Beiträge von Danielbaerchen

habe mir gestern auf mein N6680 erstmal neue FW aufspielen lassen 5.04.07. denke der würde mir nun auch die HZ im 3G anzeigen, wenn das Nokia sich mal einbuchen würde ins 3G. Laut Netzsuche ist 3G da, bucht sich aber nicht ein. Tucker nur im GSM/2G rum.

Liegt das nun an den SIM Infos, Handy oder am Netz?

Seid dem ich die neuen MCs haben stürtz mein Nokia 3510i bei SIM Aktualisierungen ab. Mit den Alten nicht UMTS MCs gabs da keine Probleme.

Was mich ärgert meine Homezone wurde verkleinert! :( Muß ich mich nochmal beschweren. Hatte vorher gut 3-6km in jede richtung und so spitzendurchmesser von ca 12-14km.

Wie kann man auf dem SIM Karten eigedlich die Homezone Zellen auslesen? Hat da wer nen Tool für?

am schnellsten geht, in den o2 shop mulicards holen, und dann bei der hotline anrufen und aktivieren lassen :)

ich habe keine probleme mit den MCs

selbst nach Kompletten stromausfall für den ganzen stadtteil durch Tornadoschäden gingen hier viele o2 sendemasten nicht mehr aber einige noch, zwar schwach und stark belastet aber gingen noch.

Laßt euch nicht von Megapixeln beeindrucken sind nur verkaufswerte, um so mehr um so besser. Dem ist nicht so. Eine Hohe Megapixel bringt nix mit einem scheiß chip, der die bilder nicht richtig umsetzt. Da sind Digis mit weniger Megapixel teils besser, da die dann einen hochwertigeren Chip haben die das bild verarbeiten.

Interpoliert und Digitalzoom sind sachen die keiner braucht, und eigendlich nur für bildverschlechterung sorgen.

Geht am besten in nen Fotoladen oder Media Markt oder so testet die Teile vorher bevor Ihr kauft.

Ich halte nichts von diesen billigteilen (40-200€) digis die man überall hinterher geworfen bekommt. Sind nur was für die selten mal nen foto machen.

Also ich würde mir lieber ne anständige Olypus oder Canon Digi holen ab 300€ die machen auch Fotos mit qualiät die sicha uch lohnt ggf. drucken zu lassen.

lad das zeugs doch lieber auf nen neutralen ftp server oder notfalls auf nen homeftp und verschick über email einfach den link zum ftp.

web.de und so blocken doch schon gern ab 1 oder 2 mb anhang.

zudem frißt auch die BASE64 Codierung gut 35% zusätzlich speicher, damit wird die email noch größer.

Also ich habe UMTS mit Genion und anfangs keine Probleme bis auf dass der TI und die HZ nur im GSM ging und nicht im UMTS.

Seid knap 2 Tagen geht hier bei mir kein UMTS mehr in Hamburg-Harburg

Vorgestern Nacht ging nur UMTS und GSM war weg, HT angerufen, fehler gemeldet, und am nachmittag ging GSM wieder, aber kurz später kein UMTS mehr grrrrr

Die haben auch meine HZ verändert im GSM bereich und damit verkleinert, und dabei hieß es an der HT "Die Homezone wird nicht verändert, werden nur noch die UMTS Stationen hinzugebucht, die GSM HZ bleibt unberührt"