-
Zitat
Original geschrieben von derwolfgehtum
Hallo Gemeinde,
mich würde nur interessieren ob was WAPen jetzt mit UMTS kostenfrei ist? Ich habe ein K600i mit O2 Genion Vertrag und der Surf&Email Flat und habe bei mir den APN wap.viaginterkom.de eingestellt das mir auch nicht passieren kann.
Meine Frage: Wenn ich mich jetz ins UMTS Netz einbuche und dann mit den gleichen APN ins Netz geh z.B. zu O2 Active und mir da nen Stream anschau der laut O2 was oben auch da steht "...noch bis 30.06.2006 kostenfrei zu Verfügung". Oder ich einfach so im Netz surfe ist das trotz UMTS, gleichem APN, Proxy und so weiter noch in der Flatrate enthalten???
Vielen Dank
Es egal ob du mit der WAP Verbidung über GPRS oder UMTS reingehst. Macht keinen Unterschied bis auf die geschwindigkeit. Wobei manche Inhalte über UMTS auch nicht schneller sind, da diese durch den WAP Gateway laufen, der den Datenverkehr leider teils drosselt. Stream kannste nicht über den APN wap.... nutzten. Der APN muß internet sein. Benutzte für die Stream sonst die MMS verbindung. Man braucht eigendlich nur 2 Verbindungen, einmal für Internet & Streams ohne Proxy und einmal MMS & WAP mit Proxy. Restliche verbindugen braucht man sonst nicht, seiden man nutzt die surfoption für internet oder ein zeit data pack, dann braucht man noch eine verbindung mit den APN surf02.
Bis 30.6 sind die stream noch kostenlos. Danach wird wohl auch teure preise haben wie bei Vodafone. Bei Vodafone war bis vor kurzem auch noch GZSZ und sowas kostenlos. Nun wollen die für sowas 10€/Monat.
Bei den Preisen wird wohl kaumer den kram noch nutzten. 10€/Mon für pixelTV? naja da nutzte ich wohl lieber http://www.save.tv und nehm mir da TV auf für ca. 5€/Mon und habe eine viel bessere qualität. Oder lade mir einfach paar MP3s auf handy und lass UMTS aus.
-
ich habe so 3,5 bis so ca. 6 oder 7km in jede richtung HZ im GSM 
Sagt einfach der Hotline ihr habt Probleme mit der HZ was ja auch zutrifft, und bittet darum den radius zu vergrößern. Notfalls besteht ihr darauf. Die "Megazone" von o2 habe auch etwa die größe wie meine HZ. "Megazone" bieten die in ca. 120 kleinen Städten an.
-
Man muß die Hotline nur nerven dann gehts auch *g*
Also habe meine Alte Homezone wieder mit einer durchmesserspitze von ca. 14km.
Nur in meiner HZ scheint das Handy oft lieber im GSM zu gehen/bleiben, und wenn ich wirklich raus bin aus der HZ bin, bevorzugt dass handy UMTS nur in der HZ nicht 
Surfoption geht bei mir
HZ Logo kommt nicht im 3G nur im GSM
TI kommt ebenfalls nur im GSM
Nach Testen der UMTS Verbindung kann ich sagen, dass die UMTS verbindung nicht wirklich zum Zocken geeignet sind. Habe Ping von 400-1200 mit UMTS. Die Pings sind selbst mit nem 56k besser. Grund soll sein, weil der ganze Datenverkehr erst durch sämtliche Firewall muß und so. Eingehende Verbindugen sollen im UMTS geblockt sein, was also einen nicht ermöglicht FTP oder Webserver zu betreiben am HomePC oder Lappy. Zum mal bischen surfen im Netz reicht es aber aus. Downloadraten hatte ich so 44-47kb/sec und Upload nur so 2-6kb/s 
-
also für ich ist online vertrag nichts, dafür rufe ich zu oft die hotline an weil was ist. al kurz was fragen, problem da, problem hier.
Per email dauert mir es zu lange. Und wofür Onlinevertrag? tol für 100 Frei sms, die hab ich auch bei GMX.
Also wegen der Probleme mit UMTS in der Homezone oder dem Häuschen im Display oder sonst was rufe ich da lieber an statt alles niederzuschreiben, und dann 20mal hin udn her zu schreiben nur weil die noch paar infos brauchen oder was falsch verstehen.
-
ich ruf imer lieber die hotline an wenn ich was will, wozu alles online machen? die hotline braucht ja auch was zutuhen *g*
-
Mal ne ganz doofe frage, haste überhaupt den Netzmodus auf Dualmodus?
Sollte der auf GSM stehen, erklärt es wieso dort kein 3G steht. Das 3G Steht da sobald UMTS verfügbar ist, unabhängig von Tarif und Option. Wenn deine berechtigung stimmen (Tarif, Option) dann bucht der dich auch ein. Aber wenn kein 3G da hast, haste endweder UMTS aus, oder es ist wirklich nicht verfügbar.
-
Benutzte keine P2P Netzwerke 
Da gibts eh oft nur Fakes und Viren
P2P interresiert mich schon lange nicht mehr und ist vergangenheit 
Gibts keine Freeware für? *g*
-
Mein N6680 läuft derzeit irgendwie fast nur noch im GSM Netz, obwohl UMTS da ist, hat den keiner nen Nokia tool für mich, dass ich das Handy mal auf UMTS Only umschalten kann?
Habe es o2 schon als fehler gemeldet aber die arbeiten daran. Wenn ich meine HZ bei weitem verlasse ist das Handy fast nur im UMTS Netz obwohl teils GSM stärker ist. Nur hier zuhause in meiner HZ ist das lieber irgendwie im GSM, obwohl UMTS da ist 
-
Man haben die bei den Blubberblasen teils hohle Blasen, das die Alten Nokias bei SIM Aktualisierungen abstützt soll daran liegen, dass das gerät nicht auf GSM Only steht. Das Handy versucht sich angeblich über UMTS die SIM Aktualisierungen zu laden. Bei weiteren fragen soll ich Nokia anrufen oder Handbuch lesen.
Die tusse wahr echt hohl eh, wozu soll ein Handy "GSM Only" anbieten wenn es NUR GSM kann? Und wieso sollen im Handbuch vom Nokia was stehen mit den Neuen Multicars die UMTS fähig sind und gerät zum abstüzen bringt. Das wußte man ja auch vor zich jahren ja auch schon.
Also laut der Blubberblasen tussi, müßte es bei den ganz alten Nokias also sone art Otionen geben wie:
- Netzmodus -
GSM Only
UMTS Only
GPS Only
Richtfunk Only
WLAN Only
Automatisch
Das Alte Nokia muß also funktionen haben was es eh nicht kann. Tolle logig von der Tusse.
-
Also hier in Hamburg ist die Surfoption verfügbar oft :o)
Hier in Hamburg-Harburg habe ich sie.
UMTS ist hier eigendlich recht gut ausgebaut so wie ich bisher geguckt/gesehen habe, zumindest da wo ich meistens bin. Lustiger weise scheint hier an manchen orten noch UMTS Netz da zu sein, wo teils GSM scho kein netz mehr hat (Tunnel/Tiefgarage/...).
Und kennt nun einer nen Tolls zum auslesen der HZ Daten von SIM für Nokia.