Was interessieren hier base geschichten? dafür gibt eigene themen hier,
und nen Netz A ist besser Wie Netz B thema brauchen wir hier nicht.
Beiträge von Danielbaerchen
-
-
Bestimmt auch son Grund wieso o2 als Einzigster Netzbertreiber keine 3er Konfernez anbietet.
-
Nunja die Quali find ich eh mies bei Phonecaster, da hör ich lieber direkt stream über UMTS.
Nunja dennoch sollte es jedem Freistehen den Dienst zunutzten oder nicht.
Endweder muß o2 dies zulassen, unbequeme kunden kündigen fristgemäß oder ein angebot zu kündigung machen oder diese klar und deutlich in den AGBs unterbinden.
So wies jetzt ist, ist es nicht ok.
-
Wer ne Fritzbox hat kann diese auch für Weiterleitung nutzten dank VoIP oft ja sogar kostenlos telefonieren in bestimmte länder je nach Anbieter.
Und mit o2 DSL sogar unabhängig von o2 Tarif kostenlos zur Fritzbox teln danke Family Option

Wie wärs wenn o2 einfach jede Nummer blockiert die mehr als 2 Std angerufen wird im Monat? Oder jegliche VoIP Webseiten sperren mit o2 DSL oder besser gleich komplettes SIP Protokoll sperren außer das eigene. Oder T-Mobile Roming aufstocken und O2 Sendemaste teils abschalten dass alle ins T-Mobile Netz kommen und dann den Kunden nochmal mit Romingkosten abrechnen als wäre im Ausland.

-
Den Splitter kannste weglassen, da du nur DSL Signal brauchst was direkt in den Router geht. Du bekommst den von o2 kostenlos mußt den auch benutzten, sofern keine bessere VoIP fähige Hardware hast zB ne Fritzbox. Das Telefon wird am Router angeschloßen.
-
Man könnte natürlich mit o2 Verhandeln so dass man für Telefon Treff evt ne Eigene Rahmenvertragsnummer bekommen könnte mit Speciellem Konditionen.
Mit ner Handvoll Leute wird da wohl nix, nichtmal über Freunde Werbe Freunde, da es nix gibt für Sonderkonditionen.
-
Normal sollte man gleiche Tarife bekommen bei einer VVL wie ein Neukunde da es sonst eine benachteilugung wäre. DSL Kündigen und neu beauftragen ist unötiger Verwaltungsaufwand und kosten und Probleme und nicht erreichbarkeit ect.
Und wenns mal mit einem Mitarbeiter nicht klappt wie gewünscht, einfach freundlich sich verabschieden, auflegen und wahlwiederholung drücken

-
Natürlich geht es!
Uns ich sagte ja endweder man benutzt die Hausmittelchen von Windows oder man Installiert für Alles Unötig Extra Software.
Die Anleitung von o2 sollte eigendlich genau genug sein. Ein Video habe ich nicht wie man klicken muß. Sagte ich aber bereits schon. Also mal ne Seite zurück blättern und nicht immer selbe fragen stellen. Ist alles zu dem Theme beantwortet.
Mal davon abgesehen geht es hier um die Flat und nicht um das Einrichten einer Handys oder PCs.
-
daten service anrufen und fragen ob packet aktiv ist wäre ne option

sollte was schief gehen ist o2 da recht kulant und würde notfalls die paar cent/euro gutschreiben.also mach dir da mal kein kopf

-
Anruf bei der DSL Kundenbetreuung zum Ende der Vertragslaufzeit und dann wird es umgestellt, ist doch ganz Einfach.
Die Im Shop oder an der Hotline haben leider nicht immer alle ein Kompetentes wissen. Nunja hast wohl ein neuen Mitarbeiter oder so erwischt.
Kann zum bsp. meine MVLZ auf 3M runterstellen lassen wenn meine 12M rum sind (Schüler/Student). Hab noch alten DSL Tarif. Und immer alles schön vergleichen