Beiträge von NoHa

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaMaus
    ...Ja ich denke nur das dass am laden liegt wie oft jemand schon geladen hat und dadurch die Akkuzeit so schwankt...


    Hey..


    ja das hab ich auch gedacht, aber wenn man das Handy ganz aufgeladen hat, was ich natürlich als Voraussetzung genommen hab, dann dürfte es doch nicht diese ganzen Schwankungen geben die hier zu lesen sind?!


    Nokia Maus, wie findest du denn sonst das Handy?? Mich würd auch interessieren, wie die Videoqualität von selber gedrehten Videos ist. Wie empfindest du sie?
    Gibts auch vielleicht etwas was dich am Handy stört, außer Fingerabdrücke? :D


    Und ja, wir sind klar im Vorteil, jetzt muss ich nur noch irgendein Brillenputztuch rauskramen, denn für die Brille benutz ich auch gern mal mein T-Shirt oder auch die Oberbekleidung von meinen Mitmenschen :D :p


    Bis dann Ciao


    Achso.... welche Spiele sind denn aufm Handy schon drauf??
    Danke im Voraus :top:

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    ich habe das Handy jetzt 3 Tage in "heavy-Usage" und kann Euch bzgl. der Akkuleistung beruhigen: Ein trainingseffekt stellt sich sehr schnell ein! Ich denke, dass das Handy unter normal benutzung gut 3 Tage durchhält.


    Danke, ist schon sehr hilfreich. Was ich aber hier sehe, ist das sich die Geister bei dem Thema Akku sehr scheiden. Die einen, wie du jetzt, finden ihn in Ordnung, bei anderen gibt der Akku nach 16h Betrieb den Geist auf. Ich denke mal, dass anfangs die Benutzung eines neuen Telefons bei allen ziemlich gleich ist. Also ständig im Betrieb weil man alles ausprobiert usw., dann sollte doch aber auch die Leistung des Akkus so ziemlich auf dem gleichen Level sein??? Oder seh ich das etwa falsch??? Dem scheint es aber nicht so zu sein....
    :confused:

    Glückwunsch Nokia Maus. Du hast es gut.....


    Ich hab es zwar noch nicht, hab es aber heute zum ersten Mal live gesehen, man war das cool. Ich hab es mir ehrlich gesagt nicht so breit und so schwer vorgestellt, aber es ist nun nicht so schlimm das ich drauf verzichten würd. Die Verarbeitung find ich auch richtig gut und es sieht edel aus.
    Der Knopf für den Klappmechanismus empfind ich als sehr stabil und überhaupt nicht als billig!!
    Im geschlossen Zustand sieht das Handy einfach nur Hammer aus, am Anfang hab ich es gar nicht erkannt, weicht ein bißchen von Bildern ab. Aber wie Nokia so schön geschrieben hat, die Soft Touch Beschichtung... der Wahnsinn, sehr edel und angenehm in der Hand!
    Aufgeklappt stört mich der silberne Rahmen eigentlich gar nicht. Aber auch nur eigentlich... die Fingerabdrücke auf dem silbernen find ich auf Dauer etwas nervig, aber ich als treuer Brillenträger hab viele B-Putztücher HOME, insofern dürfte das auch kein Problem werden.
    Die Rückseite war lederig, kommt nicht grob rüber und ein guter Kontrast, der sich passend einfügt zu dem sehr elegenten Design und Look des Handys.


    Das Einzige was ich jetzt noch rausfinden muss ist die Akkudauer. In nem anderen Thread wurd ja schon gesagt, dass die nicht so lang ist, ich aber als Vieltelefonierer richtig aufgeschmissen wär. Auf das Handy will ich aber auch nicht verzichten... *Zweifel machen sich breit*...


    Vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen berichten, auch ruhig wenn das Handy im "Dauerbetrieb" ist. Wird ja bei mir nicht anders sein!


    Also bis dann Ciao :top:

    Zitat

    Original geschrieben von shine
    ...Bin dann mal gespannt wie sich der Akku entwickelt.


    Hey.. lass dann mal wissen, bin auch gespannt wie es sich bei dir entwickelt. Will mir Ende Juni das Handy holen bin aber ein Vieltelefonierer, kann dann bei mir schon bis 2 Std. dauern und wenn dann schon nach kurzer Zeit der Akku leer ist... naja!? :mad:


    Bis dann Ciao

    @ alle die Ahnung haben :p


    Bin nicht bei den Roten, aber das Logo ist auch rot und fängt mit m an *lach*. Jetzt haste mir ein bißchen Angst gemacht.... Wollte... naja was heißt wollte, will mir Ende des Monats (Vertragsverlängerung) das 6131 holen, aber was bügeln die denn bitte drauf??? Also mir ist klar was du mit bügeln meinst, aber was ist es denn genau, was im Vergleich zum original verändert wird (von der Software her)??


    Normalerweise soll ja das Netz des Anbieters oben links stehen, genau wie man das auf Pics hier gesehen hat. Aber ich hoffe nicht, das oben links der Netzname steht und mitten aufm Display der Name m......!!! Das würd mich richtig an...nerven!! :mad:


    Ist denn jemand auch bei m....... und kann da mehr von berichten oder sogar jemand von m..... und kann Insidertipps geben? :D


    Und nochmal Komplimente für den Testbericht Meilow, hast mich in meinem Denken bestärkt!!!!!


    Auch FROHE PFINGSTEN von mir :D
    Ciao

    peter73


    Also ich hab mal im Internet in ein paar Online Shops geguckt, da hab ich ein paar 2GB Karten gefunden, aber hast Recht, sind nicht unbedingt weit verbreitet die 2 GB Karten.


    Hat denn jemand von euch das Handy schonmal im Handel gesehen (in Deutschland)?? Also ich war letztens bei Mobilcom, im T-Punkt, Phone House und Dug und hab es nirgendswo gesehen, der Typ vom Phone House konnt mir noch nicht einmal sagen wann es überhaupt kommt!! Das ist echt schwach! Hab noch nichtmal nach der silbernen gefragt!!!! Im Mobilcom Online Shop... naja der sollte eigentlich schon ab Mai funzen und jetzt doch erst ab Juni, ich wette das verschiebt sich nochmal auf Juli, also kann ich es dort auch nicht bestellen, aber das ist nocht nichtmal der Punkt. Bevor ich es mir hole möcht ich schon es mir mal angucken um überhaupt zu sehen ob es mir auch "live" gefällt.... :confused:
    Antwort wär nett :top:


    Bis dann Ciao

    @ storrmi


    Es sollte eigentlich unter MENÜ, EINSTELLUNGEN, KLEINES DISPLAY stehen. Dort kannst du Hintergrund, Bildschirmschoner und Klapp-Animation ändern.
    Hoffe es klappt :rolleyes:


    Gruß :top:

    Hi erstmal, bin neu :D extra wegen dem Nokia 6131...


    Das Handy ist richtig cool, hoffe es bald mal in der Hand zu halten...
    Holen kann ich es mir leider erst ab Ende Juni, da ich dann erst das Recht auf ein neues Handy hab (Vertrag), hab nen 50sms-power Tarif und damit kostet mich das Handy 50 Euro bei mobilcom! :flop: Kann nur hoffen, dass es bis dahin etwas billiger wird, was ich nicht glaube...


    Bin auch gespannt auf diese Nokia Sensor Funktion, so richtig kann ich es mir nicht vorstellen, aber hört sich sehr cool an.
    Der Klappmechanismus, ich bin auch der Meinung, dass der nach 2 Wochen wieder hin ist, außerdem find ich die übliche Methode auch nicht übel. ;)


    Ach, habe vor mir ne Homezone Option zuzubuchen, da hab ich Nokia mal geschrieben ob das Handy auch ne Homezone Anzeige hat, als Antwort bekam ich folgendes:


    Ob das Nokia 6131 eine Homezone Anzeige erhaelt, erfahren Sie beim Netzbetreiber, da dieses Symbol nicht im Mobiltelefon vorinstalliert ist.


    Mmh... ich dacht immer, dass Handys immer die Zeichen, wie der Brief bei der SMS vorinstalliert sind?! Vor allen Dingen ist das Zeichen bei vielen anderen Handys vorinstalliert!!! :mad: Na, aber da wart ich ab, da hab ich eh keine Ahnung von! :D


    Heute ist der 11.05. also nach Internet müsst es heut bei uns erscheinen, bin echt gespannt wann ich es live sehen werd. Wahrscheinlich erst Ende Mai!