würde trotzdem Monatg mal anrufen und nachfragen ![]()
Beiträge von Danielbaerchen
-
-
so als nochmal auf der webseite von der BNetzAgt geguckt
Nationale Teilnehmerrufnummern (NTR) sind Rufnummern für Teilnehmer an Diensten, die folgende Eigenschaften aufweisen:
* Der Dienst ermöglicht den Zugang zum öffentlichen Telefonnetz, d. h. abgehende und kommende Verbindungen mit einem öffentlichen Telefonnetz.
* Der Teilnehmer ist örtlich nicht an einen bestimmten Standort gebunden.
* Im Rahmen des Dienstes werden NTR nur an Teilnehmer abgeleitet zugeteilt, die einen Wohnsitz bzw. Firmenstandort in Deutschland haben.
* Es handelt sich nicht um einen Premium Rate Dienst. Die Anwahl der Rufnummer beinhaltet keinen Vertragsschluss über zusätzlich zur Verbindungsleistung kostenpflichtig erbrachte weitere Dienstleistungen. Auszahlungen oder sonstige Gutschriften für eingehende Anrufe an den Teilnehmer sind unzulässig.
* Der Dienst entspricht kommerziell nicht dem Angebot einer Betreiberauswahl.
* Der Portierungsdatenaustausch erfolgt im Rahmen des Portierungsdatenaustauschverfahrens für Ortsnetzrufnummern.
* Die Rufnummern unterfallen der Betreiberauswahl und der Betreibervorauswahl nach § 40 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) vom 25.07.2004 (BGBl. I S.1190); bei Verbindungen von einer NTR zu einer NTR gilt die Betreibervorauswahl für Ortsverbindungen, ansonsten gilt die Betreibervorauswahl für Fernverbindungen. Hinweis: Ob der Anbieter des Anrufers zur Ermöglichung der Betreiberauswahl und der Betreibervorauswahl verpflichtet ist, richtet sich nach § 40 TKG.
* Der Endkundenpreis für eine Verbindung zu einem Teilnehmer mit einer NTR wird durch den Anbieter des Anrufers bzw. den gemäß § 40 TKG ausgewählten Betreiber festgelegt.NTR sind Nummern im Sinne von § 3 Nr. 13 TKG.
NTR belegen den Bereich (0)32 in dem durch die Empfehlung E.164 der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) definierten nationalen Nummernraum für das öffentliche Telefonnetz. Die Rufnummern beginnen mit der zweistelligen Dienstekennzahl 32, der das Prefix (0) vorangestellt wird. An die Dienstekennzahl schließt sich eine Teilnehmerrufnummer an, die aus einer sechsstelligen Blockkennung und einer dreistelligen Endnummer besteht.
http://www.bundesnetzagentur.d…rwaltung/NTR__32_1i3.html
§ 40 TKG
Betreiberauswahl und Betreibervorauswahl(1) Die Regulierungsbehörde verpflichtet Unternehmen, die bei der Bereitstellung des Anschlusses an das öffentliche Telefonnetz und dessen Nutzung an festen Standorten als Unternehmen mit beträchtlicher Marktmacht eingestuft wurden, nach Maßgabe des Satzes 4 dazu, ihren Teilnehmern den Zugang zu den Diensten aller unmittelbar zusammengeschalteten Anbieter von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit zu ermöglichen. Das geschieht sowohl durch Betreiberauswahl im Einzelwahlverfahren durch Wählen einer Kennzahl als auch durch Betreibervorauswahl, wobei jedoch bei jedem Anruf die Möglichkeit besteht, die festgelegte Vorauswahl durch Wählen einer Betreiberkennzahl zu übergehen. Der Teilnehmer soll dabei auch unterschiedliche Voreinstellungen für Orts- und Fernverbindungen vornehmen können. Im Rahmen der Ausgestaltung der zur Erfüllung dieser Verpflichtung erforderlichen Zusammenschaltung ist bei Entscheidungen nach Teil 2 dieses Gesetzes zu gewährleisten, dass Anreize zu effizienten Investitionen in Infrastruktureinrichtungen nicht entfallen, die langfristig einen stärkeren Wettbewerb sichern, und dass eine effiziente Nutzung des vorhandenen Netzes durch ortsnahe Zuführung erfolgt. Etwaige Entgelte für Endnutzer, die die vorgenannten Leistungen in Anspruch nehmen wollen, unterliegen der nachträglichen Regulierung nach Maßgabe des § 38 Abs. 2 bis 4.
(2) Verpflichtungen nach Absatz 1 sollen bezüglich anderer Unternehmen mit beträchtlicher Marktmacht nur dann auferlegt werden, wenn ansonsten die Regulierungsziele nach § 2 Abs. 2 nicht erreicht werden. Insofern nachhaltiger Dienstewettbewerb auf dem Mobilfunkendnutzermarkt besteht, sollen die Verpflichtungen nach Absatz 1 für den Mobilfunkmarkt nicht auferlegt werden. Nachhaltiger Dienstewettbewerb auf dem Mobilfunkendnutzermarkt ist ein chancengleicher Wettbewerb zwischen Diensten der öffentlichen Mobilfunknetzbetreiber und den Diensten der Mobilfunkdiensteanbieter für die Öffentlichkeit auf der Endnutzerebene; dieser chancengleiche Wettbewerb setzt voraus, dass von den Betreibern öffentlicher Mobilfunknetze unabhängige Mobilfunkdiensteanbieter für die Öffentlichkeit mittels Diensten auch auf Basis der Vorleistungen der Betreiber öffentlicher Mobilfunknetze zu einem nachhaltig wettbewerbsorientierten Mobilfunkendnutzermarkt beitragen.
-
ein bekannter bekommt keinen Vertrag mehr mehr derzeit, weil der in einer bestimmten Liste steht. Hat nichts negatives in der Schufa. Er hatte mal Vodafone verklagt für eine Rechnung weil er übers ohr gehauen wurde und hatte gewonnen den Prozess. Aber er steht wegen Vodafone immernoch in dieser bestimmten Liste und bekommt daher auch bei o2, eplus ect. kein Vertrag. Muß er nochmal mit Anwalt gegen Vodafone vorgehen, da er ja im Recht war, und nicht dauerhaft benachteiligt werden kann.
Also wenn du so schnell aus eplus raus kommst auf grund dessen, kann dir sowas wie meinem bekannten auch passieren. Darfst also mit pech nach dem streit mit eplus wenn gewonnen hast nochmal gegen eplus vorgehen.
-
Also wenn Arcor offiziell sagt, dass die 032 Nummern in der Flat incl. sind, dann müßen diese Nummern ja auch erreichbar sein. Arcor vergibt soweit ich weiß selbst 032 VoIP nummern auf wunsch.
Ruf mal Montag zwischen 8 und 15 Uhr bei der Bundesnetz Agentur an unter 030 22480500, und frag mal ob die 032 Nummern zum Europäischen Nummernkreis gehören und damit der freigabe gemäß dem TKG unterliegen, oder ob die Provider die nummer freigeben können aber nicht müßen. Dann kannst auch mal direkt nachfragen, ob die Nummer wie Festnetz abgerechnet werden muß oder ob der Preis selbst festgelegt werden kann.
-
Da du es eh Privat nutzt, und kein HR hast, nimm lieber Vodafone

Nen HR ist nicht ganz günstig, und ist mit 25€ Brutto billiger als o2 Buisness mit 28 Netto und sogar noch ohne Flat. Bei Vodafone wäre diese schon drinnen.http://www.o2online.de/o2/busi…hner/popup/haupt-art.html
http://www.vodafoneshop.de/shop/zuhause/index.cfmOder mußt auf Konferenz verzichten, oder freunde bitten ne Konferenz zu machen.
Oder Probier einfach mal an o2 eine beschwerde zu schreiben, dass du gern die Funktion haben möchtest, und dieses ja auch möglich ist, da diese in der VPN Option angeboten wird.
-
Mein Tonindikator sagt nur im UMTS Netz keine Home an, habe den mehrfach aktivieren und deaktiviere lassen, ohne erfolg. Im GSM geht det ohne Probleme.
Bin aber im GSM und UMTS auf der HZ erreichbar. Ausgehende verbindungen werden allerdingts im UMTS Netz nicht als HZ abgerechnet. Dieses bestätigte mir auch eine Aktuelle rechnung.

-
Nehm doch sonst einfach nen Vodafone Zuhause Vertrag, hast dein Zuhause Bereich (Homezone) und eine Festnetznummer, und kannst Konferenzen machen.
Kostet mit Vofaone/Festnetz Flat 25€/Mon. -
Kannst eh nur machen wenn Handelsregister hast.
Ruf doch einfach mal die kostenlose Hotline an
Privatbetruung anrufen und durchstellen lassen, oder die 0800 nummer wählen -
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
T-Mobile Roming geht mit 2G und 3G nur mit Active Tarifen
wenn man schon Zitiert, dann bitte Richtig. Man lese bitte auch das wort "und"!
T-Mobile Roming geht mit 2G UND ! 3G nur mit Active Tarifen. Mit anderen Tarifen geht wi du schon sagst nur im 2G Netz (GSM).naja egal nun
was ich komisch finde bei o2 ist, dass man bei Privater und Buisness Hotline sagt es geht keine Konferenz, aber im Tarif berater steht als Option
Portable Office von o2 - die Komplettlösung für geschäftliche Telefonie
Firmeninterne Telefonie und aus der Homezone ins deutsche Festnetz - rund um die Uhr für 0 Cent/Min. (18,19)
In Verbindung mit VPN/PNP Komfortmerkmale wie im Festnetz:
- Anrufen über Kurzwahlen
- Konferenzgespräche
- Weiterverbinden von Gesprächen -
Ok einzelverträge gehen auch als Geschäftskunde, das mit den 3 Verträgen ist minimum um eine Grundgebühr ermäßigung zu bekommen.
Um Geschäftskunde zu werden bei o2 ist nen Handelsregister Eintrag nötig. Ein einfacher Gewerbeschein reicht nicht aus. Man kann es zwar geschäftlich anmelden, aber man zählt trotzdem wie Privatkunde.
Und habe nochmals nachgefragt wegen Konferenz, geht nicht bei o2. Weder Privat noch Geschäftskunde.
Hast als Geschäftskunde im Genion nur den Vorteil die Office-Option hinzu zubuchen. Kannst dann für 6 Cent immer eine bestimmte rufnummer anrufen, egal ob HZ oder nicht.