schon mal an ältere Modelle Gedacht ? Oder musses unbedingt was neues sein ?
Beiträge von Ascidriver
-
-
Die Portierung von O2 Prepaid (auch Tchibo) zu O2-Vertrag ist kostenlos. Geht auch nachträglich... ich habs erst vor kurzem selber gemacht, wegen ner VIP-Nummer. Verzichtserkährung braucht man nicht. Restguthaben wird dem Vertrag als Gesprächsguthaben gutgeschrieben.
-
Nokia 3210 und einige ältere Siemens und Motorola-Modelle sollen davon betroffen sein.
Damit können sicher massive Funklöcher auftreten und Leute die solche Geräte nutzen, (gibt es sicher noch mehr als man glaubt) haben dann keinen Empfang und haben keine Ahnung, woran das liegt.
-
E-Plus ist wirklich stark auf dem E-GSM.-Trip im moment.. man muss nur mal die abdeckungskarte beobachten... Leute mit älteren Geräten werden sich dann wohl auch das eine oder andere mal wundern

-
also ich merk keinen unterschied bei allen Netzen oder Festnetz. Vielleicht sind auch meine Ansprüche nicht so hoch. Hauptsache ich kann mit dem anderen Vernünftig reden, was anderes intressiert nicht.
ich kann nur nochmal sagen... Es ist ortsabhängig, welches netz gut oder schlecht ist. Es gibt sicher auch genug Orte, wo D1 oder D2 Schlecht ist. Klar wär E-Plus auch nichts für mich. Aber für die meisten leute reichts aus. In großen Städten isses eh wurscht. Klar, nicht für unsere Freaks und Erbsenzähler hier im Forum nicht... aber für meisten Wenig und Normaltelefonierer schon.
Deswegen finde ich Netzdiskusionen ab einem gewissen Punkt bekloppt, weil jeder davon ausgeht,"so wie das Netz bei mir Daheim is, so isses auch überall in Deutschland". Ist aber absoluter blödsinn.
Wenn man berücksichtigt, wie die Masse Telefoniert. Ist Eplus und auch O2 sicher nicht so schlecht, wie es manchmal hier Dagestellt wird.
-
tja.. ich schicks immer nochmal als Fax... da hasten den Sendebericht als beweis... oder immer per einschreiben schicken...
Ansonsten solltest du mal anrufen oder in nen O2-Laden gehen......
-
bei mir im rhein-main gebiet ist ein neuer E-GSM aufgetaucht in der abdeckungskarte
-
Ich find immernoch, das die Betreiberwahl auch ein regionales Thema ist. Klar, E-Plus hat teilweise riesen lücken besonders im ländlichen bereichen. Aber in größeren Städten isses doch meistens egal, wenn man nicht grade in nem Keller oder Fahrstuhl hockt. Vorallem der Unterschied zwischen D1 und D2 ist doch sehr gering.
-
fürs N73 hab ich jetzt 2.0628.0.0.3
-
nee geht nicht.... Aber die Empfangseinheit hat einen eigenen SIM-Kartenleser, so dass du eine Twincard verwenden kannst.