Beiträge von d@niel

wenn einer einen persönlichen Bezug zu einem der Opfer hat, mag Betroffenheit und all das absolut nachvollziehbar sein. Darüber müssen wir nicht diskutieren.
    Aber ich unterstelle mal, dass das die wenigsten hier so direkt betrifft. Insofern kann ich diese (imho!) geheuchelte Betroffenheit nicht nachvollziehen. Seid ihr auch so betroffen, wenn anderso in der Welt jemand gewaltsam zu Tode kommt? Ich denke nicht. Nur weil uns hier suggeriert wird, dass das der Inbegriff der Schrecklichkeit war, tun jetzt manche so betroffen.
    Geht mal mit offenen Augen durch die Welt!
    Nein, ich will damit keinen beschuldigen, ich verstehe nur diese reichlich naiven Ansichten einiger Mitmenschen nicht....

Blade: versteh das bitte nicht falsch, aber mich würde schon mal interessieren, warum es dein Leben komplett geändert hat? Ändert es sich auch, wenn irgendwo in Afrika oder Asien ein paar Menschen erschossen werden? Das passiert nämlich leider täglich. Hat es sich auch bei jedem Kriegsopfer der letzten Jahre geändert? Oder bei dem Terroranschlag in Tunesien letztes Jahr? oder, oder, oder....

d@niel

wenn täglich tausende verhungern ist das nicht weiter schlimm, ist ja irgendwo weit weg in Afrika. Und wenn einmal Gottes eigenes Land eine Niederlage einstecken muss, ist das gleich das Schrecklichste und für manchen gar "der schlimmste Tag im Leben". Sind die Leute aus dem WTC irgendwie wertvoller als andere gewesen?
    Ich will damit nur sagen: das Thema wird extrem hochgespielt! Und taugt natürlich nun hervorragend als Rechtfertigung für die höchst fragwürdige "Politik" eines gewissen Herrn Bush und seiner Mannen. Eigentlich ein gefundenes Fressen für die derzeitige US-Regierung. Mehr sag ich mal lieber nicht, sonst ist man ja gleich wieder ein böser Terroristenfreund und Antiamerikanist...

d@niel

die Autoupdate-Funktion abzuschalten, ist so dumm nun auch wieder nicht, da es ja z.B. auch noch ne Menge Nutzer gibt, die nur ein Modem haben. und wenn die sich dann alle Nase lang riesige Servicepacks und Updates runterladen sollen, ist´s schon verständlich, dass die Funktion deaktiviert wird.
    Mittlerweile kann man ja diverse MS-Dinge nicht mehr einfach so runterladen, sondern nur noch online installieren. Ob das der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln....

d@niel

Hallo zusammen,

es ist an sich ja schön, dass uns die Herren Ballmer und Gates ihren IE 6 schenken, und sicher auch schön für die beiden und ihr MS-Imperium, wenn wir ihn verwenden. Nur eins ist halt blöd:
    Man kann das Dingen nicht runterladen, auf CD brennen und dann auf einem anderen PC installieren. Die Installation geht scheinbar nur noch online. Mit einem Modem fast schon eine Zumutung bei der Dateigrösse.
    Hat irgendwer eine Idee, wie man die komplette IE 6 -Installation offline verfügbar machen kann? Gibt´s noch CD´s, wo der drauf ist? Und was denken die sich eigentlich dabei? Ein Browser, den man nur installieren kann, wenn man schon im Internet ist. Irgendwie blöde, oder?

d@niel

seit wann stehen denn die Namen aller Ortsbewohner im Telefonbuch? Mal abgesehen davon, dass nicht jeder einen Telefonanschluss auf seinen Namen hat, gibt es ja auch immer mehr Leute, die sich nicht ins Telefonbuch eintragen lassen.
    Folglich ist es nicht möglich, die Namen ALLER Bewohner eines Ortes per Internet zu ermitteln, ebensowenig wie mit einem gedruckten Telefonbuch.

d@niel

gutes, solides Mainboard ist auch immer noch das Elitegroup K7S5A, vor allem in der aktuellen Pro-Version nochmal verbessert, jetzt u.a. auch mit USB 2.0.
    Beim günstigen Direktversender gibt´s das Board ab 35,-€, die LAN-Version ist ca. 8-10 € teurer. Mit dem 2,4er Athlon hat es keine Probleme.
    Habe selber schon einige davon verbaut und bisher laufen die alle gut. Sicher gibt es bessere Boards, wohl aber derzeit kaum was mit einem derart guten Preis-/Leistungsverhältnis. Für den Normalanwender reicht´s dicke!

d@niel

eine Lösung habe ich zwar nicht, aber seit ich dank der Telekom von DSL auf ISDN "downgraden" musste, macht mein PC auch gerne mal Ärger. Vorher hatte ich unter W2K nie einen BlueScreen gesehen, seit ich eine ISDN-Karte (ELSA Microlink ISDN PCI) verwende, passiert das schon alle paar Tage mal, wenn ich im Netz bin. Sehr ärgerlich, aber ich kann auch keine andere Ursache als den ISDN-Kram finden. Der Rechner ist sehr sicher auch virenfrei.
    Ende nächster Woche habe ich einen neuen PC, mal sehen, ob das Problem dann dort auch auftaucht.

d@niel

Hallo,

suche eine günstige und seriöse Bezugsquelle für Micro-ATX Gehäuse. Bedingung: "normales" Micro-ATX muss reinpassen (keine Exoten-Boards oder Flex-ATX), ein CD-Laufwerk muss reinpassen und natürlich müssen HDD und CPU-Kühler platz haben. Leise sollte es auch noch sein. Die Shuttle-Barebones sind mir zu teuer, auch wenn die sehr schick sind.
    Wo kriegt man sowas? Ideal wären Händler im Raum Leipzig oder Thüringen, aber auch Direktversender.

d@niel

soviel ich weiss gibt es auch in Thüringen nur 03er-Vorwahlen. Das ehemalige DDR-Gebiet müsste damit komplett unter die 03er fallen. Als Ex-Thüringer masse ich mir mal an, das zu wissen ;) Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Hat jemand ein Beispiel für eine 6stellige Vorwahl? Bisher sind mir nur 5stellige untergekommen, selbst in kleinen Orten (hatte selbst mal eine 5stellige ;) )

d@niel