Beiträge von Danielbaerchen

    hab auch schon von freunden gehört, die hätten von hansenet angeblich wegen irgendwelcher Probleme mal ne Handyflat eingerichtet bekommen.


    aber ob das wirklich stimmt ist ne andere sache. Strato bietet soweit ich weiß aber für VoIP Tel ne Handyflat an. hier mal paar infos aus google ergebnissen:


    rostock ist osten, was erwartest du da?
    zwischen hamburg und rostock ist teils nichtmal o2 oder d1 verhanden so klein cafs gibt es da, und die Kühe oder Acker brauchen kein UMTS geschweige nen Handy.


    Naja warten wirs mal ab was kommt, bin schon froh wenn hier in Hamburg mal das UMTS auch richtig geht.


    Ausgehende Gespräche sind nicht Homezone bin aber drauf erreichbar, Datenverbindungen werdne Koreckt abgerechtet im UMTS. Weiß nicht obs nur bei mir ist, oder ob o2 das öffters hat, und deswegen evt für Genion das UMTS verwährt, damit es nicht wie bei mir zu ständigen Abrechnungsfehler kommt.

    o2 technik ist seid mtlerweile gut 3 monate bei und haben problem erkannt aber keine lösung :-( man will sich bei mir melden


    naja rechnungen sind anwalt reklamiert und o2 schreibt wenigstens fleißig gutschriften gut. sind bald 1000€ gutschriften :-D naja ist ja auch deren problem nicht meins

    Habe ein Nokia 6680 mit nem O2 Genion mit UMTS und Surfoption, leider probleme mit dem UMTS. Alle ausgehenden gespräche werden als nicht Homezone berechnet, obwohl ich es bin. Tonindikator geht auch nicht, häuschen erst recht nicht. Bin aber auf Homezone erreichbar. Im GSM Netz keinerlei Probleme, nur im UMTS. Datenverbindungen (Surfoption 3c/min in HZ) wurde korrekt erfasst und berechnet.


    Hat wer ähnliche Probleme?


    Die von der Hotline wollen mir nun weiß machen, dass das Nokia 6680 nicht zum verkauf freigeben ist bzw den Verkauf gestoppt haben. Und dass das mit der Homezone erfassung im UMTS am Handy liegt der Fehler.

    dann wirds zeit eplus loszuwerden *g*
    melde dein wohnsitz in deutschland ab, teile eplus deinen umzug ins ausland mit, kündigst auf grund dessen den eplus vertrag. und meldest dich später wieder in deutschland an *g*


    würde gehen, aber denke hätte auch andere nachteile und würde zuviel aufwand sein. also besser nicht so ernst nehmen.


    verkauf sonst dein handy bei ebay, bezahl von dem verkauf die plus grundgebühren soweit möglich, und hol dir neuen vertrag *g*


    wenn viel 032 hast denke ich biste bei vodafone ganz gut aufgehoben

    Also endlich mal jemand zuständiges erreicht, nachdem ich 5 mal ne andere nummer bekommen habe.


    Die Anbieter müßen NICHT 032 Freigeben, da die BNetzAg 032 einfach nur zur Nutzung anbietet. Die Preise können vom Provider selbst festgelegt werden, also ist es egal ob man nun 1 Cent oder 1 € pro Minute nimmt.


    Kannst also eplus nicht zwingen 032 Freizugeben bzw kannst deswegen Vertrag kündigen.


    Bleibt dir wohl nur dir z.B. ne Fritzbox zu besorgen für zuhause, rufst immer zuhause an die fritzbox an, und läßt dich von dort weiterverbinden.

    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Welche der vielen mehr oder weniger windigen Datensammlungen meinst Du denn?
    Fraud Prevention Pool (FPP) von Bürgel?


    keine ahnung was für eine liste/datenbank es genau ist


    muß aber eine sammelstelle sein für Provider im TK Bereich