Beiträge von d@niel

oha, Devil.... das mit dem T9 werde ich testen. Das wäre ja schonmal was. Wenn jetzt noch wer rausfindet, wie man einem Namen mehrere Nummern zuordnen kann....
    Naja, lassen wir das :D

d@niel

doch, doch... so ein Telefonbuch kann schon wichtig sein. Wenn man einmal ein Handy hatte, was wenigstens mehrere Nummern pro Name konnte (der darf dann auch länger als 14 Zeichen sein) hatte, möchte man nicht mehr drauf verzichten. Zumal der "moderne Mensch" heute fast immer mehr als eine Nummer hat.
    Sonst nützt das ganze Telefonbuch nix, man kann gleich die SIM nehmen, da geht auch nur eine Nummer pro Name (und 150 Kontakte reichen mir!). Recht steinzeitlich (beides ;) ).
    Ein T400 mit richtigem Telefonbuch, GPRS und IR oder Blauzahn... das wärs! Weil schön ist das Ding allemal und das Display ist einfach genial! Naja, ok, ein lernfähiges T9 und eine etwas kleinere Schrift im SMS-Editor wären auch nicht schlecht, vielleicht auch ein Mail-Client.... aber nicht so wichtig.
    Ein wenig netter wären 90% der Klingeltöne auch gewesen, wenn man man denen nicht ein "Yeah!" oder "Victory!" oder sonstwas vorangestellt hätte, nur um zu zeigen, dass auch Sprache ganz brauchbar klingen kann. Das versaut die meisten (sonst ganz brauchbaren) Töne. Hier ging´s wohl wirklich etwas um´s Angeben. Wie allgemein: tolles Design, toller Sound... aber eigentlich nicht wirklich was dahinter. Die Zielgruppe ist damit klar ausgemacht (es gibt ja auch solche Menschen, und nicht wenige :D ). Mein T400 wird höchstens als 2.-Handy bestehen. Ein wenig schade ist´s schon! :´(

d@niel

Design ist bekanntlich (und zum Glück) nicht direkt zu berurteilen.
    Für´s Moto spricht sicher die gute Qualität und das ziemlich feine Display. Auch die Bedienerführung ist ok. Das Siemens glänzt mit kompletter Ausstattung, aber einem ehr dürftigen Display (ist halt farbig, mehr aber auch nicht). Kamera am Handy halte ich (imho) eh für völligen Unsinn, der Rest scheint fast eine Frage der Einstellung. Die Töne des Motos sind etwas blechern, das Siemens schien mir ehr leise.
    Kommt halt drauf an: eine wirklich komplette Ausstattung mit Abstrichen beim Display? -> Siemens! Etwas weniger Ausstattung bei perfekter Qualität, guten technischen Qualitäten und einem ordentlichen Display? -> Motorola! Und nicht zuletzt: Klappe oder nicht Klappe? Das ist auch nicht ganz egal.
    Am Besten mal im Laden mit spielen, für eins von beiden (oder ein ganz anderes?) wird sich sicher eine Symapthie einstellen... oder auch nicht. Mich hat am S55 das Display und die komischen Tasten abgeschreckt. Beim T720 war´s irgendwie das ungewohnte Handling und ein paar Kleinigkeiten (aber das ist Ansichtssache). Letztlich konnte sich keins von beiden bei mir durchsetzen und ich finde immer noch, dass der beste Preis/Leistungs/Design/Bedienbarkeits-Kompromiss derzeit das Nokia 6610 ist. Und das schönste Handy zur Zeit ist das Samsung T400, nur: das kann sooo wenig.... Aber darüber könnte man ewig streiten ;)

d@niel

so, hier nun eine Selbst-Antwort :D
    1.) home/city werden nicht angezeigt
    2.) Rückbuchen aus D1 nach O2 funktioniert zwar nicht blitzschnell, aber akzeptabel und zuverlässig.

Runtergefallen ist es mir auch schon (das Ding ist elend klein und leicht ;) ) und es hat keinen Kratzer. Die Verarbeitungsqualität ist vom allerfeinsten! Unglaublich perfekt. Ebenso das Display. Wenn nur das "Telefonbuch" auch wirklich eins wäre. Das scheint echt das Negativ-Killer-Feature am T400 zu sein. Ohne IR und GPRS kann man irgendwie leben (wenn man noch ein 2.-Handy hat ;) ) ... aber mit diesem Pseudo-Telefonbuch.... ich weiss nicht.
    Ansonsten: geiles Gerät! Sehr edel, sehr wertig, sehr unterhaltsam. Klasse auch, den Kalender als Bildschirm-Hintergrund im standby nutzen zu können. Zudem ein sehr originelles und unglaublich wertiges HeadSet. Das muss man woanders ja auch teuer zukaufen, ebenso wie den Zweit-Akku. Der ist beim T400 übrigens exakt der gleiche, wie der Erst-Akku. Will heissen: es kommen zwei identische Akkus mit. Aber immerhin!
    Naja... mal sehen, wie lange es mich begleitet. Mit einem richtigen Telefonbuch (ja, schon wieder ;) ) hätte es gute Chancen, mal mehr als 4 Wochen zu schaffen.
    Wenn wer Fragen hat: her damit. Ich probiere grene mal ein bisschen rum, solange es nicht um die Spiele geht. Die sind mir nämlich "Wurscht"!

d@niel

P.S. es ist ein bisschen wie bei Frauen und Autos: die wirklich schönen überzeugen meist nicht durch innere Werte....

so, mein T400 kommt hoffentlich morgen und da ich nicht warten will/kann ;) mal zwei O2-Fragen (gibt ja scheinbar ein paar O2-Nutzer hier):

1.) kann das Ding home/city/Häuschen anzeigen?
    2.) wie sieht´s mit dem Ein-/Rückbuchen von/nach D1 aus? Irgendwelche Probleme?

d@niel

und gerade ist es eben nicht "Monitor", sondern irgendwas anderes, das von der "Anti-Frankreich"-Kampagne in USA berichtet. Sicher auch ein alter Hut, aber wer eben die "french fries" in "freedom fries" umbenennt, der hat für mich einfach nur ein Rad ab! Und wenn sich ein Ort mit französischem Namen in "Freedom" umbenennt und die Organisatoren das auch noch "cool" finden.... naja. Und es ist eben nicht die Regierung, die sowas veranlasst, sondern das tumbe Volk. Und das finde ich bedenklicher, als wenn ein paar kritische Europäer sich fragen, ob alles rechtens ist, was "god´s own country" so tut. Sicher wird das jetzt vom "alten Europa" hochgespielt.... aber es passiert. Und das finde ich doch fragwürdig. In Deutschland gibt´s auch Orte, die Amerika heissen. Und? Nennen die sich jetzt etwa in "Nicht-Bush-Hausen" (oder "Dagegen" oder "Saddam Village") um? Wohl kaum? Und da ist der Unterschied, den die Pro-Amerikaner jetzt wieder für absurd oder sonstwas erklären.
    Aber das ist alles böser Anti-Amerikanismus, klar.

d@niel

P.S. wir können ja schon mal wetten, wer nach einer (nicht wünschenswerten Republikaner-Wiederwahl in USA) als nächstes dran ist: Syrien? Nord-Korea? Iran?
    Grössenwahn hat bisher noch selten gut getan!