yepp, genau. jetzt fällt´s mir auch wieder ein.
Danke !
d@niel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
yepp, genau. jetzt fällt´s mir auch wieder ein.
Danke !
d@niel
Hallo zusammen,
habe hier ein "altes" Timeport 250, leider ohne Handbuch. Weiss jemand, wie man bei dem Ding die Tastensperre aktiviert/deaktivieren kann?
Die Suche hat mir leider nichts geliefert.....
d@niel
naja, gerade für´s Internet brauche ich den Anschluss aber.
Telefonieren tue ich über die T schon lange nicht mehr. Eben wegen Genion
Und einen E+ Jubiläumstarif habe ich ausserdem.
d@niel
da keiner von euch bei dem Telefonat anwesend war, halte ich es nicht für gerechtfertigt, hier Mutmasungen über meinen Ton während des Telefonates anzustellen. Ich weiss sehr wohl aus eigener Erfahrung, wie man auf unfreundliche Anrufer reagiert und gebe mir bei sowas immer sehr grosse Mühe, sachlich und ruhig zu bleiben. Schliesslich will ich was von denen. Insofern: ich denke schon, dass mein Ton ok war. Der zweite T-Mensch am Telefon war aber definitiv sehr "batzig", um´s mal vorsichtig zu sagen. Und kompetent waren beide nicht, das steht ausser Frage.
Es gibt natürlich auch bei der Telekom fähige und nette Mitarbeiter, aber eben auch andere. Wie in jedem Unternehmen. Und der Eindruck von einem Unternehmen wird nun eben meist durch den "ersten Kontakt" geprägt. Und der war nicht ok, soviel ist sicher.
Dank eines super freundlichen TT-Mitgliedes geht das jetzt aber scheinbar seinen Weg und mein Anschluss wird doch realisiert, und zwar kurzfristig. Es scheint also technisch wohl möglich zu sein. Insofern verstehe ich die Auskünfte am Telefon noch weniger. Aber egal.
Ein fettes öffentliches Dankeschön an Xander-Zone :top:
d@niel
also um die 90° sind wohl nicht bedenklich, bei 100° bin ich mir nicht sicher. Auf alle Fälle sollte das Kühlwasser bei 100° noch nicht kochen, da es ja chemische Zusätze enthält und zudem unter Druck steht. Vielleicht mal in der Werstatt fragen? ![]()
d@niel
Hallo Leute,
habe eben ein traumhaftes Erlebnis mit der f*%§?ng Telekom gehabt, das ich mal schildern möchte, um euren Rat zu hören:
Vor ca. 2 Wochen habe ich einen ISDN-Neuanschluss in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig beantragt. DSL ist dort aufgrund Glasfaser-Anbindung nicht möglich. Da ich die Telefonnummer (analoger Anschluss) der Vormieterin angeben konnte, wurde mir zur Auftragsannahme telefonisch mitgeteilt, dass eine Übernmahme möglich ist, ich also auch "nur" mit ca. 25,-€ Anschlussgebühren zu rechnen habe. Eine Auftragbestätigung und der NTBA sollten an meine alte Adresse geschickt werden. Übermorgen ziehe ich um, bis heute habe ich nichts mehr von dem T-Verein gehört. Also habe ich heute morgen bei der Auftragsannahme angerufen und nachgefragt. Nach ewigem Rumsuchen und Stammeln wurde mir dann verkündet, dass mein Anschluss nicht ausgeführt werden könne. Nähere Details konnte man nicht nennen, angeblich wären keine Leitungen frei. Mein Hinweis auf den vor wenigen Tagen noch bestehenden Anschluss meiner Vormieterin brachte auch kein anderes Ergebnis. Auf meinen heftigen Protest und das arg unqualifizierte Gestammel der "netten" Dame am Telefon wurde ich dann in´s "Auftragsmanagement" verbunden. Hier traf ich dann auf einen wirklich unfreundlichen Herrn B., der mir erklärte, dass es eben nicht möglich sei, meinen Anschluss zu schalten. Alle Erklärungen meinerseits wegen Vormieter etc. verhallten im Nichts. Der nette Herr konnte mir weder eine wirkliche Begründung nennen noch einen voraussichtlichen Termin nennen, wann ein Anschluss möglich sein wird. Er hat mich auf einen Rückruf vertröstet, der natürlich auch nicht terminlich zugesagt werden konnte.
Nochmal zur Erklärung: ich möchte keinen Anschluss in der Sahara, sondern in einer 500.000 Einwohner Stadt, in einem Haus, das mit "modernem" Glasfaser angebunden ist und in einer Wohnung, die bis vor wenigen Tagen noch einen Analog-Anschluss hatte.
Was geht hier vor? Und vor allem: was kann ich als Kunde tun? Wohin kann ich mich wenden? Was kann ich als Kulanz von der T verlangen? Die Konkurenz (Arcor, etc) kann in diesem Haus leider keinen Anschluss liefern, ich bin als auf Gedeih und Verderb diesem magenta Saustall ausgeliefert. :flop:
Gibt´s sowas überhaupt noch? Oder kann mich wer aufwecken? Das kann doch nur ein komischer Traum sein.....
Ich brauch den Anschluss ja nicht, um aus lauter Übermut den ganzen Tag 0190 anzurufen, sondern nicht zuletzt auch dienstlich. kann man die Bande da irgendwie drauf festnageln?
HILFE!
d@niel
ich war kürzlich drüben und konnte nix finden, was sich wirklich gelohnt hätte. Ok, Klamotten finden sich in Mengen, teils schönes Zeug, teils günstiger als hier. Aber sonst: trotz starkem Euro nicht wirklich lohnenswert. Und kiloweise Schmerzmittel braucht der Normal-Mensch ja ehr weniger ![]()
Bei einem 100$-Artikel im Vergleich 2,-€ zu sparen ist ja nicht wirklich effektiv. Bleiben also nur Dinge, die es hier gar nicht gibt: eben Klamotten. Oder Lebensmittel. Aber das macht sich oft schlecht beim Transport.
d@niel
denke mal, wie sowas wirkt, hängt auch extrem vom "restlichen" Menschen ab. Bei manch einem wirkt sowas überhaupt nicht konservativ, bei den meisten aber schon. Definitiv macht es alt (oder "älter"). Deshalb sieht man das wohl auch so oft bei Leuten, die eh schön etwas älter sind (da machts keinen grossen Effekt mehr) oder bei sehr jungen Gestalten, die gerne "erwachsen" aussehen wollen ![]()
d@niel
auch wenn das alles nicht viel mit dem 17. Juni zu tun hat.....
Ich finde es schon nicht schlecht, dass scheinbar einige von uns (ich schliess mich da ein), die Wende halbwegs bewusst erlebt haben und sich auch noch deutlich (positiv und negativ) an die DDR erinnern können. Wir haben immerhin den Vorteil, beide Systeme zu kennen und erlebt zu haben. Nur so, denke ich, ist eine wirklich echte Beurteilung möglich. Wenn ich leider immer noch von Leuten aus dem Westen höre: "...so war das damals ja bei euch, das wusstet ihr nur nicht, das haben sie euch ja nicht erzählt.." greif ich mich schon gewaltig an den Kopf. Genauso bei den "ewig gestrigen", die der DDR nur Nachtrauern und den Westen verteufeln. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Zurück möchte ich auch nicht, aber soooo schlecht war´s früher nicht. Im grossen und ganzen ist´s schon ok, so wie´s ist. Hätte viel schlimmer kommen können. Besser aber auch ![]()
Interessant in diesem Zusammenhang: ich möchte wetten, das nahezu jeder "Ossi" schon im Westen war, während mit Sicherheit viele "Wessis" noch keinen Fuss nach "West-Sibirien" gesetzt haben. Da kann man schon auch Interesse (und nicht nur Konsum-Geilheit) dran festmachen ![]()
d@niel
P.S. eine Einheit im Jahre 1953 wäre natürlich völlig unmöglich gewesen. da hätten die Freunde aus Moskau schon gewusst, das zu verhindern.
Hi,
kann mir jemand den Original Ersatzteilpreis für eine Tastaturmatte für´s 3510 (ohne i) nennen? Was die Dinger bei eBay & Co. kosten weiss ich, ich brauche den Original-Preis. Kann wer helfen? Danke....
d@niel