Beiträge von Mingo2009

Also ich kann den Empfangsverlust beim normalen N97 von 3 Balken auf 1 Balken, wenn ich das Gerät unten mit der Hand umfasse, nachstellen. Ob der Effekt beim Iphone noch größer ist? Denn vernünftig telefonieren kann ich mit dem N97 (und den meisten anderen Geräten) an dem Standort nicht...
    Einzig gut telefonieren konnte ich an dem Standort mit dem Nokia E50.

Das Frage ich mich allerdings auch, Predator. Es stand allerdings auf einem Zettel den die renommierte Firma aus der Nähe von Frankfurt beigelegt hat: "Austauschgerät". Eine weitere Dokumentation war nicht dabei.
    Letztlich tut die Frage Austausch oder nicht allerdings nichts zur Sache. Entscheidend ist, dass sie es repariert haben und dabei zumindest das Gehäuse getäuscht wurde (wenn schon kein Austausch).

Was sollte ich also tun?

Liebe Community,

Bei meinem fast einjährigen N97 geht nun an der Ecke neben der Tastatur der silberne Lack ab. Ich habe das Gerät u.a. wegen des Kamera-Kratzer-Bugs (und VIELER anderer) vor zwei Monaten bereits eingeschickt gehabt und dort wurde das Gerät angeblich ausgetauscht, allerdings blieb die IMEI identisch.

Nun ist ja, soweit ich weiß, von der Garantie das Gehäuse nur 6 Monate erfasst. Kann ich dies trotzdem irgendwie reklamieren?

Soll ich mich dabei an die Reparaturstelle wenden von wegen Gewährleistung?
    Oder soll ich mich auf die Nokia Garantie berufen - weil sie es ja vor zwei Monaten auch problemlos getauscht haben? (Dass sie es vor zwei Monaten so schnell und absolut problemlos behandelt haben, finde ich mehr als toll. Insofern soll meine Anfrage hier nicht unverschämt klingen. Ich könnte auch mit der Lackablösung leben.)

Viele Grüße!

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Was mach ich denn, wenn ich schon einen Active Data + IP L von o2 mit UMTS-Stick und normaler SIM hab. Krieg ich dann von o2 noch so einen Micro-Sim, kann aber immer nur eine zur Zeit nutzen?
    Danke

Ich denke, diese Frage interessiert nicht nur Leute mit deiner Tarifkombination, sondern auch viele mit anderen o2-Laufzeitverträgen mit Datenpaket. Deshalb hänge ich mich mal hier dran :-) Bekomme ich die Micro-SIM auch mit normalem Datenpaket oder nur im Blue S M L - Tarif?