Ja ja sehr Innovativ, wie wärs noch einfacher?
Ein Netzprovider, ein Tarif.
Solange man noch ne Tarifwahl hat ist es zu Kompliziert, man muss schliesslich was passendes Finden ohne Nachzudenken ![]()
:p
Dann gibt für alles Festpreis, und nen Max. Preis pro Typ (Sprache, SMS, Daten, MMS) so das alles auf ne Art Flatrate kommt.
Beiträge von Danielbaerchen
-
-
Ok hab mich wohl verlesen auf der Webseite, sry. Nach erneutem gucken steht wirklich bei Ausland keine Sonderrufnummern. Zu ungewohnt das neue Style der o2 Webseite. Alles so versteckt und verschachtelt.
-
Wenn ne volle Flat willst musste dir neuen o2o Tarif holen, der beinhaltet aber keine Festnetznummer und auch Sonderrufnummern sind gesperrt (in Prepaid Tarif).
-
Ja du kannst mit Faxgerät oder Fritzfax Software Faxen über VoIP. Selbst SMS im Festnetz geht.
Preisliste http://www.o2online.de/nw/asse…remium-voice-services.pdf
-
wrywindfall Ich bin auch nur von einem Standard Genion XL oh mit 15% ausgegangen und nicht von dem Sondertarif (XL Promo).
Aber was neuen Tarife angeht haste Recht, kannste eher vergessen, gibt auch nur noch 100er Inclusivpacket keine 50er mehr. o2 Will wohl nicht mehr für kleine Tarife ne Festnetznummer stellen, die gibt es ja nurnoch im Flat Packet was dem Genion L entspricht. Den S, M und XL gibt es ja nicht mehr als solches, schade. So hat selbst nen Neukunde der ne Alle Netze Flat sucht an den o2o gezwungen, und dieser hat keine Festnetznummer. Bei Vodafone und Co gibt weiterhin Festnetznummern.
-
Einfach mal probieren, teilweise ist viel mit Kulanz möglich. Und denk dran deine Genionnummer ist dann auch weg.
-
Nunja bei einer Flat haste aber Fix kosten, der Genion XL hat im günstigsten Fall 63€ gekostet, und mit dem neuen Tarif zahlt man nur das was man vertelefoniert, kommste unter 60€ zahlste weniger, aber ebend auch nicht mehr wie 60€. Heißt selbst der nen XL hatte ohne Handy und 15% Rabat kann nun noch mehr sparen. Zudem keine Laufzeit mehr von 2 Jahren. Also ist der Tarif nicht ganz verkehrt.
Aber es kommt auch immer drauf an was man vertelefoniert. Nachteil beim o2o find ich halt das es keine Festnetznummer gibt, sondern nur mit Mobilde Flat, was dem Genion L endspricht.
-
Es muss wie schon gesagt wurde unter einer Kundennummer laufen, kannst also kein Debitel, Alice, Loop, Mobilcom und co unter einer Kundennummer laufen geschweige als Family Option nutzen *an kopf hau*
-
Soweit ich weiß wird einmal in der Nacht geprüft ob die 10GB (in dem Fall 200MB) erreicht sind, wenn ja, Drosselung, solltest also z.B. bei 9,9GB sein, kannste den Tag bis zum Nächsten Update auch locker 15GB oder mehr versurfen mit Highspeed. Nur am Nächsten Morgen heißt es dann welcome on idsn

-
Die Zugangsdaten für VoIP mußte extra anfragen, die benötigst aber halt nur mit Fremder Hardware. Die DSL Zugangsdaten sind einheitlich.