Beiträge von d@niel

Eldar: Graffiti 2 ist sicher ganz ok, wenn man die "alte" Version noch nicht verinnerlicht hat. ich habe einige Probleme damit, da ich relativ flüssig Graffiti 1 schreiben kann/konnte. Die Schreibweise einiger Buchstaben mit 2 Strichen erscheint mir da ehr umständlich. Wenn man aber nicht vorbelastet ist, geht das sicher ohne Probleme.

d@niel

da ist schon ne Mengegeschreiben worden zu den beiden Geräten. Die Suche hätte da sicher geholfen.
    Aber dennoch: ich habe seit kurzem einen Zire 71 und bin sehr zufrieden. Nach einem Ausflug in die PPC-Welt und diversen anderen Palms und einem Clie ist der Zire endlich eine Maschine, die mir richtig gut gefällt. Den TG50 kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Wenn du konkrete Fragen zum Zire 71 hast: nur zu! ich versuch´s gerne zu beantworten.

d@niel

P.S. gleich vorweg: die Kamera ist ein nettes Spielzeug, kann aber natürlich nie eine "echte" (Digi)-Kamera ersetzen. Ist also wie bei vielen Handys ehr als Beigabe zu verstehen. Aber immerhin: man hat sie immer dabei und auch mit "nur" 16MB RAM lassen sich fast 200 Bilder schiessen, zudem kann man die mit Kommentaren versehen. Das Dingen hat mir beim Einkaufen schon gute Dienste geleistet. Und verwunderte Blicke erzeugt ;)

yepp, das kostenlose PC-Eudora läuft mit einem (sehr kleinen) Werbefenster, das aber nicht weiter stört. Da ich kein Adressbuch verwende, kann ich dazu nix sagen. Die paar wichtigen Mail-Adressen kann ich mir noch merken ;) Zudem hat Eudora auf dem PC eine Auto-Ergänzung, die einem bereits benutzte Mail-Adressen vorschlägt. Dem Outlook-Adressbuch traue ich nicht recht über den Weg ;)

d@niel

so, Eudora läuft nun. War (natürlich ;) ) mein Fehler, weil ich schlichtweg vergessen hatte, die Absender-Adresse einzustellen. Naja....
    Jedenfalls ist´s gut zu benutzen und wird wohl "mein" Mail-Programm auf dem Palm werden, da ich auf dem PC u.a. auch mit Eudora arbeite.

d@niel

ich rechne mit dem schlimmsten, man kennt den "Monopolisten" ja ;)
    Wirklich schlimm, dass es immer noch keine echte und flächendeckende Alternative gibt. Monopolismus hat noch selten gut getan. Das ist so wie "VEB Deutsche Post". Naja.... hinlänglich bekannt ;(

d@niel

der Mensch bei der telefonischen Auftragsannahme sagte "das System sagt Übernahme, also zahlen sie nur 25,-€". Da verlass ich mich mal drauf, und rechne trotzdem mit dem schlimmsten..... man kennt die Telekom ja ;)

d@niel

was immer da kommem mag, ich finde schon den "Jubiläums Professional S" recht spannend, und den gibt´s ja schon. Habe eben einen ungenutzt in der Schublade liegenden alten Professional S auf den Jubiläums-Tarif umgestellt. 0,03€/min ins Festnetz sind ein Super-Angebot. Ich unterstelle mal, das Vodafone & Co. das in 5 Jahren nicht schaffen :D
    Zudem war mir e+ schon immer irgedwie sympathisch (ich würde ja auch nie VW fahren ;) ) , nun werde ich es auch wieder intensiv nutzen, wenigstens wenn ich unterwegs bin. Trotzdem mal sehen, was da noch kommt. Ich habe schon den Eindruck, das "die" richtig was tun. Schön :top:

d@niel

na, dob, ich vermute, du arbeitest für den "rosa Riesen" ;)
    Was mir da aber auffällt: Ich ziehe demnächst um und meine Vormieterin hatte "nur" einen Analog-Anschluss. Ich habe aber einen ISDN bestellt (DSL geht dort leider nicht :flop: ) und zahle laut Auftragsannahme der Telekom auch "nur" ca. 25,-€ , da es sich laut deren Aussage um eine Übernahme handelt. Glück gehabt oder normal?

d@niel

P.S. ich würde für DSL den doppelten Preis zahlen, aber dank des "hochmodernen" Glasfaser geht´s halt nicht. Extrem bitter! :mad: