Beiträge von singaroras

    Hi,
    ich nutze auch (noch) das E61i und nutze Opera mini. Das geht ziemlich gut, finde ich ... und die Datenmengen sind ziemlich klein - im Vergleich zum Standardbrowser.


    Btw:
    Nun beginne ich doch einen Nachfolger für´s E61i zu suchen. QWERZ ist Pflicht und gegenüber beweglichen Teilen (Slider usw.) bin ich skeptisch. Ich hatte vor meinem E61i ein 9300 (ohne i), das war eigentlich ziemlich toll, insebsondere die Tastatur. Nur das Flachkabel hat durch die Klappbewegungen auf Dauer gestreikt und die Folge waren farbige Streifen auf dem Innendisplay, die immer dann kamen, wenn ich z.B. mit Freisprecher einen Termin im Kalender mit dem Gesprächspartner klar machen wollte ...


    Wenn einer eine Idee hat? E72 oder E5 oder Touch ...?


    lg, singaroras

    Hallo,


    bisher habe ich bei Arcor (ist ja nun Vodafone) einen DSL-Anschluss (Telefonie mit 3 Rufnummern (Telefonflat) + Internet (Flat 6000). Diesen habe ich jetzt gekündigt und möchte zu o2 gehen, da ich auch Ende des Jahres mit meinem Mobilfunkvertrag zu o2 gehen werde.
    Hardwareseitig nutze ich NTBA+Arcor Starterbox+Arcor DSL Speed-Modem 50B + D-Link-Router DIR-300. Außerdem hängt an der Stadterbox eine T-Teledat USB 2a/b (diese mit 2 Telefonen und PC für Faxempfang verbunden). Auch nutze ich bei Arcor/Vodafone einen virtuellen Anrufbeantworter (vergleichbar mit der N-Net-Box), der bei ausgeschaltetem PC auch die Faxe entgegennimmt.


    Meine Frage(n):


    Wenn ich zu o2 wechlse, muss ich dann an meiner Hardware etwas ändern (würde ich nicht wollen)?


    Meine Rufnummer möchte ich natürlich (auch in der Zuordnung, eine davon ist Fax) behalten. Was muss ich da machen (lassen) / beachten?


    Habe ich bei o2 auch so eine Art T-Net-Box (also virtuellen Anrufbeantworter bwz. Mobilbox, auch mit Faxannahme bei ausgeschaltetem PC)?


    Also kurz:
    Bekomme ich bei o2 auch das, was ich jetzt habe?


    Danke vorab!


    PS: Ich habe vorsorglich gekündigt. Rückgängig kann ich es ja bestimmt wieder machen. Ich möchte nur vermeiden, dass sich der Vertrag um ein Jahr verlängert. Denn die o2-DSL-Tarife sagen mir zu, nur die vorgenannten Details sind eben auch ganz wichtig ...

    Hallo,


    habe kein Iphone, beschäftige mich gerade damit, ob es für mich was wäre.
    Bisher habe ich Nokias (z.Zt. E61i, vorher 9300). Ganz wichtig ist für mich die Terminverwaltung (auch die Sicherung und Synchronisierung im und mit dem PC). Sehr oft kommt es vor, dass ich ein Gespräch annehme (oder selbst anrufe) und während des Gesprächs in den Kalender gehe, um mich terminlich zu orientieren oder Eintragungen vorzunehmen.
    Also muss es unkompliziert sein, in den Modus Freisprechen zu gehen (nicht erst mehrere "Drückungen" machen; ging bei 9300 automatisch beim Aufklappen) und den Kalender beim Telefonieren zu bedienen.
    Geht das beim Iphone? (Sorry wenn es eine dumme Frage ist, ich bin etwas irritiert, da bisher das Iphone ja noch nicht multitaskingfähig sein soll).


    Gibt es jemanden, der das Iphone dem E71 vorgezogen hat? Wenn ja warum und in der Entscheidung bestätigt? (das E71 wäre meine Alternative, da Nokia-gewohnt ...)


    Danke für Tipps!


    singaroras

    Hallo,


    hatte ein 9300, derzeit ein E61i und bin auf der Suche nach einem aktuellen Gerät. Ein großer Vorteil, warum ich bei Nokia geblieben bin, ist u.a. das NSC, das mir schon mehrmals die Geräte repariert hat (2x das 9300). Immer schnell (max. 2 Stunden) und zur Zufriedenheit. Scheue mich bei anderen Herstellern, erst ggf. über den Händler zu gehen, der das meist einschickt. Oder?


    Nun meine Frage:
    Beim 9300 konnte ich während eine Telefonats einfach das Teil vom Ohr nehmen, aufklappen und automatisch war der Freisprecher an und ich konnte z.B. im laufenden Gepräch Kalendereinträge machen. Sehr praktisch. Ist mit dem E61i umständlicher.


    Geht beim E 75 eventl. auch automatisch der Freisprecher an (oder zumindest einstellbar), wenn während des Gesprächs "aufgeschoben" wird?


    Wie zufrieden sind den die E 75-User mit der Tastatur (ggf. im Vergleich zu 9300 und E 61i)?


    Danke vorab für ein paar Statements!


    singraoras

    Hallo,


    mein Eplus-Vertrag laäuft bis 12/2009 im Tarif CleverOne Web M + Internet 250 + FlexiCard plus.
    Entweder verlängere ich das Ganze, wobei aus dem Internet 250 die HandyFlat (10,00 € p.M., ohne Volumenbergenzung) werden soll.


    Alternativ gern auch ein Wechsel in Base 2 plus (also mit den 60 Min. in Fremdnetze) + Handyinternetflat (auch 10,00 € p.M., ohne Volumenbegrenzung). Nur meine FlexiCard wäre dann nicht mehr möglich.


    Als Endgerät möchte ich gern das Nokia E71 oder Nokia 5800.


    Wer kann mir ein gescheites Angebot machen? Das von Eplus selbst ist völlig indiskutabel ...
    Bin noch nicht in Entscheidungdruck, so ich möchte einmaligen und laufenden Mehraufwand vermeiden ...


    Besten Dank vorab!


    singaroras

    Habe E61i, nun E63 oder lieber E71


    Hallo,


    habe das E61i und bisher mit einem Upgrade auf das E71 geliebäugelt. In Verbindung mit einer VVL muss ich ca. 100 € dafür löhnen. Nun ist das E63 am Markt und ich weiss nicht ...


    Ist das E63 schon eine Verbesserung zum E61i oder sollte ich dieses noch behalten? Eigentlich drängt mich nichts.


    Das E71 ist sicher wertiger, ein höherer SAR-Wert und bescheidener Empfang (davon las ich hier) gegenüber dem E63 wären für mich schon ein Argument. Zumal ich GPS nicht unbedingt brauche (habe mobiles Navi) und für Schnappschüsse reichte meine Cam im E61i auch.


    Was ich suche ist ein zuverlässig funktionierendes Smartphone mit gutem Kalender und ordentlicher Verarbeitung, die ja auch ohne Metall ein kann. Einfach ein Arbeitsteil, dass bei ordentlicher Behandlung auch lange optisch i.O. bleibt. Haben eventl. E63-Eigner schon Nutzungserfahrungen, vielleicht auch vom E61i kommend und können sagen, ob der Umstieg sinnvoll war?


    Danke und viele Grüße

    Hi,


    bin schon seit einiger Zeit vom 9300 kommend beim e61i. Eigentlich alles bestens. Außer:
    Beim 9300 war es ganz easy, während des Telefonierens am Ohr bei Terminastimmungen einfach das Teil in beide Hände zu nehmen, aufzuklappen und mit der "Kalender"-Taste in den Organizer zu gehen und dabei weiterzusprechen.
    Mit dem e61i geht das ja nicht. Entweder es gibt da mir noch unbekannte Möglichkeiten, dies ähnlich zu händeln oder ich muss irgendwann wieder zum Commi wechseln ...
    Kennt jemand eine pratikalbe Lösung zum Umschalten auf Freisprechen und Menüaufruf des Kalenders während des Gesprächs bei e61i?
    Danke vorab für Tipps!


    singaroras

    Hallo,


    in einer Antwortmail von Eplus (Inhalt nicht relevant) steht als PS:


    "PS: E-Plus Kunden kennen keine Einsamkeit ... Für 4,99 im Monat pro Karte können Sie mit bis zu vier Freunden kostenfrei telefonieren. Mehr dazu ... unter 1000*"


    Da ich einen Web-Tarif habe, würde mich ein Anruf der 1000 nicht unerheblich was kosten (das Erlebnis hatte ich schon mal ...) und auf den EPlus-Seiten im Netz konnte ich nichts finden ...


    Weiß jemand was?


    Klingt für mich nach einer zubuchbaren Option und 4 festzulegenden Rufnummern, egal in welches Netz. Könnte unter Umständen Sinn machen ...


    singaroras

    hallo in die runde,


    bin schon seeehr lange bei eplus und war vorher im d2 netz. habe meine damalige nummer 0162- xxxxx zu eplus mitgenommen.


    nun spiele ich mit dem gedanken, meinen clever one m web, meine flexicard und den data 30 über bord zu werfen und zu simyo zu gehen. bisher war das alles ok, doch ich habe keine lust mehr auf vertragsbindung. bei simyo bin ich ja automatisch dabei, wenn die preise runter gehen, bei eplus eben nicht. meine frau als gelegenheitstelefonierer und unser sohn sind schon bei simyo (wegen mir - bei eplus) und nun gibts bei simyo auch einen anständigen datentarif - auch umts. allso eine menge pro ...


    das einzige contra ist, dass ich meine nummer nicht mitnehmen kann. die ist jedoch so "verbreitet" und auch geschäftlich bedeutsam, dass ich kaum von heute auf morgen allen mitteilen kann, dass ich eine neue nummer habe.
    sicher gibt es unter euch auch welche, die vor der gleichen entscheidung standen. wie habt ihr das mit der neuen nummer gemacht? während der restvertragslaufzeit eine mailboxansage o. ä.?


    danke für tipps und mgl. entscheidungshilfen


    singaroras