Beiträge von the1max

hi,

ich habe jetzt einfach bei der meldung "neues gerät erkannt" die cd von vodafone als quelle für die treiber angegeben und sie wurde korrekt installiert. danach hat dann auch der o2 con. manager die karte erkannt und funktioniert jetzt ohne probleme...und somit läuft auch diese optimierungssoftware...

Hi,

ich möchte eine Vodafone MCC Card iVm dem O2 connection manager nutzen. Nur bekomme ich das ganze leider (noch) nicht zum laufen. Habe den Connection Manager für die o2 surfcard heruntergeladen. installiiert, dann die mcc karte (mit pcmcia-adapter) rein, daraufhin installiert der connection manager irgendwelche dateien (137 stück). die karte wird aber bei der geräteerkennung mit dem hinweis "das ausgewählte gerät konnte nicht gefunden werden" nicht erkannt. os ist win xp (32bit). hat jmd. ne lösung, wie die kombination zum laufen zu kriegen ist?

mfg
    the1max

ps:
    hinten auf der karte steht: model: ge0201

und eine nicht hsdpa fähige umts karte? reicht das für ab und zu eine videokonferenz bzw. surfen in einigermaßen annehmbarer geschwindigkeit? die pcmcia karten ohne hdspa sind nämlich wesentlich billiger zu bekommen als die mit...

also ich werde nicht zusätzlich zum zu buchenden o2 vertrag für die 5gig/monat noch nen "schubladenvertrag" abschließen nur um die karte zu bekommen. "normale" umts karten von vf oder t-mobile gibts ind er bucht schon richtig günstig. hsdpa bekommt man auch für unter 100eur. wills eh nur die 3 monate nutzen und die karte dann evtl. wieder abgeben.

habt ihr ne empfehlung was die karte anbelangt? bzw. ist hsdpa notwendig? es soll hauptsächlich ganz normal im inet gesurft werden, evtl. auch mal ne videokonferenz via skype doer sowas...brauch ich da hsdpa oder tuts das "normale" umts auch?

Hi,

ich brauche für 3-Monate einen Datentarif zur Nutzung mit einem Notebook.
    Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Voraussetzung ist, dass nach Ablauf der 3 Monate weiteren Kosten zu tragen sind.

Zugang soll über UMTS Karte oder über mein, an das Notebook angschlossene Handy (Nokia N80 - geht das überhaupt vernünftig schnell?), stattfinden. Netz ist eigentzlich egal, Zugang erfolgt in einer deustchen Großstadt - Abdeckung sollte also vorhanden sein.

Habe bis jetzt nur einen T-Mobile Vertrag. Nur scheinen die zubuchbaren Optionen nicht wirklich interessant zu sein. Volumen wird voraussichtlich so bei 1-3 GB/Monat liegen.

Was für Möglichkeiten (prepaid oder auch Vertrag mit irgendwie 0 EUR GG + x EUR für ne Datenoption oder sonstige Varianten) gäbe es denn?

Vg und danke für eure Hilfe!

Max

hey,

suche eine webcam, in gutem zustand für den gebrauch mit skye etc. das gute stück soll an ein notebook angeschlossen werden.
    bitte keine geräte, die nichts taugen anbieten ;-)

antworten bitte im topic, nicht per pn.

vg, max

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag und bräuchte bei der Auswahl etwas Unterstützung bzw. ja auch entsprechende Angebote. In diesem Tarifdschungel komm man ja alleine nicht zurecht ;-)

also:
    folgende vorgaben:
    - netz / provider: egal
    - pre/postpaid: egal
    - neues handy: lg viewty oder vergleichbares gerät
    - rufnummermitnahme möglich (bisheriges netz eplus)

bisher brauchte ich ca:
    - ca 450 gesprächsminuten im monat in alle handynetze
    - ca 100mb downloadvolumen
    - ca 15 sms (hauptsächlich ins ausland [aut])

also, was würdet ihr für tarife vorschlagen & welche angebote könnt ihr machen?

vg!