Nokia 6131 - Live Pics inside

  • Bei mobilcom heisst es inzwischen:
    SOFORT LIEFERBAR :top:

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Es könnte ja mal jemand der das GeräT schon hat einen netten Testbericht schreiben wenn er möchte für die grosse Sammlung noch etwas mehr zu verfolständigen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    Jetzt noch UMTS, W-LAN und 2MP-Kamera mit Xenon-Flash rein, dann ist das mein perfektes Handy.


    Genauso denke ich auch! ;) Und deswegen warte ich noch ab. Mir ist die 1,3 Megapixel-Kamera einfach zu wenig. Das Handy ist aber trotzdem einfach nur super stylisch und totschick.... *schwärm* :)

  • Mobilcom


    Mobilcom - sofort verfügbar ?


    Übler Fake !! Du kannst bis Juni bei denen nicht online bestellen und die Shops (z.B. die in KA) können das Handy noch nicht mal bestellen...


    Grüsse
    Loggerhad

  • Hallo Leutz,


    ich komme eben aus dem Nokia Shop in der Budapester Innenstadt und hatte dort das 6131 in der Hand, da es hier in Ungarn bereits seit ca. 1 Woche bei Nokia erhältlich ist. Meine ersten Eindrücke waren:


    Produktion:


    Das 6131 wird in Ungarn (im Werk Komárom) hergestellt, genau so wie das 6230 damals.


    Eindruck außen und innen:


    Das Cover ist matt schwarz und macht einen sehr edlen Eindruck. Die Euphorie schwand allerdings nachdem ich das Handy geöffnet habe. Die Tastatur ist zwar schön groß und hat einen super Druckpunkt, allerdings habe ich edlere Tastaturen gesehen. Der Öffnungsmechanismus macht ein leises Klicken beim Öffnen und macht weit nicht den stabilen Eindruck wie der bei Samsung. Eine große Entäuschung war für mich der silberne Rahmen im inneren des Handys (nur nach aufklappen sichtbar). Es ist kein mattes silber und hinterlässt - zumindest meiner Meinun g nach - einen sehr billigen Eindruck. Manchen wird er bestimmt gefallen, mich hat er eher an ein tailändisches Spielzeug erinnert. Das 6131 ist zudem etwas breiter als zB. das 6101.


    Die silbernen Versionen werden erst im Juni vom Fließband rollen und nicht vor Juli in die Regale kommen!!!


    Display:


    Das Display ist schön groß und übersichtlich, die 16 Millionen Farben glänzen in aller Pracht, allerdings sehe ich im Gegensatz zu meinem 6270-Display mit seinen 262.000 Farben keinen überweltigenden Unterschied. Das Menü ist im Großen und Ganzen das selbe wie beim 6270 mit ein paar kleinen Änderungen (zB. Rechner nicht mehr unter Programme sondern beim Kalender, Bluetooth bei Programmen).


    Fazit:


    Das 6131 ist bestimmt ein gut gelungenes Handy, allerdings habe ich mir von der monatelangen Warterei mehr erhofft. Der silberne Rahmen macht meiner Meinung nach viel vom Edelglanz des Handys kaputt, ist aber wie gesagt Geschmacksache. Vom äußeren Erscheinungsbild jedoch absolut top und edel. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck bis auf den Öffnungsmechanismus mit seinem leisen Klicken. Es gibt zwar schönere Tastaturen, allerdings lässt sich diese mit 100%-er sicherheit sehr gut bedienen.


    Gruß

  • zu diesem preis kann man sich auch keine bombe erwarten, mich hat der öffnungsmechanismus auch etwas gestört.
    die verarbeitung find ich schon gut, aber halt nicht so edel wie ein samsung. in wien gibt´s das gerät ja schon seit drei wochen, mal schaun ob ich´s mir noch zulege...

  • Apropo Preis, in Ungarn kostet das Teil bei Nokia 79.900,- HUF, das sind etwa 320 Euro. Denke das es in D auch so viel kosten wird, da ja bereits das 6125 bei Nokia für 279,- Euro erhältlich ist und ich davon ausgehe, dass das 6131 mindestens 20-40 Euro teurer ausfallen wird.

  • Guck mal ins Werbeforum. Sascha hat da einen Thread mit 280 EUR-Angebot!

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hi erstmal, bin neu :D extra wegen dem Nokia 6131...


    Das Handy ist richtig cool, hoffe es bald mal in der Hand zu halten...
    Holen kann ich es mir leider erst ab Ende Juni, da ich dann erst das Recht auf ein neues Handy hab (Vertrag), hab nen 50sms-power Tarif und damit kostet mich das Handy 50 Euro bei mobilcom! :flop: Kann nur hoffen, dass es bis dahin etwas billiger wird, was ich nicht glaube...


    Bin auch gespannt auf diese Nokia Sensor Funktion, so richtig kann ich es mir nicht vorstellen, aber hört sich sehr cool an.
    Der Klappmechanismus, ich bin auch der Meinung, dass der nach 2 Wochen wieder hin ist, außerdem find ich die übliche Methode auch nicht übel. ;)


    Ach, habe vor mir ne Homezone Option zuzubuchen, da hab ich Nokia mal geschrieben ob das Handy auch ne Homezone Anzeige hat, als Antwort bekam ich folgendes:


    Ob das Nokia 6131 eine Homezone Anzeige erhaelt, erfahren Sie beim Netzbetreiber, da dieses Symbol nicht im Mobiltelefon vorinstalliert ist.


    Mmh... ich dacht immer, dass Handys immer die Zeichen, wie der Brief bei der SMS vorinstalliert sind?! Vor allen Dingen ist das Zeichen bei vielen anderen Handys vorinstalliert!!! :mad: Na, aber da wart ich ab, da hab ich eh keine Ahnung von! :D


    Heute ist der 11.05. also nach Internet müsst es heut bei uns erscheinen, bin echt gespannt wann ich es live sehen werd. Wahrscheinlich erst Ende Mai!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!