Wie wärs mit einem Festnetzanschlusss ? ![]()
Beiträge von Ascidriver
-
-
Zitat
Original geschrieben von mkrebs
Hm, der läuft mir allerdings mit 24 Monaten Mindestlaufzeit deutlich zu lange. Gerade bei schlechtem Empfang möchte ich doch zur Not etwas flexibler wechseln können.Danke dennoch!
Mit D1 bist du dann schon im besten Netz, was betrifft. Wenn du mehr wie 300MB willst, gibts keine Alternative zu Congstar Surf-Flat-2 im Discount-Bereich.
-
Brauch man denn Zuhause unbedingt Empfang? Meistens hat man doch noch ein Festnetzanschluss.
Die Einzig sinnvolle Lösung ist hier ein Netzwechsel. Wenn man noch eine lange Vertragslaufzeit hat, ist das natürlich ärgerlich aber da muss man durch.
Wenn du kein Festnetz hast, besorg dir ein zweites Handy mit Prepaidkarte im entsprechenden Netz.
-
Woher hast du diese Info und wie machen sich die "Probleme" bemerkbar?
Ich hab 2 Nokia 6090 im Einsatz und die haben garkeine Probleme. Auch ein noch älteres 6081 hat keine Probleme mit einer aktuellen SIM.
Diese Geräte sind immernoch sehr begehrt und entsprechend teuer. Ein gebrauchtes Nokia 6090 ist kaum unter 100€ zu bekommen.
-
Auch Prepaidkarten muss man immer schriftlich kündigen....
Wenn du keine Angaben zu deinem Telefonieverhalten machst, kann man dir auch keinen Tarif empfelen.
-
Die beste Möglichkeit ist aber wohl ein Netzwechsel.
-
Ich hab die Geschichte schon umgekehrt getestet.
Brandneue SIM-Karten in einem alten Autotelefon Nokia 6081 von 1996
Das Gerät benötigt noch die volle Scheckkarten-Größe und akzeptiert ohne Murren aktuelle Fyve und Congstar-Karten.
-
Benutz mal die Suche.
hatten wir schon mehrfach vor kurzem
-
Qualität kostet nun mal

-
Ich würde im Auto eh nur D-Netz nehmen, wenn man anständig telefonieren will. Ich hab in meinen 2 Nokia 6090 je eine Congstar-Karte mit 9cent-Tarif als Postpaid.