Neustadt Amerikas zu sein. Bin auchmal durch ein Springfield gefahren und dachte mir "Mensch, hier wohnen also die Simpsons!" (sicher wohnten da auch welche, die so heissen). Ein Blick in die Karte ernüchterte schnell: sie könnten auch in diversen anderen Springfields wohnen. Das es nun aber keines der echten Springfields sein soll, ist schon irgendwie schade. Hatte schon an eine Pilgerreise gedacht :D

d@niel

Also, der Wechselbezug auf meinem Klippan-Sofa sitzt fest, ohne Falten, wenn man´s nicht weiss, sieht man nicht, dass er abnehembar ist. Zudem ist er in wenigen Minuten ab und wieder drauf. Gewaschen habe ich ihn noch nicht. Schön daran ist auf alle Fälle, dass man das Sofa mit wenig Geld ganz anders aussehen lassen kann.
    Ob das eine Alternative zum Ledersofa ist, lässt sich so nicht sagen. Ein Stoff-Sofa ist halt keins aus Leder ;) das ist doch ehr Geschmacksache, oder?

Wie hier schon geschrieben, ist bei den Ledersofas von IKEA Vorischt angebracht. Meine Eltern wollten dort eins kaufen und haben es nach längerer Untersuchung der Qualität dann doch gelassen. Billig wäre das Teil auch nicht gewesen, aber man kriegt woanders was besseres für gleiches oder unwesentlich mehr Geld.

Die "abziehbaren" Stoffsofas sind hingegen durchaus ok. Keine Prestige-Möbel, aber sowas braucht man ja (hoffentlich) auch nicht.

d@niel

yepp, ich hab´ den Test verbrochen und kann dir daher auch nur den Tungsten E empfehlen. Feines Teil. Was er kann wurde auch hier schon erwähnt, mehr im Test.
    PPC kann mich wenig begeistern, das wirkt alles etwas überzüchtet. Viel von dem ganzen Windows-typischen Schnick-Schnack braucht man meist gar nicht. Ein Palm kann so ziemlich alles, was man wirklich täglich braucht und man kann ihn mit (oft kostenloser) Software, die es massenweise im Netz gibt, für fast jeden Einsatzzweck erweitern.
    Zudem werden Palm-Programme geschlossen, wenn man sie beendet und nicht wie bei PPC nur "versteckt" (eines meiner Lieblings-Argumente gegen PPC ;) ). Wirklich vergleichen kann man beides eh schlecht, der Palm holt aus wenig Speicher und relativ langsamer CPU erstaunliche Performance, was für ein sehr durchdachtes OS spricht. Der PPC hat sicher Vorteile bei Multimedia.
    Ist halt schon ein wenig eine Glaubensfrage. jedenfalls halte ich den Tungsten E derzeit für das Gerät mit dem eindeutig besten Preis-/Leistungsverhältnis. Mehr steht hier: Tungsten E im Test

d@niel