Beiträge von d@niel

ich kann mir kaum vorstellen, dass Kia mit der Produktion nicht nachkommt, es wird ehr an der Liefersituation in Europa liegen. In Deutschland sieht man ja wirklich nicht viele dieser Wagen. In USA habe ich diesen Frühling allerdings nicht wenige davon gesehen. Sollten die alle nach USA und Asien gehen und für Europa keine übrigbleiben?
    Ich meine auch, dass man (wenn man denn ein SUV braucht) nicht unbedingt X5 oder ML-irgendwas braucht. Sicher sind die qualitativ eine Klasse besser, aber eben auch 15kilo teurer. Das ist ne Menge Geld und wer das Ding nicht 20 Jahre fahren will und auch ohne blau-weiss-Logo oder Stern kein Problem hat, macht mit dem Sorento sicher nicht so viel verkehrt. Zudem ist er einfach schöner als das unförmige X5-Gefährt oder der protzige Daimler ...
    Bei so extremen Wartezeiten würde ich das Unterfangen allerdings auch überdenken und ggf. nach einem Gebrauchten Ausschau halten.

d@niel
    (mit franzmännischem nicht-SUV ;)

ich finde, hier kann man keinen neutralen Tip geben.
    Ich habe vor ca. 2 Jahren (nach vielen Jahren Windows, die sicher nicht die glücklichsten waren) den Umstieg zum Apfel versucht. Damals mit einem gebrauchten G3 Desktop, da die Dinger neu einfach zu teuer sind. Der "Ausflug" dauerte knapp 4 Wochen, dann hatte ich wieder eine Windows-Maschine. MacOS ist nicht schlecht, keine Frage. In vielen Dingen sicher einfacher als Windows, vielleicht teilweise zu einfach. Es ist einfach eine Sache der Gewöhnung und der Sympathie. Ich denke, dass keines der Systeme eindeutig besser ist als das andere. MacOS X ist wohl eine grundsolide Basis, dazu schön anzusehen. Aber seit W2K macht Windows auch nicht mehr so die Probleme und läuft sehr stabil. Software gibt´s für Windows immer noch mehr, für den Apple ist aber wohl auch alles wichtige zu bekommen.
    Und die Hardware? Auch hier denke ich nicht, dass ein Apple-System prinzipiell leistungsfähiger ist, als eine Intel/AMD-Lösung. Man kann das eben nicht vergleichen. Schöner sieht ein Apple aus, keine Frage, vor allem die Notebooks. Aber das kann ja wohl kaum DAS Kaufkriterium sein, oder?
    Ich denke, der beste Weg als potentieller Apple-Umsteiger wäre es, einmal wenigstens ein paar Tage mit einem Apple zu experimentieren (aber nicht nur surfen oder schreiben, sondern auch mal z.B. ein Modem installieren oder einrichten etc) Wenn sich dann Begeisterung einstellt: kaufen! Wenn nicht: beim ollen Windows bleiben.
    Meine Schwester schwört auf den Mac und möchte eine Windows-Maschine nicht geschenkt haben. Ich nähme einen Mac zwar geschenkt, würde aber vermutlich doch bei Windows (mit all seinen Vor- und Nachteilen) bleiben.

d@niel

prinzipiell ist es immer leichter, eine andere Sprache zu lernen, wenn man schon in einer vertraut ist. Denn das grundlegende Konzept ist sich doch meist ähnlich (Schleifen, Bedingungen, Funktionen, etc).
    Ich hatte arge Bedenken beim (verordneten) Umstieg von VB auf C#, und es ging doch besser als gedacht, auch wenn beide kaum miteinander verwandt sind.
    Deutlich einfacher wird aber z.B. der Umstieg von Java auf C oder umgekehrt, da hier sehr viel ähnlich ist. Ich konnt mich mit Java nie wirklich anfreunden, aber nachdem ich nun erste Erfolge mit C# habe, geht auch Java plötzlich viel einfacher.

d@niel

meine MW ist von Wal*Mart (ist das jetzt Werbung?), hat einen Grill und irgendwas bei 50,-€ gekostet. Kein Markengerät, aber tut ihren Dienst. Den Grill hab ich noch nie benutzt...

Tiefkühlpizzen werden auch in der besten Microwelle kaum zu etwas geniessbarem! Die "Zubereitung" in der MW kommt einem Verbrechen gleich ;)
    Es gibt sehr wohl richtig gute TK-Pizzen, aber die gehören in den Backofen!

d@niel

Hallo zusammen,

vor vielen Monaten habe ich mal eine optische Logitech Funkmaus gekauft, die ich nach wenigen Tagen wieder zum Händler getragen habe. Das Ding war einfach nicht zu benutzen. Der Mauszeiger "lief" extrem ruckelig, reagierte manchmal gar nicht, hing und "klemmte". Ok, sowas kann passieren, vielleicht war´s eine Montags-Maus. Habe dann erstmal eine billige mechanisch Genius Funkmaus gekauft, die makellos lief, bis sie (heftig) runterfiel und mechanisch kaputt war. Also habe ich es nun nochmal mit einer Logitech Funklösung versucht. Diesmal ein "Cordless Desktop deluxe" mit mechanischer Maus. Und wieder der gleiche Effekt: die Maus ruckelt, hängt, klemmt, bockt. Und zwar heftig. Das ganze wurde an 2 Rechnern getestet, sowohl per PS/2 als auch über USB. Immer das gleiche. Alle zugänglichen Treiberoptionen wurde probiert, ohne Erfolg. Die Tastatur funktionierte fehlerfrei. Mittlerweile liegt der Kram wieder beim Händler und ich nutze eine "verkabelte" Logitech-Lösung. Die geht natürlich.
    Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Logitech-Produkten gemacht? Habe ich da zwei mal eine Montags-Maus erwischt? Oder kommt das öfter vor? Woran kanns liegen? Normalerweise machen Logitech-Produkte ja ehr wenig Probleme....

d@niel

die Telekom.... einfach nur herrlich, der Verein. Da kommt nun sowas (imho) nutzloses wie XXL in einer erweiterten Version und zugleich eine Blacklist. Was soll der Schwachsinn eigentlich? Selbst ohne diese Blacklist würde sich dieses neue XXL als reine Surf-Lösung kaum rechnen. Man müsste immerhin über 15 Stunden online sein am Wochenende, damit der XXL-Aufschlag günstiger würde als die sonst anfallenden internet-by-call Gebühren. Ok, 15 Stunden sind für machen nichts, Spass machen die aber weder mit ISDN noch mit einem Modem. Zudem müsste man die ja jedes Wochenende "verbraten", damit sich´s rechnet.
    Imho völliger Schwachsinn. Der einzige "Sinn" von XXL mag im Telefonieren liegen, für Leute, die viel telefonieren (z.B. über 15 Stunden Ortsgespräch am Wochenende oder über 4 Stunden Ferngespräch). Sind das wirklich so viele? Oder ruft man dann eben Leute an und kaut denen ein Ohr ab, nur weil telefonieren nix kostet?
    Man kann´s sehen wie man will und für manch einen macht XXL vielleicht Sinn. Ich finde jedoch, dass es generell überbewertet wird. Kritik an so einem "tollen" Produkt muss ja auch mal erlaubt sein ;)

Und wo ist eigentlich der Nutzen des Internet-Blockens? Es kann dem magentafarbenen Monopolisten doch egal sein, ob Sprache oder Daten durch den Draht rauschen. Schliesslich geht es um analoge Übertragung, da zählt die Zeit und nicht Datenvolumen. Welcher Pro-Telekomer erklärt mir also mal den Sinn dieser Blacklist? (ernstgemeinte Frage!)

d@niel