-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Der Testbericht zum Nokia N73 ist auf meiner Homepage online.
Steini0509
Das geht nicht, nur bei Klingeltönen ist das möglich.
Was? das geht nicht? Das ist bis jetzt bei jedem meiner Nokia Handys gegangen. Musik in 3D zu hören. das ist ja echt gemein. Wieder ein negativer Punkt. Die Lautstärke schon so gering und dann nicht mal 3D. Obwohl überall fett Werbung gemacht wird: "3D Sound-Effekte".
Gruß
Dominik
-
Wo kann man beim MusicPlayer eigentlich den 3D-Sound einstellen? Ich möchte meine MP3 in 3D hören, aber beim klangregler steht nix davon. Weiß wer, wie das geht?
Gruß
-
Hallo,
also was den Akku betrifft. Ich habe meinen Akku von Freitag auf Samstag aufgeladen. Hab dann samstag, sonntag einiges an Musik gehört, sms geschrieben, email abgerufen und WAP benutzt. Heute ist Montag und ich habe noch drei Balken. Der Akku hält somit bei weitem länger als der des N80.
Dann hab ich noch ne Frage: In der Bedienungsanleitung steht eindeutig drin, dass die Videos VGA Qualität haben (640x480). Ist dies ein Druckfehler?
Habe ein rotweißes. wollte wissen, ob das silberne ein glänzendes oder mattes silber ist. Denn das plum/silver schaut auch gut aus, aber das rote gefällt mir auch sehr, v.a. weil ja rot meine Lieblingsfarbe ist. Wie schauts bei euch aus.
Danke
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Yoko
Der Threadstarter verkauft sein N73 offensichtlich bei ebay.
Der Name zumindest ist identisch....
("N73" & "Weltneuheit" führen den Suchenden zum Ziel)
Das Handy wird als "originalverpackt" bezeichnet und als Verkaufsgrund
"Die Funktionen sind mir zu viel. Die brauch ich alle gar nicht und überfordern mich nur."
Weder Staub noch Pixelfehler haben ihren Weg in die juristisch verbindliche
Artikelbeschreibung gefunden.
Ich erspare mir mal jeden weiteren Kommentar und bedauere, hier geholfen zu haben. :flop: :mad:
Pretty pissed off,
Yoko
Alles anzeigen
Das Nokia N73, dass ich bei ebay anbiete, ist das meiner Mutter. Nicht das von mir mit dem Pixelfehler. Das würd ich nie machen (seht meine Bewertungen) Ich bin selber schon zwei mal bei ebay hintergangen worden und hab sogar 400 euro verloren.
Meine Mutter kommt mit dem Series60 nicht zurecht. Series40 ist für sie wohl einfacher, deshalb verkaufen wir das N73 von ihr und ich besorg ihr dann ein Nokia 6280.
Aber so wie ihr mich einschätzt, werdet ihr mir das eh nicht glauben...
Unglaublich hier...
-
Was hier alles über mich geschrieben wird, unglaublich. Lassen wir doch einfach das Thema...
Ich habe alles nachgefragt und im Chat durchsetzen ist nicht so leicht. Habe das Handy schon benutzt, da kriegt man nicht das ganze geld zurück bei Rücksendung.
-
Zitat
Original geschrieben von Yoko
Wie schon gesagt.....es ist ein großer Unterschied zwischen Subpixel und Pixel.
Desweiteren ist das auf jeden Fall eine Frage des Auftretens dem Händler gegenüber und außerdem schien es ja nicht Dein einziges Problem mit dem Gerät zu sein.
Ich nehme an, es ist ein Händler vor Ort....?
Denn im Netz hätte Dein Vertragspartner aufgrund des FAG sowieso keine Chance....
Yoko
Edit: Du kannst ja mal nachfragen, ob die ISO-Norm 13406-2 Anwendung findet.
Die regelt nämlich die Menge an defekten Pixeln in Flachbildschirmen.
HIER ein Überblick über die Fehlerklassen etc....
Alles anzeigen
Das Handy habe ich von http://www.handyzek.de
Hab dort im Kundenberatungs-Chat nachgefragt: kein Umtausch möglich! war die antwort.
gruß
-
Hallo
Habe eine Frage.
Wenn man Themes für das N73 auf der Speicherkarte installiert hat, und diese Speicherkarte dann in ein anderes N73 steckt. Sind dann die Themes auch auf dem N73?
Ich habe nämlich schon einige Themes auf der Speicherkarte installiert. Nun werd ich mein N73 wegen einem Pixelfehler umtauschen. Nun wollte ich wissen, ob mir die Themes dann erhalten bleiben oder ob ich sie neu installieren muss.
danke
gruß
-
[QUOTE] Original geschrieben von Yoko
Sorry, aber das kommt aber auch echt auf's Auftreten an....
Wenn die von Dir geschilderten Probeme so drastisch sind (Staub...) und es
sich nicht um mikroskopische Ablagerungen atmosphärischer Nanopartikel handelt,
dann muß ein Händler das Gerät entgegennehmen. Er kann dann wandeln, tauschen,
oder nachbessern - aber er kann nicht einfach "nö" sagen.
Das durchzusetzten sollte für einen Erwachsenen Menschen kein Problem sein,
der Ton macht die Musik und Wissen ist auch in diesem Falle Macht...
Mich beschleicht aber gelegentlich auch das Gefühl, dass die Schwelle zum
"defekten Gerät" bei einigen sehr, sehr.... sehr niedrig liegt! Und sorry, ich als Händler
hätte keinen Bock mir den A... aufzureissen, weil bei Winkel x und Druck y Teil z für eine
10tel Sekunden quitscht, oder eines der 230400 (echt jetzt!) Subpixel kaputt ist.
Bei einem komplett toten Pixel (R, G und B) in der Mitte des Screens sieht die Sache aber sicherlich wieder anders aus....
Grüße,
Es ist ein toter Pixel mitten auf dem Display. Nokia erkennt aber einen Pixelfehler nicht als fehler an. Das wurde in dem Forum schon öfter erwähnt.
-
Zitat
Original geschrieben von sinus
Natürlich kannst Du es umtauschen bzw. Reklamieren, aber warum gleich ein neues kaufen??Bei den Mängeln die die aufzählst (Staub unterm Display und Pixelfehler) denke ich das jeder Händler einen Umtausch oder einer Reparatur zustimmen muss.
Das die Kameraabdeckung etwas "Spiel" hat ist wohl von der Bauart her nicht anders möglich.
Ansonsten finde ich die Verarbeitung sehr gut.
Im übrigen denke ich das es hier im Forum einige User gibt (nicht persönlich nehmen) die auch bei einen Handy das mehrere Tausend Euro kosten würde noch den einen oder anderen Fehler finden.
Selbst bei Reisebussen zum Beispiel die mehr als 350000 Euro kosten findet man Mängel.
Und wie heißt es so schön wer sucht der findet auch!!
Alles anzeigen
Jetzt sei mal ehrlich: Wenn du einen Pixelfehler hättest. Würde er dich nicht nerven?
-
Hab schon beim Händler nachgefragt, die haben gesagt, dass Nokia einen Pixelfehler nicht als Fehler anerkennen wird und sie das Handy somit nicht zürückschicken können. Umtausch ausgeschlossen. Rückgabe wegen der Benutzung leider auch.
Sie könnten höchsten evtl. das Display austauschen. Aber das wird ewig dauern...